Lufthansa hat 650 000 Erstattungen noch offen …
Lufthansa und die Erstattungen der gestrichenen Flüge, das ist bereits eine sehr lange Story. Ende September hat Lufthansa eine sehr positive Meldung rausgeworfen. Man sei mit den Erstattungen bei Juni angekommen: Lufthansa Group hat Erstattungen aufgrund der Covid-19 Krise fertig ausbezahlt
Den großen Schwung vom Anfang des Jahres hat man scheinbar großteils abgearbeitet. 1,1 Millionen Erstattungen sind aber doch auch im September weiter offen gewesen.
Aufgrund der nun wieder angespannten Situation kommen neue Flugstreichungen hinzu. Mit Mitte Oktober sind noch – oder schon wieder – 650 000 Erstattungen offen.
Die Pressemitteilung:
„Die Zahl der noch offenen Ticketerstattungen sank auf rund 650.000 Vorgänge im Wert von unter 300 Mio. Euro, und dies obwohl zuletzt erneut Flugstreichungen für den kommenden Winterflugplan vorgenommen werden mussten. Ständig wechselnde Reisestriktionen und -warnungen zwingen Lufthansa dazu, Flugpläne immer wieder zu ändern. Das führt zu unvermeidlichen Flugstreichungen. Die damit verbundenen Erstattungsanträge werden so schnell wie möglich bearbeitet. Daher wird sich die Zahl der offenen Erstattungsanträge weiter dynamisch entwickeln, in den kommenden Wochen weiter abnehmen, aber nicht gänzlich null erreichen.
Die Lufthansa Group Airlines arbeiten kontinuierlich und intensiv daran, die Bearbeitung weiter zu beschleunigen. Dazu haben sie viele verschiedene Maßnahmen auf den Weg gebracht. Beispielweise wurde die Kapazität in den Kundencentern verdreifacht, im Reisebürovertrieb sogar vervierfacht. Zahlreiche Mitarbeiter aus anderen Fachbereichen wurden zur Unterstützung aktiviert und dafür von Kurzarbeit befreit. Aktuell können rund 1.700 Anträge pro Stunde bearbeitet werden.“
Quelle: Lufthansa Kommunikation
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Hallo,
ganz einfach, ich habe diesem Saftladen erfolgreich Verzugszinsen in Rechnung gestellt und auch gezahlt
bekommen… Und insbesondere da man immer noch Tickets in Buchungsklassen wie First von Paris über Frankfurt nach Bogota verkauft, wo ein Flugzeug im Plan steht A346, welches schon im Ruhestand ist, ist dies von Lufthansa auch eine Form des XXX…
Also keine Rücksicht nehmen auf den Laden… Setzt eure Rechte durch :)
Hallo Hartmut, Wie hoch hast du die Vertugszinsen angesetzt?
Gruß