Meine Meinung zum Nimb Hotel in Kopenhagen …
Für Werbesujets für die Small Luxury Hotels Kette muss häufig das Nimb Hotel in Kopenhagen herhalten. Damals mit der Hyatt Kooperation war das immer wieder ein Vorzeigehaus und mit der Hilton Honors Kooperation hat es sich nicht geändert. Beim Nimb Hotel hat man schon eine Art Nimbus um das Hotel erzeugt. Bei TripAdvisor rangiert es seit Jahren immer auf den besten Plätzen in Kopenhagen. Normalerweise ist man preislich doch anspruchsvoll häufig über 800 Euro unterwegs. Da würde sich der Einsatz von Hilton Honors Punkten lohnen. An vereinzelten Tagen will man nur 500 Euro und da machen Hilton Punkte wieder keinen Sinn. Gebucht habe ich über diese Hilton Honors SLH Kooperation und habe damit mit einem Upgrade und Frühstück gerechnet.
Entspannt bin ich mit Ethiopian (Review) nach Kopenhagen geflogen und bin mit dem sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehr an den Hauptbahnhof gefahren. Ins Nimb Hotel war es dann kein weitere Weg, weil es einfach nur über die Straße ist. Manchmal bin ich ja komplett lost und erst in diesem Moment habe ich gecheckt, dass das Nimb Hotel eigentlich ein Teil von diesem legendären Tivoli Vergnügungspark ist.
Ich war ja sehr früh an diesem Tag an der Rezeption. Ich wollte Gepäck im Hotel zurücklassen und den Tag in Kopenhagen verbringen. Sie haben aber gleich den Check-in gemacht und mich für ein Willkommesgetränk in ihrer Bar geparkt. Währenddessen haben sie Zimmer gesucht und es gab ein Hilton Diamond Upgrade in eine Heritage Junior Suite. Weil das ein historisches Gebäude im Stil eines Labyrinths ist, hat man mich zu meiner Suite geführt. Die hätte ich ohne Begleitung wirklich nicht gefunden. Ganzer Check-in Prozess ganz toll und super nice.
Die Großzügigkeit bei diesem Hotel hat mich regelrecht schockiert. Für jeden Tag gab es zwei volle Tickets (50 Euro pro Person) für den Tivoli Park. Sie haben Minibar mit Snacks hergeschenkt und man hat noch Süßigkeiten als Willkommensgeschenk gebracht, daneben auch das Diamond Upgrade und Diamond Frühstück.
Diese Heritage Junior Suite will ich nur loben. Ein großer Raum im historischen Teil des Hotels mit Aussicht auf die älteste Achterbahn in Betrieb hat schon viel Spaß gemacht. Das Hotelgebäude aus 1909 ist schon sehr außergewöhnlich und dieser Roller Coaster aus 1914 vor der Suite genauso.
Die Suite war absolute sauber und in einem perfekten Zustand. Ein wirklich schönes Design hat meine Seele erfreut. Die Details waren extrem hochwertig (z. B. Amouage Pflegeprodukte) und absolut detailverliebt ausgeführt. Wirklich reizend fand ich die Möglichkeit den offenen Kamin anzünden zu lassen. Einzig und allein beim Bett würde ich ihnen den Umstieg auf ein Boxspring-Bett empfehlen.
Das Gebäude des Nimb Hotels hat man 1908 als Restaurant des Tivoli Freizeitparks errichtet. Ein Jahrhundert später wurde es 2008 als Luxushotels des Tivoli mit 38 Zimmern eröffnet.
Das Hotel hat eine beliebte Bar, noch eine Bar, ein japanisches Restaurant und noch ein weiteres Restaurant. Die Lokale sind gut besucht, aber haben eine schöne Stimmung und beeinträchtigen den Hotelbetrieb nicht. Bei der Neueröffnung 2008 hat man einige Zimmer in einen Zubau angehängt und auch die Fassade zur Straße hin wurde modern ausgeführt. Am Dach dieses Gebäudeteils findet sich ein beheizter Pool und im Keller ein ordentliches Fitnesscenter und Spa.
Das Hotel ist mit historischen Möbeln vollgestellt. Man hat es wunderschön gestaltet. Überall erfreuen Blumen das Herz. Offene Kamine machen eine total heimelige Stimmung. Dieses reizende historische Gebäude kann man mit Fotos gar nicht so richtig einfangen.
Das absolut genialste Feature des Nimb Hotels ist der hoteleigene Zugang zum Tivoli Freizeitpark. Das Hotel steht ja direkt im Vergnügungspark. Die Hotelgäste erhalten jeden Tag ein volles Ticket für alle Fahrgeschäfte und daneben gibt es noch einen gesonderten Eingang des Hotels in den Park. Keine Schlangen, man fährt runter und mit der Hotelkarte kann man eine geheime Tür in den Tivoli öffnen. Man kann den Park genießen, wenn man Lust hat geht man zurück aufs Zimmer und ohne Probleme kann man immer wieder in den Park.
Ich habe mich im Tivoli Gardens wirklich herzlichst amüsiert. Gerade die historischen Fahrgeschäfte haben es mir angetan. Vom Zimmer aus konnte ich die antike Achterbahn sehen und die Leute schreien hören. Ich selbst bin sie auch mehrfach gefahren und habe mir den Nervenkitzel von einem Roller Coaster mit Bremser gegeben.
Frühstück war eine schöne und elegante Sache. Einmal hat man ein kleines Buffet angeboten. Daneben gab es eine Karte mit Gerichten zu bestellen. Den Morgen mit Blick auf den Freizeitpark zu beginnen ist schon ganz nett gewesen.
Das Nimb Hotel in Kopenhagen hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Das Hotel hat sich mit Upgrade und diesen ganzen Geschenken extrem großzügig gezeigt. Eine Suite mit einem offenen Kamin, vollgestopft mit kostenlosen Süßigkeiten und Aussicht auf eine Achterbahn, also wie kann man das Kind im Mann noch mehr bestechen? Kann man, insofern man direkt im Vergnügungspark wohnt und ohne Anstehen einfach zwischen Suite und Park hin- und herlaufen kann. Tolles Frühstück, super zentrale Location in Kopenhagen, historisches Gebäude mit Geist, Fitness, beheizter Rooftop-Pool, was will man mehr?
TIPP: Der Tivoli Gardens Freizeitpark ist nur saisonal geöffnet. Den Stay sollte man vielleicht mit den Terminen für die Parköffnung synchronisieren.
Derzeit würde ich sagen zweitbester Stay in 2024. Das Oberoi in Marrakech (Review) ist der Gewinner von diesem Jahr. Das Nimb Hotel würde ich sofort wieder machen und kann ich nur empfehlen.
Wow, da reise ich definitiv auch hin – danke für den coolen Bericht!
Und obendrauf noch Amenities von „Amouage“ der Parfümerie von Oman’s König… Wahnsinn!
Wow, sieht super aus. Ich habe ja die SLH Partnerschaft auch gerade getestet, allerdings in Prag. Es war auch sehr schön, aber das Nimb scheint noch ein ganz anderes Level zu sein. Und endlich mal eine Hilton Property in Kopenhagen.
Hilton überrascht mich immer mehr – klar sie batteln sich mit Hyatt und es wird zu einer Religion der Statusjäger aber für micih hab ich seit mehreren Jahren Hilton entdeckt. Das mag in USA anders aussehen aber zumindest in Asian oder auch der Bericht hier zeigt ja, was sie draufhaben
Wie du richtig sagst, eine Religion. Ich für mich würde es folgendermaßen ranken: Marriott Bonvoy Titanium (mit Lifetime) als Sieger dann World of Hyatt Globalist, Hilton Honors Diamond und erst abgeschlagen IHG One Rewards Diamond.