Review: Intercontinental Budapest

Fenster, Himmel, Aussicht, Im Haus, See, Wasser, Gebäude, Wand, Fluss, Stadt, draußen

Ich bin oft in diesem Hotel (Review, Review, Review, Review). Vor allem die Aussicht hat es mir angetan. Irgendwer hat einmal einen Vergleich der exponierten Lage des Intercontinental Budapest mit dem Intercontinental Hong Kong (Review) angestellt und naja so falsch ist das gar nicht.

Zum Jahreswechsel explodieren die Zimmerpreise. Die Menschen wollen in den Städten feiern und die Hotelpreise folgen dem Prinzip Angebot und Nachfrage. Eine hervorragende Möglichkeit Punkte einzusetzen, so war ich mit Punkten 2013 im Intercontinental Amsterdam (Review), 2012 im Intercontinental Wien (Review), 2011 im Intercontinental Prag (Review) und 2010 im Intercontinental Wien (Review).

Der Check-in war sehr freundlich. Die Silvester Party in der Lobby war bereits voll im Gange. Es gab ein Royal Ambassador Upgrade in eine der Executive Suiten des Hotels und man hat sich großzügig gezeigt, auch eine freie Minibar. In letzter Zeit geben die IC’s auch bei Punkteübernachtungen, obwohl sie es nicht müssten, gute Upgrades her ;) Auch folgt das Intercontinental Budapest der allgemeinen IHG Tendenz eher keine Club Zimmer sondern Suiten als Upgrade anzubieten.

Die Suite war wirklich cool, sehr sauber und in einem guten Zustand. Sie hatte die gleiche Fensterfront wie die Präsidenten Suite (Review) und damit diese atemberaubende Aussicht. Dieser Ausblick wird niemals langweilig und lässt mich sicher wiederkommen. Das Schlafzimmer war auf der der Donau abgewandten Seite und damit vollkommen ruhig, weil sich dort nur eine Nebenstraße befindet. Gleichzeitig hat man aber von dort auch das Parlament gesehen. Ein wenig klein ist das Badezimmer ausgefallen, die sind leider im Vergleich zu den Zimmern im Intercontinental Budapest nicht sehr groß.

Was mir wirklich an diesem Hotel gefällt ist, dass die Hardware passt und es wie eine Maschine funktioniert. Es gibt eine Tiefgarage, einen Pool und ein großes Fitnesscenter. Und wenn man etwas übers Room Service bestellt, hat man das innerhalb von einer Viertelstunde.

Fazit: Aussicht, Aussicht und nochmals Aussicht!

IntercontinentalBudapest1 IntercontinentalBudapest2 IntercontinentalBudapest3 IntercontinentalBudapest4 IntercontinentalBudapest5 IntercontinentalBudapest6 IntercontinentalBudapest7 IntercontinentalBudapest8 IntercontinentalBudapest9 IntercontinentalBudapest10 IntercontinentalBudapest11 IntercontinentalBudapest12 IntercontinentalBudapest13 IntercontinentalBudapest14

Kommentare 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Meine persönliche Hassliste
Türkis, Grün

Meine persönliche Hassliste

Ich hasse

Next
Review: Intercontinental Prag
Im Haus, Szene, Wand, Boden, Inneneinrichtung, Zimmer, Wohnzimmer, Decke, Kaffeetisch, Couch, Hotel, Fenster, Bude, Vorhang, Studiocouch, Fußboden, Fensterabdeckung, Kleines Sofa, Tisch, Sofa, Stuhl, Mobiliar, Haus

Review: Intercontinental Prag

Ein schönes und gut gelegenes Intercontinental, mit einer hervorragenden Royal

You May Also Like