WIEDER ZURÜCK: Lufthansa 747 Business (mit First Sitzplatzreservierung) Frankfurt – Mallorca (Return): 1.000 Euro

Fenster, Im Haus, Wand

Der 747 Mallorca Flug ist um 700 Euro Business (Return) wieder da und eine First Sitzplatzreservierung kommt auf 129 Euro pro Strecke …

Fenster, Im Haus, Wand

Regelmäßige Leser meines Blogs kennen die Geschichte bereits. Sie entwickelt sich gerade aber wie ein Treppenwitz immer weiter.

Lufthansa hatte eine echt sehr coole Idee. Man fliegt im Sommer wöchentlich einmal mit einer 747 nach Mallorca. Das hat man schön beworben und auch die Buchung der Business mit Reservierung der First Sitze war da möglich. Ein tolles Aviation Geek Event war auf einmal da: FIRST SITZ: Lufthansa 747 Business Frankfurt – Mallorca (Return): 1.000 Euro

Lufthansa Fans haben das gebucht und konnten sich auf der Basis First Come First Served die First Sitze mit der First Sitzplatzreservierung sichern. Keiner konnte da was ahnen. Viele Airlines verkaufen nur die Business und lassen die Reservierung der First Sitze – wenn es auf dem Flug keine First gibt – zu.

Aus einem bis heute nicht geklärten Grund, hat man auf einmal Mitte Juni die First Sitzplatzreservierungen entfernt und auch Passagiere aus dem Oberdeck ins Unterdeck gesetzt: TRAURIG: Lufthansa entfernt bei 747 Mallorca Flug Sitzplatzreservierungen in First

Das Aviation Geek Event hat einen bitteren Beigeschmack bekommen. Ein paar Tage vor dem ersten Flug gibt sich Lufthansa scheinbar nicht versöhnlich. Die Passagiere dürfen die Reservierung des First Sitzplatzes nicht behalten. Man verweist auf die Beförderungsbedingungen, wo eine Sitzplatzreservierung nicht endgültig garantiert werden kann und auch die Airline streichen darf. Der Anwalt der Vielflieger Dr. Böse vertritt Klienten mit solchen Business Tickets mit First Sitzplatzreservierung: Gestrichene Lufthansa Mallorca First Sitze: Klage ist raus!

Die ganze Angelegenheit wird nun noch steiler. Lufthansa verkauft die Business nach Mallorca wieder günstiger (700 Euro Return). Eine Sitzplatzreservierung der First Sitze wäre um 129 Euro möglich. Wir wären dann wieder beim Preis von 1.000 Euro für Business auf First Sitzen von Frankfurt nach Mallorca (Return).

Text, Screenshot, Design

Buchbar wäre das wieder bei Lufthansa. Man kann sich auch gleich direkt die Sitzplätze bei der Reservierung aussuchen. First Sitze kommen Oneway auf 129 Euro.


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 4
    1. In Ö sind 7 Mio wahlberechtigt, davon 5 Mio geimpft (und das läuft noch). Demokratisch ist die Story entschieden.

      3
      16
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Qatar lässt wieder Reisende ins Land
draußen, Himmel, Wolke, Palme, Baum, Gebäude, Gelände, Pflanze, Palmen, Reise, Straße, Reihe, Stadt, Gehweg, Landschaft

Qatar lässt wieder Reisende ins Land

Qatar öffnet sich geimpften Reisenden

Next
Ein toller Swiss / Lufthansa First oder Business Partnersale ab Amsterdam
Im Haus, Mobiliar, Wand, Armlehne, Zimmer, Inneneinrichtung, Fenster, Boden

Ein toller Swiss / Lufthansa First oder Business Partnersale ab Amsterdam

Mit der Lufthansa bzw

You May Also Like