Schweden mit PCR Testpflicht vor Einreise

draußen, Himmel, Wolke, Wasser, See, Sonnenuntergang, Winter, Stadt, Gebäude, Haus

Reisende nach Schweden müssen einen PCR Test vorweisen …

draußen, Himmel, Wolke, Wasser, See, Sonnenuntergang, Winter, Stadt, Gebäude, Haus

Die Einreisebeschränkungen in der EU werden hochgezogen. Bis 27.12. ist Schweden bei der Einreise noch relativ locker. Ab 28.12. fordert man von allen Reisenden – unabhängig von einer etwaigen Impfung – einen PCR Test.

Die Infos:

“Einreise nach Schweden:
aus EU/EWR Staaten nur erlaubt, wenn die Einreisevoraussetzungen erfüllt sind (siehe unten)
Voraussetzungen für die Einreise:
Ab 28.12.2021 Einreise nur mit PCR-Test möglich:
– nicht älter als 48 Stunden bei Einreise
– gilt auch für Geimpfte und Genesene
– gilt für alle Reisenden ab dem 12.Lebensjahr
Bis 27.12.2021 Einreise mit EU COVID-19 Zertifikat über Impfung, Genesung oder Test, nicht älter als 72 Stunden
Nachweis muss in Schwedisch, Dänisch, Norwegisch oder Englisch ausgestellt werden und Angaben zur getesteten Person, zum Zeitpunkt der Probenentnahme, zur Art des Tests, zum ausführenden Institut und das Testergebnis enthalten.”

Zum Ö Außenministerium: Reiseinformation Schweden


Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 4
  1. ich hab sowieso nie verstanden warum nicht jeder vor reiseantritt pcr getestet sein soll. man weiß ja, das die impfung nicht vor übertragung oder ansteckung schützt sondern nur vor einem schlechten verlauf schützen soll – soll, wohlgemerkt
    ich als ungeimpfter wohlgemerkt, musste daher eigentlich immer angst vor den geimpften haben – weil die mich ja anstecken können – und ich ja pcr getestet gesund bin…

    5
    12
    1. Sie sollten wohl eher Angst davor haben, ungeimpft zu sein. Wir können davon ausgehen, dass sich irgendwann jeder ansteckt. Und dann doch lieber dreifach geimpft.
      Und im Übrigen verstehe ich nicht, warum ich einreisen darf, wenn ich 72 Stunden vorher getestet wurde. Sagt generell nichts darüber aus, ob ich mich bis zu 6 Tage und mehr vor der Einreise irgendwie angesteckt habe.

      1
      2
  2. Woher habt ihr die Information, dass es ein PCR Test sein muss?

    Bei ADAC steht es kann auch ein antigen Test dein und auf allen schwedischen Seiten wird immer nur von Covid Test gesprochen. Auch bei eurer verlinkten Quelle.

    Danke für das Update. Das wäre ja ein wichtiges Detail

    1. Es werden neben PCR auch LAMP oder Antigentest akzeptiert !

      Wichtig:
      Nachweise in deutscher Sprache werden NICHT akzeptiert.

      Quelle:
      “Sicher Reisen” app des Auswärtigen Amtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Ein Blick in die neue SAS A321LR Business
Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Transport, Fahrzeug, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Flugzeugtriebwerk, Airline, Flughafen, Düsentriebwerk, Luftfahrttechnik, Luftfahrt, Düsenflugzeug, Gebäude, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrthersteller, Landeklappe, Dienstleistung, Gelände, airbus, Runway, draußen, Groß, halten, Asphalt, Jet

Ein Blick in die neue SAS A321LR Business

So sieht die SAS A321LR Business aus

Next
Österreich verschärft Einreiseregeln erneut
draußen, Gras, Himmel, Baum, Wolke, Grundstück, Landschaft, Pflanze, Feld, Haus, Berg, Schloss

Österreich verschärft Einreiseregeln erneut

Österreich hat erneut schärfere Einreisebestimmungen

You May Also Like