Bei Diners wird es für die Kunden düster …

Der Herausgeber der Diners card complete wurde von den österreichischen Banken abgestoßen und besitzt mit EAVISTA einen neuen Eigentümer. Scheinbar gibt es da jetzt einen stärkeren Bedarf an Veränderungen der Produkte. Seit einem Jahr trifft Kunden mit einer Diners der Rotstift. Im Sommer 2025 legt man nochmals drastisch – auch für Bestandskunden – nach.
- Sommer 2024 hat man für Neukunden die Loungebesuche mal limitiert. Vintage von 24 auf 8 und Gold usw. von 12 auf 4.

- Jänner 2025 fiel der Fast Track in Wien dem Rotstift zum Opfer. Gibt es nun nur mehr gegen Bezahlung.
- Sommer 2025 passieren nun Preiserhöhungen. Die Vintage geht von 149 Euro auf 199 Euro Jahresgebühr rauf.
- Sommer 2025 werden nun auch einzelne Bestandskunden auf die neue Anzahl von Loungebesuchen gedrosselt. Einzelne Kunden erhalten gerade Aufforderungen neuen Vertragsbedingungen zuzustimmen. Kommt man dem nicht nach, wird einem die Diners Karte gekündigt. Das Bild ist derzeit uneinheitlich. Nicht allen Kunden wurde bisher diese E-Mail geschickt. Das angedrohte Kündigungsdatum bei Widerspruch dürfte sich auch unterscheiden.
Ein Unternehmen kann ihre Produkte gestalten wie sie möchte. Man muss sie ja nicht kaufen. 199 Euro für die Vintage Karte mit 8 Loungebesuchen halte ich für einen schlechten Deal. Dazu muss man ja auch noch 3.600 Euro Mindestumsatz im rollierenden Jahr schaffen. 85,60 Euro und 3.600 Euro Mindestumsatz für die ganzen Gold, Ö1 oder Golfkarten für 4 Loungebesuche ist jetzt auch nicht der große Kracher.
Meine Leser in Österreich sollten auf ein Angebot der American Express Platinum mit Membership Rewards Willkommensbunus warten. Die ist zwar gleich viel teurer. Dafür gibt es ein umfangreicheres Leistungsangebot und Loungebesuche sind für die österreichische Karte überhaupt nicht limitiert.
Das Original seit 2011! Immer kostenlos informiert! –> AUF WHATSAPP FOLGEN!
Einfach nur erbärmliches Produkt und Verhalten CCs. Jetzt die Bestandskunden, die das Schiff DC überhaupt noch am laufen halten, zu vertreiben, gleicht einer kompletten Beerdigung.
DB Platin und Amex in AT wird sich über die Neukunden freuen. Sommer 26 sehe ich das komplette Ende von DC, wenn man dann bemerkt, dass die ganzen 40k+ Kunden kein Interesse an 8 Loungezutritten hatten und ihre Ausgaben über eine andere Karte haben laufen lassen.