Lufthansa Group verbessert das CO2 Kompensationsangebot …

Bei Lufthansa will man CO2 Kompensationen verstärken. Anfang 2022 gab es ganz viele Statusmeilen für Kompensationen. Jetzt verbessert man die Buchung der CO2 Kompensationen.

Die Infos:

“Bei der Flugbuchung erhalten Lufthansa Kund:innen ab sofort drei Vorschläge für CO2-neutrales Fliegen
Angebot umfasst nachhaltige Flugkraftstoffe, zertifizierte Klimaschutzprojekte und ein Mix aus beidem
Umsetzung im Laufe des zweiten Quartals auch bei Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS
Buchung der unterschiedlichen Optionen wird durch Sammeln zusätzlicher Status- und Prämienmeilen noch attraktiver
Mit einem einzigen Klick: Lufthansa Kund:innen können die CO2-Emissionen ihrer Flugreise jetzt noch einfacher ausgleichen. Direkt nach Auswahl des Flugtickets auf lufthansa.com erhalten sie künftig bei allen Buchungsvorgängen drei konkrete Angebote zum CO2-neutralen Fliegen.
Lufthansa Fluggäste können sich entweder für den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe entscheiden, die gegenwärtig aus biogenen Reststoffen hergestellt werden. Die CO2-Emissionen werden dadurch unmittelbar reduziert. Eine weitere Variante ist die CO2-Kompensation über hochwertige Klimaschutzprojekte der Non-Profit-Organisation myclimate in Deutschland und anderen Ländern der Welt. Diese fördern messbaren Klimaschutz, indem sie CO2 einsparen sowie die Lebensqualität und Biodiversität vor Ort verbessern. Als dritte Möglichkeit steht eine Kombination beider Optionen zur Auswahl.
Bei der Flugbuchung haben Kund:innen ab sofort die Möglichkeit, sich direkt für eines der Angebote zu entscheiden und die gewünschte Option unmittelbar auszuwählen. Bezahlt wird zusammen mit dem Flugticket. Damit wird CO2-neutrales Fliegen für Kund:innen deutlich vereinfacht.
Im Laufe des zweiten Quartals 2022 wird der Service auch in den Buchungsportalen der Lufthansa Group Airlines Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS verfügbar sein. In einem weiteren Schritt wird die Buchung der unterschiedlichen Optionen durch das Sammeln zusätzlicher Status- und Prämienmeilen noch attraktiver.
„Wir investieren mehr denn je in die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Angebote. Wir sind bereits heute größter Abnehmer von nachhaltigen Flugkraftstoffen in Europa. Dazu bieten wir das umfassendste Angebot für CO2-neutrales Fliegen. Dieses haben wir ab sofort deutlich sichtbarer in die Buchung integriert. Wir wollen es unseren Kund:innen so einfach wie möglich machen, CO2 einzusparen. Denn Menschen möchten nicht nur fliegen und die Welt entdecken – sie wollen sie gleichzeitig auch schützen. Dazu leistet dieses Angebot einen wichtigen Beitrag. Ich bin überzeugt, dass wir so immer mehr Fluggäste für nachhaltiges Reisen begeistern“, sagt Christina Foerster, Vorständin Customer, IT & Corporate Responsibility der Lufthansa Group.
Bislang nutzen noch weniger als ein Prozent der Fluggäste die bei Lufthansa seit langem bestehende Möglichkeit für CO2-neutrales Fliegen. Das neue Angebot, das künftig auch bei der Flugbuchung auf mobilen Endgeräten verfügbar sein soll, ist Teil einer Produktoffensive der Lufthansa Group für nachhaltiges Fliegen: Die Airline-Gruppe will ihren Kund:innen in den nächsten Jahren deutlich mehr Angebote für nachhaltiges Reisen machen. Basis für den neuen Service ist die 2019 vom Lufthansa Innovation Hub entwickelte digitale Lösung „Compensaid“.”

Quelle: Lufthansa


MEILEN VOR VERFALL SCHÜTZEN: 15.000 Lufthansa Miles and More Meilen mit Gold Privatkarte / 20.000 Meilen mit Gold Businesskarte

Schutz vor Meilenverfall, Miles and More Meilen mit Umsätzen sammeln, Reisekrankenversicherung, Quarantänekostenversicherung, Mietwagenvollkasko, eine Wochenendanmietung bei Avis!

Zu den Infos: Hier die Miles & More Credit Card Gold beantragen! 

ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich

Lounge Zugang, 40.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!

Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!