Status Quo der Statusanforderungen der Hotelprogramme von 2022

Wie gehen die Hotelprogramme mit dem Jahr 2022 um …

2022 trennt sich bei den Hotelprogrammen ein wenig die Spreu vom Weizen.

Alle Hotelprogrammen haben 2021 eine Verlängerung ausgegeben. Ausnahme stellt World of Hyatt dar. Die haben 2021 nur an ausgewählte Kunden eine Statusverlängerung verteilt.

2022 sind Hilton Honors und Best Western die Last Man Standing. Beide Ketten bieten eine Statushilfe an und reduzieren die Anforderungen. Bei IHG One Rewards gab es am Anfang von 2022 noch geringere Statusbedingungen, aber mit IHG One Rewards wurden die wieder höher gesetzt.

World of Hyatt

Keine Statushilfe! 2021 keine Statusverlängerung!

IHG One Rewards

2021 Statusverlängerung für 2022. Für das erste Halbjahr 2022 hatte man die geringeren Statusanforderungen von 2021 laufen. Mit Einführung von IHG One Rewards gelten die neuen Statusanforderungen von IHG One Rewards.

Marriott Bonvoy

2021 Statusverlängerung für 2022. 2022 keine Statushilfe.

Hilton Honors

2021 Statusverlängerung für 2022. Statushilfe mit reduzierten Anforderungen.

Best Western Rewards

2021 Statusverlängerung für 2022. Statushilfe mit reduzierten Anforderungen.

Accor All

2021 Statusverlängerung für 2022. 2022 keine Statushilfe.


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

MEILEN VOR VERFALL SCHÜTZEN: 15.000 Lufthansa Miles and More Meilen mit Gold Privatkarte / 20.000 Meilen mit Gold Businesskarte

Schutz vor Meilenverfall, Miles and More Meilen mit Umsätzen sammeln, Reisekrankenversicherung, Quarantänekostenversicherung, Mietwagenvollkasko, eine Wochenendanmietung bei Avis!

Zu den Infos: Hier die Miles & More Credit Card Gold beantragen! 

FREQUENT TRAVELLER: 10.000 Meilen erhöhter Willkommensbonus für Frequent Traveller Miles and More Kreditkarte

Frequent Traveller erhalten gerade einen erhöhten Willkommensbonus!

Zu den Infos: Hier die Kreditkarten von Miles & More beantragen!

75.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Deutschland

Hammer Features: 75.000 Punkte, 200 Euro Reiseguthaben, Membership Rewards Programm, Platinum Partnerkarte, Metallkarten, Priority Pass Mitgliedschaften, Lufthansa Lounge Zugang, umfangreiches Versicherungspaket und viele Statuslevel bei Hotelprogrammen!

Zu den Infos: Hier die Platinum Card mit 75.000 Membership Rewards Punkten beantragen!

40.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Deutschland

Tolle Vorteile: 40.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

50.000 Membership Rewards Punkte mit der kostenlosen American Express Business Gold Card

Kostenlos: 50.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Business Gold Card mit 50.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich

Wien Lounge Zugang, 25.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!

Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 5
    1. Dann bist du vermutlich auch nicht die Zielgruppe von Hyatt Globalist, wenn du die 60 Nächte nicht schaffst.

    2. Ich denke ich werde 2022 nach ca. 15 Jahren auch den Globalist bzw. Diamond verlieren. Ich kann mich noch erinnern, dass ich 2011 meinen Blog mit einem Review zum Park Hyatt Tokyo gestartet habe.
      Ohne jetzt den Hass auf mich zu ziehen, habe ich mit Marriott Platinum Lifetime und Titanium gerade mehr Spaß. Jetzt 60 Hyatt Nächte in Europa zu machen finde ich einfach langweilig. Die SLH Kooperation ist nett, aber kann den fehlenden Fußabdruck in Europa nicht kompensieren.
      Mir persönlich ist World of Hyatt gerade ein wenig zu berechnend. Der Spirit ist da ein wenig draußen. Die Hotels in Europa sind wenig und teuer. Dann erfinden immer mehr Hotels Spaßkategorien. Die Amerikaner machen den Globalist mit Kreditkarten und ich brauche 60 Nächte in Europa. Die Zeiten wo man als Diamond noch namentlich angesprochen wurde, sind leider auch schon Jahre vorbei. Wenn mich eine Suite wirklich interessiert mache ich ein 6k oder 9k Upgrade in eine Suite.

      3
      1
    3. Bei ihr gibt es aktuell ne Challenge 5/15 Nächte in 120 Tagen zum Platinum Diamant Status…
      Halte ich für ne sehr gute Starthilfe… Verbringen so den Sommerurlaub und mache den Diamant Status dann voll.

  1. Marriott hat mit der doppelte Statusnächte Aktion aber schon indirekt Hilfe gegeben. Ich persönlich habe da als Europäer ohne KK Nächte mehr profitiert als vorher. Das war mal richtig gut, wenn man das etwas optimiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Miles and More Kreditkarte mit Quarantänekostenversicherung für 2022

Miles and More Kreditkarte mit Quarantänekostenversicherung für 2022

Die Miles and More Gold Kreditkarte hat für 2022 eine

Next
Lufthansa Economy Light auf Europa Strecken wird zu einer Art Ryanair Tarif – Keine kostenlose Sitzplatzauswahl beim Check-in!

Lufthansa Economy Light auf Europa Strecken wird zu einer Art Ryanair Tarif – Keine kostenlose Sitzplatzauswahl beim Check-in!

Bei Lufthansa entfällt im Europa Economy Light Tarif die Sitzplatzauswahl

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!