American Express verschlechtert Transfer zu Singapore KrisFlyer

Im Haus, Wand

Der Wechselkurs von Membership Rewards Punkten zu Singapore KrisFlyer wurde schlechter …

Im Haus, Wand

Für User des deutschen American Express Membership Rewards Programms gibt es schlechte News. Man hat den Wechselkurs von 5:4 auf 3:2 gewechselt.

Sonst bleiben bis auf Delta alle anderen Programme beim Wechselkurs 5:4.

Text, Schrift, Screenshot, weiß

Singapore KrisFlyer hat ein paar nette Sweet Spots (z. B. 29.000 Meilen für Business Europa nach Middle East) und die First macht man in der Regel nur im eigenen Programm buchbar. Die Verschlechterung ist damit leider bitter :/


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 2
  1. Ich finde es eine Frechheit von AmEx das still und heimlich ohne Vorankündigung oder Hinweis über Nacht zu machen. Habe gerade ein sehr großes Stück vertrauen verloren, in eine Firma, bei der ich seit 20 Jahren Hunderttausende Euro Umsatz mache und bis her immer sehr zufrieden war. Bei Lufthansa hätte mich so etwas nicht gewundert, die hätten das sogar noch als “auf vielfachen Kundenwunsch” vermarktet;-)

    Ich versuche seit Tagen mein Membership Rewards Konto mit Krisflyer zu verknüpfen. Normal ist sowas problemlos online möglich außer derzeit mit Singapore Airlines. Ich habe darauf hin angerufen und man versprach mir vor einer Woche das manuell zu machen, was aber bis dato immer noch nicht erfolgt ist. Jetzt ist mir auch klar, warum das verzögert wurde. Ziemlich unanständig von der Mitarbeiterin am Telefon mir nichts darüber zu sagen.

    Ich frage mich gerade ob so eine einseitige Vertragsänderung überhaupt möglich ist. Es wäre ja eigentlich das gleiche, wenn ich jetzt für mich festlege, dass ich die Zahlungen an Amex nur einmal am Jahresende leiste, ohne denen was davon zu sagen

    In den Vertragsbedingungen von Membership Rewards heißt es u.a.:
    „Nachstehend sind einige beispielhafte, nicht abschließende Gründe für Vertragsänderungen dargelegt, aufgrund derer wir berechtigt sind, Änderungen anzubieten, vorausgesetzt:
    • Sie werden durch die beabsichtigte Änderung nicht wider Treu und Glauben benachteiligt und
    • wir geben Ihnen die beabsichtigte Änderung rechtzeitig im Voraus bekannt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
LETZTE CHANCE: Ein exzellenter Lufthansa / Swiss Business-First Partnersale ab Nordeuropa
Im Haus, Fahrzeug, Flugzeugkabine, Armlehne, Boden

LETZTE CHANCE: Ein exzellenter Lufthansa / Swiss Business-First Partnersale ab Nordeuropa

Mit der Lufthansa / Swiss First von Nordeuropa in die ganze Welt

Next
NONSTOP: Westjet Business Dublin – Calgary (Return): 1.280 Euro
Wolke, Fenster, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Flugreise, Wolken, draußen, Flug

NONSTOP: Westjet Business Dublin – Calgary (Return): 1.280 Euro

Mit der Westjet Business Nonstop von Dublin nach Calgary

You May Also Like