Eine Pizza vom In-Room-Dinging kommt mit einer Kakerlake? In einem Luxushotel in Asien tolerierbar?

Ich habe mit Kakerlaken so mein Problem. Ich mag sie nicht. Definitiv. Ich weiß schon in Asien sind Kakerlaken gängig und extrem häufig. Würde ich in einem Hostel in Asien unterkommen, müsste ich wahrscheinlich damit leben, aber dort findet man mich ja nicht.

Ich schlafe eigentlich meistens nicht billig und sehr gesittet. Da erwarte ich ein absolut sauberes Zimmer und eine Tierfreiheit. Ich bin aber keine Sissy. Wenn sich natürlich eine Kakerlake mal in ein Badezimmer in Asien verirrt, laufe ich nicht panisch durchs Hotel. Das sollte nicht sein, aber kann schon mal vorkommen. In meinen Reviews erwähne ich das eigentlich gar nicht (wenn das Hotel nicht von Kakerlaken wimmelt). Das sollte aber eine Ausnahme sein. Und weit kommen die in den gesprayten Zimmern sowieso nicht. Die verenden dann gern schnell einige Meter später. Ich bin nicht begeistert. Chemie und mein absolut heruntergekühltes Zimmer geben ihnen normalerweise den absoluten Schock.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, sind Kakerlaken im Essen. Vor fünf Jahren hatte ich mal welche in einem Obstkorb, aber die waren mehr tot als lebendig. Bei meinem laufenden Trip war es mir in einem Pizzakarton schon ein wenig zu lebendig.

Roomservice hat eine Pizza vom In-Room-Dining geliefert. 12 Euro sind mal ein stolzer Preis und verlangt mein Italiener in Österreich nicht. Aber es geht nicht um den Preis. Ich setze mich hin. Pizza Karton auf, Kakerlake läuft über den Tisch. Ich wirklich schnell und fange sie mit einem Glas.

Die Küche hat mir schon vorher nicht so ganz vertrauenserweckend ausgesehen. Das war dort beim Frühstück alles extrem chaotisch und bei einer offenen Küche hat man natürlich einen wunderschönen Einblick in die Hygiene Bedingungen.

Ich bin dann abgereist. Gerade in Hotels in Indien ist man auf die Restaurants der Hotels angewiesen. Da kann man nicht mal so schnell rausgehen und woanders essen.

Das Hotel hat ganz viele andere Mängel gehabt. Wenn wieder mal wer von den Mitarbeitern auf einmal im Zimmer gestanden ist ohne anzuklopfen habe ich mir mantra-artig gesagt, “Ich bin in Indien”. Aber die Kakerlake in der Pizza war mir dann schon ein wenig zu viel.

Kakerlake im Essen in Asien? Geht oder geht nicht? Ich bin mir da echt nicht schlüssig?

BTW: Ich war dann später noch in einer Airport Lounge, wo es am Boden ganz echt vie gekrabbelt hat. Incredible India ;)