Bei ANA macht man sich Gedanken über die Öffnung der Flugzeug-Toilettentür …
Die Japaner sind smarte Leute und sie sind uns vor allem in der ganzen Hygiene-Geschichte ein ganz schönes Stück voraus. Während man bei uns erst jetzt mühsam erlernt, dass man sein Gegenüber nicht anniest oder anhustet, hat man das in Japan seit Ewigkeiten aus dem sozialen Umgang verbannt.
Bei ANA zeigt sich dieser Vorsprung nun auch wieder. Jeder kennt das Problem, man hat sich im Flugzeug die Hände gewaschen und will die Toilette verlassen. Man bekommt die Dinger aber nur recht mühsam über den Griff auf.
Hier greift eine Testreihe bei ANA ein. Sie haben die Toilettentüren einfach umgebaut und sie lassen sich jetzt mit dem Ellbogen öffnen.
All Nippon Airways has put a toilet with the new doorknob for trial in a lounge at Tokyo's Haneda Airport and is asking passengers to try it out. pic.twitter.com/NOasz6l7ql
— NHK WORLD News (@NHKWORLD_News) August 21, 2020
Coole Idee! Auch in Zeiten ohne Covid-19.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Bei ANA, JAL und Korean mag sowas ja toll sein, aber wenn ich an BA und deren Definition von Sauberkeit denke, dann sieht das Hemd im Ellenbogenbereich danach aus wie ein Putzlappen der 50 Jahre nicht gewaschen wurde…
Noch besser waere da eine beruehrungslose Sensor-Loesung.