IHG verändert ROYAL AMBASSADOR drastisch!

Im Haus, Inneneinrichtung, Mobiliar, Fenster, Wand, Kaffeetisch, Couch, Tisch, Studiocouch, Bettsofa, Wohnzimmer, Kleines Sofa, Fensterausstattung, Haus, Penthouse, Armlehne, Bude, Boden, Gebäude, Kissen, Fensterabdeckung, Stuhl, Zimmer, Sofa, Decke, Hotel, Wohnung

Kein Mitgliedsprogramm wurde bereits so oft angepasst wie Intercontinental Royal Ambassador! Jetzt dreht IHG schon wieder an den Bedingungen …

IntercontinentalSeoulCoex1

Intercontinental Royal Ambassador ist ein definitiv ein toller Status. IHG hat 2016 begonnen Veränderungen durchzuführen.

Die Erneuerung wurde angepasst. Statt der 60 bezahlten Nächte hat man wieder auf die alte Regel 1% der besten IHG Kunden umgestellt: Intercontinental ändert ROYAL AMBASSADOR Kriterien – Schon wieder!

Dann hat man neue Upgrade Regeln eingeführt: NEUE Royal Ambassador UPGRADE Regeln

Schlielßlich hat man die Mitgliedschaft mancher Royal Ambassador Kunden bis Jahresende verlängert: IHG verlängert Royal Ambassador Accounts bis Jahresende

Normalerweise läuft ein Royal Ambassador Jahr immer ab Eintritt beim Ambassador Programm. Manche Royal Ambassador Kunden haben eine Verlängerung eben in 2017 hinein bekommen. Andere nur eine Verlängerung bis Ende 2016, wieder andere haben den Royal Ambassador Status verloren.

Was genau man dann mit Ende 2016 vorgehabt hätte, darüber gibt es keine Kommunikation: IHG betreibt mit den Royal Ambassador Kunden GHOSTING

Nun hat man die Royal Ambassador Informationsseite verändert. Die Geschäftsbedingungen wurden noch nicht erneuert.

Die 1% Sprachregelung ist gefallen:

„Royal Ambassador status is extended by invitation only to a small percentage of our InterContinental Ambassador members“

Das Mitgliedsjahr ist jetzt das Kalenderjahr:

„Royal Ambassador membership runs for a calendar year, from 1 January – 31 December.“

Royal Ambassador hängt jetzt an der „Aktivität“:

„Royal Ambassador membership is issued on an invitation only basis, once a year. Invitations are based on your previous year’s activity at InterContinental Hotels & Resorts.“

Statt der Upgrades in Suiten gibt es nur mehr ein doppeltes Upgrade und Club Zugang (wenn vorhanden):

„Guaranteed room upgrade: enjoy an immediate two category room upgrade (two categories higher than purchased) each time you stay.
Complimentary access to Club InterContinental“

Zur Royal Ambassador Page: INTERCONTINENTAL AMBASSADOR

Die Geschäftsbedingungen reflektieren diese Veränderungen noch nicht. Wer jetzt Royal Ambassador bekommt ist unklar.

Auf Flyertalk werden die laufenden Veränderungen kommentiert und diskutiert: New RA qualifying criteria based on IC Revenue …

Derzeit würde ich Royal Ambassador nicht weiterempfehlen. Wie genau die doppelten Upgrades gehandhabt werden ist ja vollkommen unklar. In manchen Hotels gibt es 6 Kategorien bis zur Junior Suite (Deluxe, Deluxe View, Superior, Superior View, Executive, Executive View, Junior Suite usw.). Wie IHG „Aktivität“ misst ist verschwommen.

Und als Royal Ambassador hätte ich mich über eine ordentliche Kontaktaufnahme über diese Veränderungen gefreut …

IntercontinentalSeoulCoex8

Kommentare 15
    1. In letzter Zeit waren die Upgrades nicht schlecht. Eine Suite eigentlich meistens drin. Jetzt mit dem doppelten Upgrade hat es den Anschein, die Upgrades zu limitieren.

  1. Am Ende geht es doch darum, dass RA viel weniger Kohle ausgeben als AMB.
    Ein RA bucht ein standard room und möchte eine Suite dafür haben, ein AMB bucht ein paar categories higher (=bezahlt mehr) um eine Suite zu bekommen.
    Ich finds auch besser 2 categories upgrade guarenteed zu geben, so ist es durchsichtiger für alle und RA müssen halt auch mal mehr buchen als ein standard room ;)

    Oder noch besser, requirement for 2 cat upgrade: not to book cheapest room category

    1. Als ich noch RA war habe ich in vielen Hotels eh höher gebucht, weil ich sonst eben keine Suite sondern ein „Executivezimmer“ oder so nen Kaas bekommen gätte. Auch inden reviews hier sind es ja oft keine Suiten sondern mehr oder weniger schöne Zimmer. Ausreißer nach oben gibt es immer, aber das wird es auch in Zukunft geben. Ist dann halt Risiko das billigste Zimmer zu buchen und dann ein Upgrade im Wert von 40 Tacken zu bekommen….

    2. Ich habe die Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt in letzter Zeit war Royal Ambassador eigentlich super. Aber es hat schon Jahre gegeben, da habe ich mich gefragt, ob ich verrückt bin.

      Die Upgrades sind aber gar nicht so das große Problem denke ich. Die Hotels werden da wahrscheinlich nicht viel ändern. Die unklaren Regeln zur Erneuerung sind einfach nur crazy.

    3. Ich war 3 Jahre lang RA von 2010-2013 und kann nur sagen, das meine Ausbeute an Suite Upgrades bei 80% gelegen ist

    4. Naja die Rechnung geht nur eingeschränkt auf. IHG denkt, ich würde ohne Royal Ambassador auch noch immer 110 Nächte machen. Nur ich mache vielleicht als Ambassador dann genau ein Wochenende und das war’s. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter und da bekommt man bei Hyatt, SPG oder Marriott ja viel mehr. Das wäre ja super einfach, ich mache aus den meisten Royal Ambassador Kunden einen Ambassador und warte dann, dass sie die besseren Zimmer buchen. Das funktioniert in Excel, aber nicht im real Life ;)

    5. Gebe ich dir Recht, wobei es bei mir komplizierter ist. Erstmal schaue ich, welche Hotels mir in einer Stadt am Besten gefallen und für mich in Frage kommen. Ist ein IC dabei vergleiche ich unter Berücksichtigung der jewiligen Vorteile. Ich bin einfach kein Statusreisender….

    6. Mein erster Blick ist auch auf die besten Hotels und dann welcher Marke sie zugehörig sind. Wobei ich Tripadvisor als Ratgeber gerade echt schlecht finde. Die Flyertalk Threads über die einzelnen Hotels sind da eine bessere Ressource. Vielleicht noch die Bilder bei Tripadvisor und die negativen Bewertungen stimmen.

  2. PS hatte diese Jahr echt Probleme den Wochenendgutschein zu nutzen, nachdem er mir letztes Jahr verfallen ist. Ist Marseille geworden, Cannes ist mir doch zu abgewohnt und die Bäder sind ein no-go.

    1. IC Cannes haben sie renoviert. Jetzt ist es wirklich nett, wenngleich es natürlich ein sehr historisches Hotel ist. Ich mag die alten Bäder, gerade in den großen Suiten, da badet man in den Wannen der Promis.

    2. Hilft aber nix, wenn man auch drin duscht…. Von deinen Fotos her fand ich zum Beispiel auch die Nicolas Cage Suite nicht prickelnd.

  3. Ich habe mit IHG schon abgeschlossen und lasse den Platinum auslaufen, alle Aufenthalte für heuer sind nur mehr auf Punkte.
    Den Weekend-Voucher verbrate ich noch vor dem Sommer und dann habe ich noch genug Punkte für genau einen Aufenthalt im irgendeinen IC halt.
    Wie sagte unser letzter gekrönter Kaiser mal?
    Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

    1. Ich warte eigentlich jeden Tag auf mein Downgrade ;) von Royal Ambassador zu Ambassador.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
British Airways FIRST London – Nordamerika (Return): 2693 Euro
Im Haus, Wand, Monitor

British Airways FIRST London – Nordamerika (Return): 2693 Euro

Mit der British Airways First von London nach Nordamerika um weniger als 3 000

Next
Dreifache Avios bei British Airways ist ok
Mobiliar, Im Haus, Couch, Empfangshalle, Inneneinrichtung, Boden, Decke, Studiocouch, Tisch, Kaffeetisch, Stuhl, Bettsofa, Zimmer

Dreifache Avios bei British Airways ist ok

British Airways hat eine Promotion für Bonusmeilen aufgelegt

You May Also Like