REVIEW: AC Nizza – Junior Suite

Im Haus, Wand, Boden, Bett, Inneneinrichtung, Mobiliar, Fußboden, Möbel, Tür, Schrank, Kissen, Zimmer, Haushaltsgerät, Matratze, Kommode, Schublade, Nachttisch, Bettdecke, Bettwäsche, Hotel, Bettrahmen, Bettbezug, Schlafzimmer, Decke, Wohnung

Meine Meinung zum AC Nizza …

Im Haus, Wand, Boden, Bett, Inneneinrichtung, Mobiliar, Fußboden, Möbel, Tür, Schrank, Kissen, Zimmer, Haushaltsgerät, Matratze, Kommode, Schublade, Nachttisch, Bettdecke, Bettwäsche, Hotel, Bettrahmen, Bettbezug, Schlafzimmer, Decke, Wohnung

Wenn man ein AC in Nizza bucht, dann darf man natürlich nicht das Hotel de Paris in Monte Carlo (Review) erwarten, dafür war die Roomrate mit 110 Euro ganz annehmbar. Als Marriott Fanboy wäre noch das Le Meridien eine Option. Das war mir aber dann angesichts schlechter Reviews zu teuer.

Check-in war in Ordnung. Als Marriott Titanium (mit Lifetime Platinum) gab es ein Upgrade in eine City View Junior Suite. Über eine Seaview Junior Suite hätte ich mich aufgrund bodentiefer Fenster gefreut, denn diese City View Junior Suiten haben leider nur so “normale” Fenster (und auch keine Aussicht). War aber trotz fehlender Auslastung nicht für mich bestimmt.

Diese Junior Suiten sind so eine Art renovierter Corner Room mit Wohnzimmer und Schlafzimmer ohne Tür. Es war sauber. Die Gimmicks – was man in einem AC Hotel eben erwarten kann – wie Bademantel, Slipper und Kaffeemaschine waren vorhanden. Willkommensgeschenk hat sich nicht ins Zimmer verirrt. View auf die Platte in Nizza fand ich nicht so berauschend, aber damit war die Junior Suite absolut ruhig.

Die Lage in der zweite Reihe an der Promenade des Anglais ist genial. Man kann zu Fuß wirklich schön in die Innenstadt gehen. Bei der Hardware ist man durchmischt unterwegs. Man hat einen Fitnessraum. Im Sommer muss die Dachterrasse mit Pool ganz nett sein. Absurd grimmig war die Tiefgarage. Ich habe jetzt keine großen Erwartungen, wo ich mein Auto parke, aber dieses Parkhaus ist leider baufällig (Stichwort: es regnet rein und muss abgestützt werden).

Beim Frühstück hat man wieder die AC Absurditäten von Marriott Bonvoy ausgepackt. Man erhält als Welcome Gift 10 USD pro Gast, die kann man dann für Frühstück oder woanders ausgeben. Hier beim AC gab es einen Special Deal mit 4,50 Euro pro Gast als Aufpreis für das Frühstück. Die 4,50 Euro hätte ich mir sparen sollen. Das Frühstück war komplettes Chaos und keine gute Qualität. Mitarbeiter waren in abgeschmierter Privatkleidung unterwegs. Das geht definitiv besser, nein das war grottenschlecht. Ich würde sagen, Kaffee in der Nespresso im Zimmer runterdrücken und mal in die Boulangerie. Da ist man sicher besser beraten, als bei dieser Vorstellung im AC Nizza.

Das AC in Nizza erreicht in der Saison einen Preis von 450 Euro. Für dieses Haus dort einfach unglaublich. Die starke Nachfrage in Nizza scheint das aber zu erzeugen. Nizza ist ja so eine Art Hub für Overtourism der Gegend geworden. Nebensaison 110 Euro zum Sonnentanken sind ja noch irgendwie vertretbar. In der Saison sollte man die Ecke wahrscheinlich eher meiden.

Upgrade war was sie hergeben mussten. Man hat die besseren Junior Suiten mit Aussicht lieber leer stehen lassen. Frühstück habe ich mir dann gespart und war den Aufpreis als Statusgast nicht wert. Wahrscheinlich müssen sich die als Hotel in Nizza nicht wirklich bemühen. Der Overtourism spült ihnen ständig neue Leute in die Hütte. Super hat mir die Lage an der Promenade des Anglais gefallen und es war sauber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
BIS ENDE MÄRZ: 30% BONUS bei Miles and More Meilensale
Im Haus, Weinglas, Wand, Geschirr, Stielglas, Glas, Drink, Champagnerstielgläser, Wein, Trinkgefäß, Tisch

BIS ENDE MÄRZ: 30% BONUS bei Miles and More Meilensale

Bei Miles and More Meilen mit einem Bonus kaufen …

Next
Toller ITA A321neo NEUE Business Sale Deutschland – Middle East
draußen, Himmel, Wolke, Wasser, Strand, Horizont, Landschaft, Gelände, Meer, Stein

Toller ITA A321neo NEUE Business Sale Deutschland – Middle East

Mit der neuen ITA Business von Deutschland nach Middle East …

You May Also Like