Keine Amenity Kits mehr in der Etihad Business?

Im Haus, Text, Wand, Box, Boden, Design

Scheinbar spart sich Etihad gerade die Amenity Kits in der Business …

Im Haus, Text, Wand, Boden, Design

Unsere Airberlin Topbonus Meilen sind ja bekanntlich gerade eingefroren. Manufactured Spending mit der Airberlin Topbonus Kreditkarte funktioniert gerade nicht, dann erheitern wir uns einfach mit anderen News.

Etihad war ja nach Angaben von Airberlin der Urheber der Insolvenz von Airberlin. Man hat scheinbar einfach die Zahlungen eingestellt. Etihad selbst geht es nach dem eigenen Geschäftsbericht auch nicht so ganz gut.

Cost Cutting ist bei Etihad definitiv derzeit zu spüren:
Kein kostenloses Rasierservice in der Etihad Arrivals Lounge mehr
Etihad schließt den Spa in der Lounge in London

Jetzt hat Etihad scheinbar die Amenity Kits entdeckt. Es hat ja da schon vor Jahren eine Veränderung gegeben. Aus den sehr schönen bestickten hochwertigen Kulturbeuteln wurden Plastikbeutel. Ein Leser war jetzt auf einer Asien Tour mit Etihad Business. Beim Hinflug nach Singapur hat man den Amenity Kit noch ausgeteilt, beim Rückflug gab es den dann nicht mehr. Die Einzelteile konnte man sich von den Flugbegleitern geben lassen, die Tasche war aber scheinbar weg. Er hat nachgefragt, Tasche gibt es nicht mehr.

Wahrscheinlich hat man die wirklich eingespart. Wenn man die vergessen hat zu beladen, dann gibt es auch die Einzelteile gar nicht und dann wäre überhaupt nichts da.

Vielleicht war wer in den letzten Tagen in der Etihad Business. Würde mich interessieren. Gibt es die noch oder sind die Amenity Kits in der Etihad Business Geschichte? #EtihadCostCutting

Behälter, Zubehör, Im Haus, Everyday Carry, Buch, Koffer, Tasche, Boden

Kommentare 30
  1. Bei den Kits geht es eh nicht nach oben. Gutes Beispiel ist auch Cathay in der First. Früher gab es eine nette Zegna Tasche, seit 2015 nur noch so einen Mist von Aesop. Dachte erst die haben mir eins aus der Business gegeben

  2. Fas war auf meinen Hongkong Flügen bei Etihad schon im Mai so, Amenity Kit auf dem Hinflug ja, auf dem Rückflug auch auf Nachfrage nicht, nur Einzelteile. Kits seien auf dem Flug nicht vorgesehen. Waren übrigens beides Nachtflüge, um die Frage gleich beantworten. Etihad verspielt m.E. gerade viel Kredit bei den Premium Kunden. Würde in der Business immer Qatar vorziehen.

    1. Na interessant. Von was hängt das dann ab? Laune des Bodenpersonals ob sie es einpacken? Danke für die Info jedenfalls. #EtihadCostCutting

    2. Ich auch, aber erst seit EY den Chauffeur-Service in ZRH eingestellt hat. Das war echter Mehrwert und ein USP allen Konkurrenten gegenüber. Dabei war es nicht mal der Transport an sich, sondern die Parkgebühren am Flughafen, die den Service wertvoll gemacht haben.

    3. Ja stimmt Chauffeur haben sie ja auch gekillt. Gibt es noch Essen in der Business?

    1. Na schön, aber die Produkte interessieren mich halt weniger und DAS Täschchen kann man echt nicht brauchen. Eine Stufe von Plastebeutel und fast auf einem Level mit dem alten Kit in der BA-First

    2. Diese Neopren Variante ist definitiv schlechter als die bestickte Tasche. Zur Ehrenrettung von Etihad muss man sagen, dass sie gerade Christian Lacroix Bags in der First haben. Das ist definitiv toll. Wobei in der Business die Tasche vollkommen weglassen ist seltsam.

    3. Da sind wir doch selber schuld dran!
      Keiner hat mehr die wasserdichten Taschen mitgenommen, da hat sich der CRO (Tina, gibt’s den Posten/diese Bezeichnung wirklich??) gedacht, lassen wir die eben ganz weg ;-)

    4. Ich habe sie immer eingesammelt ;) Wenn sie noch verpackt waren. Man kann nicht genug Taschen haben.

      Achja ich habe mich nicht getraut zu fragen, aber was ist der CRO?

    5. Dann ist einer deiner beiden Handgepäckkoffer nur für die amenity kits?
      Bei 10+ Flügen/Reise kommen ja einige zusammen ;-)

      Ich tippe beim CRO auf CRM – customer relation manager?

    1. Die sind aber super gewesen. Für Technikzeug unglaublich praktisch. Perfekt für Festplatten.

  3. Bei allen C Flügen nach 21.00 hab ich eines bekommen im Juli.
    Leider bei den anderen nicht. da gab es nur auf Nachfrage Socken usw.

    1. Interessant. Ein Tagflug ohne Amenity Kit ist auch langweilig. Zähneputzen usw. möchte man eigentlich schon. Da kommt man ja sonst wie ein Zombie daher.

    1. Das finde ich denn noch akzeptabel. Wenn denn auch auf Tagflügen man zumindest Rasierzeug bekommen kann wenn man meint man möchte sich rasieren oder so… Oder die Zahnbürste oder so…
      Es darf in einer Business und First nicht vorkommen dass dann einem gesagt wird „gibts am Zielflughaven“… Spätestens nach der Landung hat der umtriebige Businessman ja eh keine Zeit mehr…

    2. Ich finde das nicht so gut. Nicht jedes Etihad Ticket ist günstig. Es müssen ja auch Leute teure – weil sie dorthin müssen – Tickets buchen. Bei einem 1 700 Euro Ticket nach Asien abgehend von Deutschland spart man dann ein paar Euro am Amenity Kit? Da passt irgendwie die Relation nicht.

    3. Sofern es denn so ist. Es wäre ja auch denkbar dass Amenity Kits nach Bedarf ausgeteilt werden… Dass man es quasi wie die Eco-Terminal-Zahnbürstenautomaten bei Bedarf bekommt, es bei Business dann aber im Preis drin ist.
      Würde ich recht viel – also so viel wie (heißt du eigentlich dann „he has been upgraded?“) halt fliegt – hätte ich etliche Augencremes und Handcremes und sonstwas hier, die dann irgendwann im Schrank vergammeln. – Nicht dass das jetzt attraktiv ist (ich steh auf diese kleinst-päckchen) – aber ich brauche vielleicht gerade mal Zahnputzzeug, vielleicht mal das Rasierzeug und seltenst mal die Bodylotion…

    4. You’ve been upgraded ist der Spruch, den man in Hotels immer hört. Falsch geschrieben ist es eine Satire auf unser Denglish.

  4. Was ein quatsch. Sollen die doch lieber die Tickets 50 Euro teurer machen als die Kleinigkeiten weg zu streichen, die Vielflieger sehr ärgern. Ob der Flug 2.500 oder 2.600 kostet, macht doch keine Reisekostenstelle arm… (oder ggf. 4.000 oder 4.100:) :)

    1. Ich fand diese Dinge alle so nette Gesten. Das betteln um einen Rasierer und Zahnpasta bei der FA ist doch mühsam. Auch das Argument mit „Tagflug“ ist schwach. Wer sagt, dass der Reisende gerade Tag hat. Die Airlines fliegen komplett abgedunkelt und manche Passagiere sind in anderen Zeitzonen. Es gibt IMO bei Langstrecke keine Tagflüge. Gerade bei so internationalen Airlines nicht.

      Ich ärgere mich auch immer in Lounges großer Airlines, wenn sie nur tageszeitabhängig Essen haben. Es ist nicht für jeden Passagier gerade Frühstückszeit, nur weil es die Lounge gern so haben möchte.

  5. Ich bin am Dienstag (22.8.2017) um 2:00 in der Früh von AUH nach MUC, da gab es die Tasche definitiv noch. Davor BKK ab um 20:35 nach AUH, da gab es sie nicht und hatte ich auch nicht erwartet da die Ankunft in AUH ja noch des spät Abends war.
    Die Strecke AUH-BKK-AUH wurde von abgeranzten, verpeekten und super alten 777 geflogen, wo ich in der viel gelobten Business die Motoren der „Massagefunktion“ sehr wohl als lästig unterm Hintern empfunden habe.
    Der Business Sitz auf der Strecke AUH-MUC wurde von einer 3 Jahre alten 777 bedient, da war der Sitz okay.
    Bin übrigens auf AB Ticket geflogen und heil Froh zu Hause zu sein :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
SPG Hot Escapes für diese Woche – SPG Platinum in Rom für 1150 Euro
draußen, Auto, Landfahrzeug, Fahrzeug, Rad, Himmel, Fenster, Nachbarschaft, Mischnutzung, Kraftfahrzeugkennzeichen, Gebäude, Stadt, Straße, halten, Gelände

SPG Hot Escapes für diese Woche – SPG Platinum in Rom für 1150 Euro

SPG hat wieder die Hot Escapes Liste aufgelegt

Next
Wer findet den Fehler auf der Kuwait Airways Homepage?
Text, Flugzeug, Screenshot, Platane Flugzeug Hobel, Flugreise, Airline, Verkehrsflugzeug, Fahrzeug, airbus, Flughafen

Wer findet den Fehler auf der Kuwait Airways Homepage?

Kuwait Airways hat sich scheinbar ein wenig an Fotos einer anderen Airline

You May Also Like