Der 01.03. ist da. Aus Hyatt Goldpassport wurde World of Hyatt und der Diamond Status zu Globalist. Gleichzeitig hat man nun die 4 Suite Upgrade Voucher gutgeschrieben bekommen …
In diesem Jahr ist es ein wenig anders. Als Hyatt Diamond befindet man sich jetzt als Globalist in World of Hyatt.
Es hat Neuerungen gegeben: Was bringt uns Hyatt GLOBALIST?
Oder: Brauchen doch alle 60 Nächte für Hyatt Globalist 2017?
Man braucht jetzt im Jahr 2017 für die Qualifizierung von Globalist 60 Nächte (dann bei Requalifizierung 55 Nächte), dafür gibt es unlimitierte Suite Upgrades. Prinzipiell bin ich guter Dinge. Je schwieriger ein Status zu erreichen ist, desto besser werden dann normalerweise die Upgrades. Die Hotels können sich da bei einer kleineren Menge an Statuskunden großzügiger zeigen.
Was sich nicht geändert hat, sind die Upgrade Voucher in Suiten. Als ehemaliger Diamond nun Globalist hat man heute 4 Suite Upgrade Voucher im Account gutgeschrieben bekommen. Daneben noch eine kostenlose Nacht zur Feier von World of Hyatt.
Diese 4 Upgrades kann man jeweils für 7 Nächte einsetzen. Jetzt sind in letzter Zeit sehr viele Hyatt Diamonds geboren worden. Hyatt hat wild mit Status Matches um sich geworfen und mit 25 Stays war er auch relativ einfach weiter zu erhalten. Diese stärkere Anzahl von Hyatt Diamonds hat man bei der Möglichkeit Suiten zu buchen schon gemerkt. Oft waren Suiten einfach weg. Klar, wenn die Gutscheine da sind, dann werden sie auch verwendet. Die Anzahl der Suiten in den Hotels ist aber limitiert, gerade bei den high-end Hotels.
Jetzt in diesem Jahr sind noch viele Hyatt Diamonds zu Globalist geworden. Mit der neuen Regel von 60 Nächten, werden das sicher nächstes Jahr weniger. D. h. wer die Upgrade Voucher für längere Aufenthalte in Suiten verwenden möchte, sollte jetzt die Suiten reservieren.
Den Upgrade Voucher kann man prinzipiell auf alle Reservierungen legen (Cash&Points, Points, Prepaid, Daily Rate usw.). Ich würde also eine stornierbare Rate buchen und das Diamond Suite Upgrade verwenden. Damit hat man mal für den Wunschtermin die Suite gesichert. Wenn man dann sicher anreisen wird und die Pläne genauer werden, kann man die Daily Rate durch eine Prepaid Rate oder irgendein Angebot austauschen. Die Suite selbst hat man gesichert. Es ändert sich nur der Preis. Die Suite kann auch in der Zwischenzeit nicht weggeschnappt werden.
Ich habe das schon häufiger gemacht. Eine Suite reserviert. Dann wurde der Termin klar und ich habe meine Private Line Mitarbeiterin gebeten die Reservierung auf eine günstigere Rate zu verändern.
Gerade diese Suite Upgrade Voucher machen Hyatt Globalist sehr interessant. Im deutschsprachigen Raum lieben wir doch die Planbarkeit. Ich will es eigentlich nicht, dass ich in einem Hotel nicht weiß, welches Zimmer bzw. Suite ich bekomme. Den Upgrade Games kann man damit sehr gut aus dem Weg gehen …
Meine Befürchtung ist ja eher, dass vermehrt Junior Suiten geschaffen werden, wie im GH Berlin. Ebenso bin ich auf Deine Berichte gespannt, ob dann weiterhin die Minibar in den Suiten inklusive ist.
Die Suiten waren aber bei Hyatt eigentlich immer ganz ordentlich. Da haben sie wenig getrickst. Das Grand Hyatt Berlin ist da einen Sonderweg gegangen.
Die Dinger sind schon klasse. Leider gibt es halt oft keine Suite sondern irgendeine Juniorsuite, die tatsächlich eine Doppelklitsche ist. Aber im Zweifel kann man ja fragen,
Gerade bei den Hyatt Hotels finde ich die Suiten durchwegs in Ordnung. Mit einem Suite Upgrade gibt es immer die echte Suite, so wie man sie kaufen würde. Die stellen auch Blumen und Süßigkeiten rein, so eben wie wenn man sie direkt bucht. Bei SPG verzichten gibt es zwar auch die Suite, aber oft verzichten die Hotels auf die Gimmicks.
Hatte es mal für das Martinez überlegt. Dort gibt es aber nur ein Studio. Das interessiert mich aber weniger. Im PH NY gibt es wohl auch nur Studios.
Weißt du, was Mailand rausgibt?
Ich glaub Mailand hat Junior Suiten. Die sind nicht wirklich sehr groß. Mailand – so habe ich das immer wieder gelesen – gibt auch größere Suiten. Die haben mitunter die Kapazitäten dann einfach nicht mehr und müssen große Suiten hergeben.
Ich persönlich denke – und das war auch schon in letzter Zeit die Tendenz – werfen sie die Globalisten einfach in Suiten. Egal welche. So viele Upgrades in Suiten ohne ein Upgrade Voucher oder Punkte hatte ich noch nie wie in letzter Zeit.