REVIEW: Primeclass Lounge Muscat Airport

Text, Im Haus, Decke, Leuchtreklame, Anzeigegerät, Wand, Ausstellung, Bildschirm, Boden, Schild

Review der Primeclass Lounge am Flughafen Muskat …

Text, Im Haus, Decke, Leuchtreklame, Anzeigegerät, Wand, Bildschirm, Ausstellung, Boden, Schild

Primeclass, was für ein Name. Der verspricht schon mal viel. Primeclass Lounge in Muscat wurde in vielen Reviews als exzellente Lounge gefeiert. Mich hat ein Emirates First Ticket in diese Lounge am Flughafen Muscat geführt.

Über dem Duty Free hat man die exzellenten Oman Air Lounges, das Airport Hotel und eben auch die Lounge für alle anderen Airlines neben Oman Air.

Diese Lounge ist absolut massiv mit hunderten Sitzplätzen, mehreren Buffet Stations, Bar, Kinder- und Jugendbereiche, Hotelzimmer und Duschräume. Jetzt könnte man eigentlich vieles erklären, das erspare ich mir. Ohne jetzt etwas Schlimmes zu erwarten bin ich in einer devastierten und absolut vernachlässigten Lounge aufgeschlagen. Alles dreckig, die Böden klebrig, wirklich hunderte Sitzmöbel mit Flecken, der Müll ist herumgelegen. Es war schon eine Challenge einen Platz ohne einem verschmutzten Sofamöbel zu finden. Die Buffets waren abgerupft, vernachlässigt und einfach unappetitlich.

Man hätte da so Ausstellungsräume gehabt. Die waren leer und und man hat eigentlich peinlich immer einen Fernseher reingestellt. Buffets waren nicht in Betrieb und Besteck und Zeugs ist da einfach so wild herumgelegen. Die Hotelzimmer und auch Duschräume waren für den ganzen kommenden Tag ausgebucht. Wie auch immer das funktionieren kann, wenn ich in der Nacht dort war. Ganz schlimm wurde es bei den Toiletten. Die hatte man überhaupt nicht mehr im Griff.

Manche Priority Pass Lounges sind natürlich doch nicht so gut und eher schwach. Hier hat es den Eindruck gemacht, wie wenn das Personal einfach aufgegeben hat. Ich hatte so das Gefühl bei den Mitarbeitern, wenn man es ja sowieso nicht mehr hinbekommt, dann ist es ja sowieso schon egal. Ich bin dann gegangen und habe mich in den Terminal gesetzt. Dort hatte man wenigstens saubere Nassräume und wenn ich was möchte, dann kann ich mir es auch in einem Cafe kaufen.

Es gibt sehr gute Vertragslounges – wo die sicher nicht dazuzählt – und dann hat man doch oft auch sehr schwache Exemplare. Gerade wenn das nur so eine Priority Pass Lounge wäre, dann wäre es eben eine schlechte Lounge und von denen gibt es schon einige. Hier aber schicken die Airlines ihre First und Business Passagiere hin. Von Vertragslounges werden, wenn bestimmte Airlines z. B. Emirates First und Business dort parken, häufig höhere Standards gefordert und auch von manchen Fluglinien bezahlt. Wie das die Lounge für First und Business am sonst sehr schönen neuen Flughafen Muscat sein kann, das wundert mich noch immer. Durchgefallen, setzen!

Kommentare 4
  1. Die Fotos passen ehrlich gesagt nicht so gut zum Artikel, da sieht eigentlich alles gut aus :) Wir wollen die ekligen Bilder mit Zoom auf die Sitzmöbel etc. ;)

    1. Echt jetzt? Wollen wir wirklich Fotos von Dreck sehen? Ich weiß nicht.

      Aber allgemein gesehen sind die Lounges jetzt voller und verwahrloster. Wenn man in einer LH Lounge in MUC oder FRA einen Sitzplatz bekommt kann man ja schon eine Flasche Schampus ausgeben.

  2. Kann ich bestätigen, ich war bisher einige male in der Oman Air Lounge die ist echt klasse mit privat Room usw. Aber diesen Sommer war ich gegen den Abend auch mal in der Primeclass. Architektur ist schön, büffet unterirdisch, wie du auch bemerkt hast überlaufen und total dreckig. Bin danach in die Oman Air gegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Air France / KLM / Delta Business Spanien – US Westküste (Return): 1.600 Euro
Gebäude, Himmel, Nacht, draußen, Straßenbeleuchtung, Wolkenkratzer, Wahrzeichen, Stadt, Licht, Turm, Brücke

DEAL: Air France / KLM / Delta Business Spanien – US Westküste (Return): 1.600 Euro

Mit den Skyteam Airlines von Spanien an die Westküste …

Next
DEAL: SAS Business Nonstop Göteborg – New York (Return): 1.300 Euro
draußen, Himmel, Turm, Skyline, Gebäude, Metropole, Stadtlandschaft, Hochhaus, Metropolregion, Stadtgebiet, Stadtzentrum, Tageszeit, Luftfotografie, Wolkenkratzer, Stadt

DEAL: SAS Business Nonstop Göteborg – New York (Return): 1.300 Euro

Mit der SAS Business von Göteborg nach New York …

You May Also Like