Lufthansa Miles and More setzt Transfer von Prämienmeilen (Kreditkarte) zu Statusmeilen 2021 aus … kein Kreditkarten Frequent Traveller

Lufthansa Miles and More pausiert 2021 den Transfer von Prämienmeilen (Kreditkarte) zu Statusmeilen …

Lufthansa bietet 2021 eine Kulanzregel für Senator und Frequent Traveller Statusmitglieder: Miles and More: Doppelte Statusmeilen + Statusmeilen mit Kreditkarte

Schaut man sich diese Kulanzregel an, dann könnten man den: Frequent Traveller Status 2021 ohne Flug behalten

Die Rechnung wäre folgendermaßen:

5.000 Statusmeilen für die Besitz oder Beantragung (bis Ende 2021) der Miles and More Kreditkarte!

25.000 Statusmeilen durch 12.500 Euro Umsatz über die Miles and More Kreditkarte (2 Statusmeilen pro Euro Umsatz für Frequent Traveller; Statusmeilen über Kreditkarte maximal 30.000)!

5.000 Statusmeilen durch Transfer von 25.000 Prämienmeilen (durch Kreditkarte!!!) in Statusmeilen!

Beim letzten Punkt hat Lufthansa Miles and More nun einen Riegel vorgeschoben. Der Transfer von Prämienmeilen der Kreditkarte zu Statusmeilen wird für 2021 ausgesetzt:

“Achtung Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

Auch der Frequent Traveller muss sich die bei der Kulanzregel mit der Kreditkarte fehlenden 5.000 Statusmeilen erfliegen.


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

Kommentare 7
    1. Es geht darum, dass Statuskunden ihren Status leichter behalten können und nicht darum, dass Wenig- oder Nichtflieger einen Status erlangen.
      So einfach und klar wie auch vernünftig.

  1. Man kann aber doch auch statt 12,500 € genau 15,000 € über die kKreditkarte ausgeben und damit 30.000 Statusmeilen erhalten, richtig? Es werden doch lr. Bedingungen bis zu 30.000 über Imsatz gutgeschrieben

  2. “Der Transfer von Prämienmeilen der Kreditkarte zu Statusmeilen wird für 2021 ausgesetzt”

    Gilt dann entweder nur für FTL’s oder das war einfach ein technischer bug? Bei mir ist das feature aktiv, für beide Kreditkarten. Ich habs jetzt nicht komplett durchgezogen, konnte aber die Karte auswählen, die Anzahl Meilen eingeben und den Regler für die AGB’s schieben. Müsste jetzt nur noch Meilen tauschen klicken…..

    1. Dann ist es scheinbar wirklich nur für Frequent Traveller. LH ist leider nicht sehr großzügig mit Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
So sieht IATA den Sommer 2021

So sieht IATA den Sommer 2021

IATA hat die Prognosen für den Sommer 2021 vorgestellt

Next
Qantas rechnet Ende Oktober mit einem internationalen Tourismus nach Australien

Qantas rechnet Ende Oktober mit einem internationalen Tourismus nach Australien

Qantas will Ende Oktober wieder internationale Langstrecke fliegen

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!