REVIEW: Hilton Imperial Dubrovnik – Executive Sea View

draußen, Regenschirm, Himmel, Baum, Haus, Gebäude, Zelt, Pflanze, Urlaub, Sommer, Landschaft, Stadt

Review eines Executive Sea View Rooms im Hilton Imperial Dubrovnik (Kroatien) …

draußen, Regenschirm, Himmel, Baum, Haus, Zelt, Gebäude, Pflanze, Urlaub, Sommer, Landschaft

Vom Hyatt Regency in Kotor (Review) wollte ich wieder nach Österreich. Die Grenzübertritte am Balkan sind im Sommer 2023 mit extremen Wartezeiten verbunden. Für die nicht einmal 100km braucht man mit dieser schlimmen Einreise nach Kroatien einen halben Tag. Ich weiß nicht warum das gerade so irre ist, aber es ist derzeit extrem schlimm. Von Dubrovnik selbst ging es ja dann mit dem Schengen-Beitritt von Kroatien, mit meiner Maut-Box und der neuen Umfahrung der bosnischen Küste ohne große Troubles nach Hause.

Irgendwo wollte ich also in Kroatien einen Aufenthalt machen. Vielleicht ist es ein wenig verrückt das Hilton Imperial Dubrovnik nur als Zwischenstopp zu verwenden. Für viele Hilton Fans ist es ein Traumdestination, für mich war es ein Stay zwischendurch. Die Preise haben sich im Vergleich zum letzten Jahr normalisiert und sind im Sommer wieder um die 500 Euro angelangt. Die Einlösung von 70.000 Hilton Honors Punkten war deswegen sinnvoll.

Check-in war super freundlich. Es gab ein Upgrade in einen Executive Sea View Room. Die Hilton Diamond Benefits hat man in einem Brief zusammengefasst. Ich persönlich würde den aufs Zimmer legen, aber im Hilton Dubrovnik erhält man den immer schon auf die Hand.

Diesen Executive Sea View Room fand ich wirklich genial. Nicht sehr groß, aber die Terrasse mit dem wunderschönen Ausblick auf Dubrovnik war natürlich ein Hammer. Alles war sauber und bis aufs Badezimmer neu renoviert. Es gab als Willkommensgeschenk Süßigkeiten und Wasser. Ich würde in einem eher hochpreisigen Haus nicht mit Handtüchern sparen.

Diese Zimmer mit Balkon und Suiten mit Aussicht sind definitiv als Upgrade in dem Haus anzustreben. Gerade die Aussicht ist natürlich ein absolutes Argument für dieses Hilton.

Das Hilton ist das historische Grand Hotel Imperial. Aufwendig hat man in den letzten Jahren das Hotel in die Gegenwart gebracht und elegant renoviert. Lobby, Zimmer, Restaurant, Lounge sind alle neu. Leider sind Spa, Fitness und Pool noch auf der To-do-Liste und passen eigentlich gar nicht mehr. Gut hat man die Terrasse frisch gestaltet. Also es passiert da doch ständig was.

Das Hilton Dubrovnik punktet definitiv mit der Location. Man wohnt absolut zentral ein paar Schritte vom Stadttor entfernt. Das Auto parkt sicher in der Tiefgarage. Vor dem Haus ist der Trubel. Man geht ein paar Schritte ins Hotel und ist in einer Ruheoase.

Die Club Lounge neben der Hotelbar ist ganz nice. Das Hotel fährt ja zwei Preislevel. Im Winter ist man günstiger und dann im Sommer ist man doch sportlich unterwegs. Man hat jetzt das Angebot in der Club Lounge an den Preis angepasst und bietet im Sommer nun in der Lounge mehr. Im Hilton Dubrovnik muss man sicher mit vielen Gästen in der Lounge rechnen. Gefühlt hat – weil viele Amerikaner unterwegs sind – jeder Hotelgast einen Gold oder Diamond Status.

Mir persönlich gefällt das Hotel sehr gut. Gerade in der Off-Season im Winter ist Dubrovnik ausgestorben und das Hilton kann man da sehr entspannt genießen. Im Sommer ist es für mich ein guter Zwischenstopp bei den Touren am Balkan.

Upgrade war super. Executive Room hat mit Aussicht gepunktet. Das Hotel ist definitiv ein Vorzeige-Hilton. Lage ist absolut zentral, aber mit Auto erreichbar. Viel stilsicherer kann man in Dubrovnik nicht wohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Eine Perle: Die Bucht von Kotor
draußen, Berg, Wasser, Himmel, Landschaft, Natur, Baum, See, Stausee, Seenlandschaft, Gebirgszug, Hill Station, Hochland, Fjord, Bergsee, Küste, Reise

Eine Perle: Die Bucht von Kotor

Einmal durch die Bucht von Kotor in Montenegro …

Next
Längster Lufthansa First Flug nach Buenos Aires (Return): 3.940 Euro
Im Haus, Weinglas, Wand, Geschirr, Stielglas, Glas, Drink, Champagnerstielgläser, Wein, Trinkgefäß, Tisch

Längster Lufthansa First Flug nach Buenos Aires (Return): 3.940 Euro

Mit der Lufthansa First von Oslo nach Buenos Aires …

You May Also Like