REVIEW: Curio Konsulat Hotel Reykjavik – Suite

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Kissen, Mobiliar, Szene, Bettwäsche, Vorhang, Leinenstoffe, Zimmer, Bettdecke, Bettbezug, Matratze, Bettrahmen, Schlafzimmer, Bett, Fensterausstattung, Nachttisch, Lampenschirm, Suite, Fensterabdeckung, Boutique-Hotel, Lampe, Bettbehang, Decke, Schublade, Sofa, Fenster, Hotel, Boden

Meine Meinung zum Curio Konsulat Hotel in Reykjavik …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Kissen, Mobiliar, Szene, Bettwäsche, Vorhang, Leinenstoffe, Zimmer, Bettdecke, Bettbezug, Matratze, Bettrahmen, Schlafzimmer, Bett, Fensterausstattung, Nachttisch, Lampenschirm, Suite, Fensterabdeckung, Boutique-Hotel, Lampe, Bettbehang, Decke, Schublade, Sofa, Fenster, Hotel, Boden

Wer Island schön erleben möchte, sollte eigentlich weg von Reykjavik. Die Insel bekommt gerade doch eine stärkere Dosis Massentourismus ab und Reykjavik ist dabei der Ground Zero. Je weiter weg von Reykjavik, desto ruhiger wird es und irgendwann ist man mit der Natur dann alleine. Trotzdem wird man bei Abreise und Anreise jeweils eine Nacht in Reykjavik machen. Der Flughafen in Keflavik ist noch eine Stunde Fahrzeit von Reykjavik entfernt. Die mitunter sehr extremen Wetterbedingungen – gerade im Winter – machen eine Nacht Puffer in Reykjavik sinnvoll.

Für mich ging es bei der Anreise von München (Review) für eine Nacht ins Curio Konsulat Hotel aus der Hilton Familie. Das ist bei Tripadvisor exzellent bewertet. Alternativ hätte Hilton gleich in der Nähe auch noch das schöne Curio Iceland Parliament. Das Hilton wäre ein wenig weiter draußen und nicht in der Innenstadt. Curio Konsulat war mit 300 Euro pro Nacht nicht günstig, aber Hotels in Reykjavik sind einfach teuer.

Von der Lage ist das Curio exzellent. Man kann noch mit dem Auto vorfahren. Hier beginnt aber eine Fußgängerzone. Rund um das Hotel spielt in Reykjavik wirklich die Musik. Die Ecke ist gepflastert mit Lokalen und Restaurants. Neben dem Hotel befindet sich einer der bekanntesten Imbissstände. Dorthin werden *nojoke* die Staatsgäste von Island vom Präsidenten ausgeführt. Die Parkplatzsituation ist leider nicht perfekt gelöst. Um das Hotel befindet sich eine Kurzparkzone. Zwei Parkhäuser sind ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt. Das Curio hat aber leider keine Ladezone vor dem Haus. Man kann sich so halb legal vors Hotel stellen, aber wenn der Parkwächter kommt, hat man ein Ticket. An einer Ladezone vor dem Haus sollten sie wirklich arbeiten.

Check-in war freundlich. Man hat meinen Diamond Status erwähnt, mir Welcome Letter, einen Gutschein für ein Getränk und eine Schokolade in die Hand gedrückt. Als Diamond Upgrade gab es schon vorbereitet eine der wenigen Suiten des Hotels. Ich persönlich würde Welcome Letter und Gastgeschenk ins Zimmer legen und dem Gast nicht an der Rezeption überreichen.

Die Suite war mit Wohn-, Schlafzimmer und Bad nicht riesig, aber sehr entzückend eingerichtet. Sie war absolut sauber und in einem perfekten Zustand. Auf die Details (Wasser, Kaffeemaschine usw.) hat man ausgezeichnet geachtet. Aussicht vom französischen Balkon war auf die umliegende Innenstadt.

Beim Curio hat man mehrere isländische Stadthäuser zu einem echten Boutique Hotel zusammengeführt. Die Ausstattung haben sie sehr wohnlich hingebracht. Im Keller hat man einen wirklich netten Spa mit Hot Tub und Sauna. Der Fitnessraum ist nicht riesig und eher eine Fitnesskammer. Bei 70 Zimmern darf man nicht mit der vollen Hardware rechnen. Den Mietwagen kann man in einer der sehr nahen städtischen Garagen parken. Wenn man Koffer auslädt sollte ein Mitreisender beim Wagen bleiben. Einen anderen Gast haben die Parkwächter Reykjaviks bei frischer Tat – beim Falschparken – ertappt.

Ich war sehr früh beim Frühstück und habe nicht mit vielen Gästen gerechnet. Manche Reisenden haben aber ihren Stützpunkt für Erkundungen der Insel in Reykjavik gewählt und mussten wegen der langen Ausflüge deswegen früh raus.

Für ein Hotel im Norden war das Angebot sehr breit und sehr essbar. Vor allem das viele Obst, Gemüse und frische Säfte muss man bei einem Hotel in der Region loben.

Curio Konsulat Hotel würde ich sofort wieder machen. Das ist wirklich ein sehr entzückendes Haus. Das andere Curio Parliament schaut auch sehr nett aus. Riesigste Zimmer darf man aber bei diesem Boutique Hotel nicht erwarten.

Diamond Recognition war perfekt. Die Suite war super cozy und nett. Im Spa kann man sich von der Kälte erholen. Die Lage des Hotels ist absolut zentral. Frühstück war richtig in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
LETZTE CHANCE: Hier holst du dir einen Air Tahiti Nui Club Tiare Status Match
draußen, Tropen, Himmel, Wolke, Palme, Karibik, Wasser, Küsten- und Ozeanlandschaft, Baum, Küste, Natur, Strand, Gewässer, Riff, Palmen, Meer, Sandbank, Meeresbucht, Insel, Gelände, Urlaub

LETZTE CHANCE: Hier holst du dir einen Air Tahiti Nui Club Tiare Status Match

Ein Air Tahiti Nui Club Tiare Status Match …

Next
KARTE: Alle Lufthansa First Strecken im Sommerflugplan 2025
Text, Karte

KARTE: Alle Lufthansa First Strecken im Sommerflugplan 2025

Hier alle Lufthansa First Strecken mit Miles and More Meilenwert …

You May Also Like