Die Quarantäneregeln der Schweiz haben eine Anpassung erfahren, auch wird ein Covid-19 Test bei Einreise verlangt …
Derzeit muss man sich bei Einreise aus einem Risikogebiet (Update für die Schweizer Quarantäneliste) in eine 10-tägige Quarantäne begeben. Hier werden nun Veränderungen angebracht. Einerseits benötigt man bei Einreise aus einem Gebiet mit hohen Ansteckungszahlen einen Covid-19 Test. Aus der 10-tägigen Quarantäne kann man sich nach 7 Tagen freitesten.
Die Infos:
„Verkürzte Reisequarantäne
Die neue Test- und Freigabestrategie gilt auch für Einreisende aus Staaten oder Gebieten mit einem erhöhten Ansteckungsrisiko. Sie müssen künftig bei ihrer Einreise einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Anschliessend begeben sie sich wie bisher in eine 10-tägige Quarantäne. Sie können diese jedoch ab dem 7. Tag verlassen, falls ein negatives Resultat eines Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests vorliegt. Bei Flugreisen aus Ländern, die nicht zu den Risikogebieten zählen, ist ebenfalls ein negatives PCR-Testresultat vorzuweisen. Die Kontrolle erfolgt vor dem Einsteigen ins Flugzeug.“
Zur Info Page: Coronavirus: Bund übernimmt Testkosten für Personen ohne Symptome und passt Quarantäneregeln an
Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger