Lufthansa rätselt über Meinung zu neuen Allegris First Suiten

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Boden

Bei Lufthansa sammelt man Rückmeldungen zu den neuen First-Doppel-Suiten …

Im Haus, Wand, Boden, Zug

Lufthansa hat mit dem CoCreationHub eine Plattform für Umfragen und Feedback laufen. Da hat man gerade eine Umfrage zur neuen Lufthansa First beendet.

Text, Screenshot, Schrift, Dokument, Algebra

Das Konzept 1-2-1 mit einem Doppelsitz in der Mitte ist ja sehr ungewöhnlich und Lufthansa würde das als erste Airline besitzen. Airline Insider berichten schon länger über gewisse Bedenken innerhalb der Lufthansa über diese Konfiguration der neuen First.

Mit dieser Umfrage gibt es jetzt die ersten echten Indizien, dass man sich über das neue First Konzept Gedanken macht.

Man wollte wissen, ob man gemeinsam in der Suite essen möchte und ob man Gäste aus anderen Klassen einladen will und wie man zu solchen Einladungen steht:

“Würdest du gerne den Service gemeinsam mit deinen Mitreisenden in einer First Class Suite genießen? Würdest du Mitreisende aus anderen Reiseklasse gerne für ein Getränk in deine Suite einladen? Und wie empfindest du es, wenn andere Gäste Mitreisende aus einer anderen Reiseklasse in ihre Suite einladen?
Hast du möglicherweise bereits Erfahrungen zu diesem Themen auf Flügen mit anderen Airlines gesammelt?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich aktuell unser Fachbereich und möchte gerne deine Meinung zu einem gemeinsamen Erlebnis in der First Class hören.
Teile deine Gedanke mit uns, in dem du an der Umfrage teilnimmst und die zukünftige First Class Experience der Lufthansa mitgestaltest.”

Quelle: Umfrage im CoCreationHub (Hinter dem Login!)

Ich selbst wäre nicht auf die Idee gekommen, andere Passagiere außerhalb der First in meine First Suite einzuladen. Ich weiß auch nicht, ob das so toll wäre, wenn man die First Suiten zu einer Partyzone umwandelt und Drinks ausschenkt. Seien wir gespannt, ob diese uns vorgestellte First nicht noch Veränderungen bekommen könnte.


Aktuelle Kreditkartendeals

American Express Platinum mit 55.000 Membership Rewards Punkten

Metallkarte – 150 Euro Restaurantguthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Statuslevel, Priority Pass Mitgliedschaften – Lounge Zugang zu Lufthansa und Delta Lounges – Versicherungspaket – 55.000 Membership Rewards Punkte

Zur Beantragung: Die Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

American Express Gold mit 40.000 Membership Rewards Punkten

Versicherungspaket – geringere Kosten – 40.000 Membership Rewards Punkte

Zur Beantragung: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

Kommentare 12
  1. Und die nächste Umfrage betrifft dann das “bed-sharing “oder kommt das erst nachdem sie die Suiten bereits verbaut haben?

    3
    2
    1. Sie wollen da scheinbar mit aller Gewalt ein neues Konzept durchziehen. Klar, Singapore A380 hat Doppelbetten, aber auf einer anderen Fläche. Auch Etihad A380 kann man eine Art Doppelbett machen, aber auch dort auf einer anderen Fläche. Ich denke jeder hätte sich auf der Fläche 1-1-1 in zwei Reihen wie bei Cathay gefreut. Wenn die neue F dann nur eine Reihe hat, wird es mit der Verfügbarkeit düster.

      Die Mittelsuite alleine kann ich mir vorstellen, aber zu zweit eher nicht. Als Pärchen würde ich vorher zwei Mal den Fensterplatz nehmen.

      5
      1
  2. bed-sharing in der First :D … Gibt bestimmt paar junge Blondinen aus der Eco :-) … Da wird der Mile High Club extrem groß werden! …
    Ich würde sagen für Familienmitglieder ist der gemeinsame Drink in der First ok. wenn einer insbesondere aus der Business kommt!
    Habe es oft gehabt, das einfach in der First nichts mehr frei war … und die kleinen Kinder können ruhig mal in der Business statt in der First sitzen . .. :-)

    3
    3
    1. Ich hätte mir nie getraut, jemanden von der C in die F einzuladen. Aber wie du sagst ist es bei Familie was anderes.

      1
      1
  3. Ja bitte! Ich will unbedingt jemanden aus der Economy in die First holen und mit ihm/ihr dinieren.. . :-))) Lufthansa mal wieder absurd unterwegs.

    5
    1
  4. Klingt irgendwie nach erst mal etwas announced und dann gemerkt, dass es ggf. Doch keine so gute Idee ist.

    Ich stelle mir vor, wie jemand First Bucht um guten Service + maximalen Komfort zu erhalten und nebenan in der Suite ist irgendeine Party.
    Und auch verstehe ich nicht, wer First Bucht und dann Bock hat in der Kammer da rumzuhocken. Hat irgendwie was von einer Innenkabine auf nem Kreuzfahrtschiff

    6
    1
  5. Wenn dieser „Klassen Tourismus „ erlaubt wird, bin ich weg aus der LH First. Warum buche ich wohl First? Nicht um viele laute Menschen mit Selfie Drang und Champagner Sause neben mir zu haben.
    Allein auf diese Idee zu kommen ist irre.

    3
    1
  6. Bei sq ist es völlig normal dass die Begleitung ca 1 h vor der Landung (bei freien Plätzen) aus der C in die F eingeladen wird – von der Crew natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Lufthansa bringt Rail & Air nach Südkorea
draußen, Himmel, Gebäude, Person, Kleidung, Menschen, Gelände, Gruppe

Lufthansa bringt Rail & Air nach Südkorea

Mit Lufthansa in Südkorea auf die Schiene …

Next
Miles and More ermöglicht Widerspruch zum neuen Programm, aber droht mit möglicher Kündigung
Platane Flugzeug Hobel, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Airline, Himmel, Luftfahrt, draußen, Luftfahrttechnik, Flugzeug, Fahrzeug, Wolke, Transport, Flügel, Schmalrumpfflugzeug, Flughafen, Landeklappe, Jet, Runway, airbus

Miles and More ermöglicht Widerspruch zum neuen Programm, aber droht mit möglicher Kündigung

Dem neuen Miles and More Programm widersprechen und gekündigt werden

You May Also Like