Meine Meinung zum Hyatt Regency in Riyadh …

Nach meinem Lufthansa First Flug (Review) ging es zunächst einmal in das Hyatt Regency. Ich wollte mir ein wenig Überblick über die Stadt verschaffen. Das Hyatt Regency ist ein einem Hoteltower und das hat gut gepasst. Gleichzeitig ist der Hotelmarkt in Riyadh extrem hochpreisig. Da hat sich die Verwendung eines Vouchers einer kostenlosen Nacht auch angeboten. Bereits vor Anreise hat sich ein Globalist Upgrade in eine Suite abgezeichnet.
Ich bin mit dem Taxi in einem sehr ruhigen Hotel angekommen. Im Sommer ist da in Riyadh aufgrund der hohen Temperaturen scheinbar nicht so viel los. Check-in war sehr freundlich. Man hat die Registrierung durchgeführt, die Globalist Benefits erklärt und mich auf den Weg in meine Suite geschickt.
Das Hyatt Regency hat bei Tripadvisor ein wenig gemischte Reviews. Ich war also ein wenig skeptisch und hatte ein wenig Bedenken was mich da erwarten würde. Eine wirklich überaus ordentliche Suite hat mich positiv überrascht. Die Suite war absolut sauber und in einem hervorragenden Zustand. Die Details waren perfekt ausgearbeitet. Obst und Süßigkeiten waren das Willkommensgeschenk. Sie haben auch meine gespeicherten Vorlieben angesehen und Mineralwasser und Taschentücher platziert.
Die Suite kann ich nur loben. Die Aircondition war ordentlich. Der Ausblick über die Stadt Riyadh war von der hohen Etage ein Hammer. Vielleicht würde ich persönlich zu Hause die Farben Beige und Violett bei der Einrichtung nicht mischen.












Das Hyatt hat in einer hohen Etage mit Ausblick über die Stadt eine Club Lounge laufen. Diese Lounge ist massiv ausgefallen. Frühstück war aber für alle Gäste im Restaurant. Während des Tages hat man Getränke und Snacks angeboten. Evening Spread habe ich nicht mitgemacht. Vom Eindruck her ist man aber sehr bemüht gewesen.








Das Hotelrestaurant hat man als eine Art Diner gestaltet. Wie die Farbmischung Beige und Violett in der Suite fand ich das auch ein wenig gewagt. Vom Konzept her war das Breakfast eher leger, aber von der Qualität der Speisen sehr gut.




Bei der Hardware ist das Hyatt Regency gut aufgestellt. Man bietet ein ordentliches Fitnesscenter, Spa und einen netten Indoor-Pool. Die Lage des Hotels ist an dieser Sekante mit Hochhäusern die die Stadt durchschneidet. Prinzipiell benötigt man in Riyadh immer Mietwagen oder Taxi. Riyadh ist nicht für Fußgänger ausgelegt.
Service ist sehr international ausgerichtet und war überaus bemüht. Das Hotel war auch gefühlt nur von Geschäftsreisenden bewohnt. Ein wenig strange war, dass sich die internationalen Reisenden in diesem Hotel alle gegrüßt haben ;) Scheinbar haben da einzelne Unternehmen größere Kontingente gebucht und die haben einfach angenommen ich gehöre dazu.




Das Hyatt Regency in Riyadh hat sich als sehr gutes Hyatt positioniert. Die Suite war super und hat gut gefallen. Service war einwandfrei. Club Lounge, Pool und ordentliches Fitness haben Spaß gemacht. Gerade wenn man Aussicht mag, dann bietet sich das Hyatt Regency an. Für den weiteren Aufenthalt stand eines der teuersten St. Regis da draußen auf meiner Agenda …
Good to know! Danke! Wir planen eine Reise nach Saudi Arabien in 2026.
Park Hyatt Jeddah, Grand Hyatt Red Sea Resort und Hyatt Place Alula stehen auch auf der Liste.
Ich kann das Hilton Riyadh Olaya – direkt gegenüber des Kindom Center empfehlen. Herausragend! Alleine für das Frühstück lohnt es sich, aber alleine der Blick direkt auf die SkyBridge ist einfach ein Wahnsinn.
St. Regis hat mich extrem beeindruckt. Den Review muss ich noch schreiben.