Der Terminal 5 von Berlin Brandenburg erhält eine Zwangspause …

Mit Eröffnung des neuen Berlin Brandenburg Airports wurde Schönefeld Airport zu Terminal 5. Das hat man Ende Oktober noch groß gefeiert: SXF ist ab heute BER

Ein Monat später schaut die Situation ein wenig anders aus. Bei den fallenden Passagierzahlen benötigt keiner mehr den Terminal 5. Man wird ihn deswegen für ein Jahr pausieren lassen.

Deutsche Medien berichten:

“Zuvor hatten darüber die “Berliner Morgenpost” [Bezahlinhalt] und die “B.Z.” berichtet. Demnach will Flughafenchef Engelbert Lütke-Daldrup Terminal 5 mit Beginn des Sommerflugplans im März 2021 schließen. Er soll für zunächst ein Jahr stillgelegt werden.”

Der volle Beitrag bei RBB: Terminal 5 in Schönefeld soll vorübergehend schließen


Schon abgestimmt? Die 2020 German Traveller Awards –> Jetzt abstimmen!

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!