EKELALARM: Irres Housekeeping in China!

Himmel, draußen, Stadtgebiet, Metropolregion, Skyline, Metropole, Hochhaus, Gebäude, Stadtlandschaft, Turm, Stadtzentrum, Sonnenuntergang, Abend, Stadt, Sonnenaufgang, Sonne, Wolkenkratzer

Heute ist mir ein unglaubliches Video des Housekeeping in chinesischen Hotels untergekommen. Was die dort anstellen ist absolut ekelerregend …

Himmel, draußen, Stadtgebiet, Metropolregion, Skyline, Metropole, Hochhaus, Gebäude, Stadtlandschaft, Turm, Sonnenuntergang, Stadtzentrum, Abend, Nebel, Stadt, Sonnenaufgang, Sonne, Wolkenkratzer

Fehler beim Housekeeping von Hotels zu finden gehört im deutschsprachigen Fernsehen zu einem Klassiker. Man nimmt irgendeine Reporterin, stattet sie mit weißen Handschuhen aus und lässt sie dann mal durch ein Hotelzimmer. Es finden sich immer Haare, Dreck und Schmutz. Mit der Ultraviolett-Lampe wird noch mehr übles Zeug gesichtet. Solche Sendungen hat man im deutschsprachigen Fernsehen schon häufiger gesehen und wir sind das gewohnt.

Jetzt kursiert gerade ein Video internationaler Kettenhotels (Sheraton, Kempinski und Shangri-La) in Harbin. Wenn man sich das ansieht, kann man es ja gar nicht glauben. Mit dem Toilettenbesen werden die Gläser im Badezimmer gewaschen. Mit dem gleichen Putzlappen säubert man Gläser und den Mülleimer. Nochmals wird mit einem Toilettenbesen ein Badezimmer geputzt. Das ganze Badezimmer. Schaut euch das aber bitte selbst an:

https://www.youtube.com/watch?v=F_B7E_eE7Zc

Eine Beschreibung des YouTube Videos bietet Caixin: Five-Star Hotels Once Again Accused of Improper Cleaning

Caixin hatte schon mal so einen Artikel mit einer ähnlichen Problematik bei einigen Kettenhotels in Peking: Five-Star Hotels in Beijing Get Down and Dirty

Ich mag eigentlich die chinesischen Markenhotels. Sie sind neu, haben eine tolle Hardware und sind sehr luxuriös. Wenn man sich aber ansieht, wie schnell diese Hotels entstanden und gewachsen sind, dann ist es einfach schwierig das Personal auf ein Level zu bekommen.

Danke: Onemileatatime.boardingarea.com

Kommentare 12
  1. Da bin ich aber mal gespannt, ob sich ab jetzt deine Berichte anders lesen oder sich dein Buchungsverhalten ändert.

    Keine 5* Buden mehr, weil dir dauernd dieses Video in den Sinn kommt, und da tut es doch eigentlich ein Ibis mit seinen Plastikbechern auch statt das Sheratons mit klobürstengereinigtem Glas?

    Oder lesen wir bald häufiger Berichte, welche Airline am achtsamsten mit Fragile-Gepäck umgeht, da ab jetzt u.a. die eigenen Gläser mitmüssen auf jede Reise? Schliesslich wirst du ja nicht ins Interconti und Vergleichbare gehen, um dort auf deinem Zimmee ein paar lausige Pappbecher hervorzunehmen, das wäre ein grober Faux-Pas.

  2. ich befürchte die Reinigungsdame hat die Toilette mit Wasserspülung mit einem Bidet verwechselt.
    Möglicherweise kennt sie auch beides nicht, da die vielen Wanderarbeiter (auch in China) sowas selbst garnicht besitzen.
    Es gab einst auf einem Öffentlich-rechliche Kanal in D eine Reportage über die ersten Plattenbauten in Ost und West. Dort hatten viele Bewohner einen Eimer in der Wohnung, da sie die Toilette mit Wasserspülung einfach nicht kannten und nicht verstanden. Und eine Reinigungsbürste für ein Bidet kann ja auch mal für was anderes genutzt werden….
    Aber: ja ist schon eklig und erklärt manch eine Schlire auf den Hotelgläsern. Andere Länder… andere Hygienevorstellungen.

    1. Solche Dinge dürften prinzipiell ein Problem sein. Ich kann mich auf eine Doku vom Grand Hyatt Berlin erinnern. Da gab es die fristlose Kündigung, wenn mit Handtüchern die Oberflächen geputzt werden. Auch da hat man sehr radikal gegen solche Ideen entgegenwirken müssen.

  3. ich habe schon ein Housekeeping im Intercontinental in Lusaka/ Zambia damals als Royal Ambassador erlebt, das kann ich hier nicht in Worten beschreiben, sonst müsste mann sich übergeben.

    Als Compensation gab es die 2 gebuchten Award Nights in der Suite (Royal Upgrade)in Punkten wieder zurück, die Suite war eh voll in Ordnung, ein Gratis Dinner für 2 -:)) obwohl ich allein reisend war.
    Plus unlimited Bar Drinks am Abend.
    Das war bisher meine beste Compensation ever-:)

  4. die Housekeeping Dame hatte Sex auf meinem Bett , und ich habe sie dabei erwischt. Dazu hatte sie noch das gebrauchte Kondom im Bett vergessen.-:(

    1. Und wer war ihr Partner? Der Page? Die Story ist ja echt außergewöhnlich, hört sich an wie aus einem Porno.

  5. Ja eine wirklich unglaubliche Story, aber leider war-:((
    Wer ihr Partner war kann ich beim besten Willen nicht Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
UNGLAUBLICH: Qatar Business Oslo – Canberra – Stockholm: 1388 Euro
draußen, Gras, Himmel, Pflanze, Wolke, Feld, Berg, Baum, Grundstück, Landschaft, Sitzen, Natur

UNGLAUBLICH: Qatar Business Oslo – Canberra – Stockholm: 1388 Euro

Jetzt ist es einfach nur mehr absurd

Next
SPG Hot Escapes für diese Woche – Ein SPG Hotel um 39 Euro!
Text, Handschrift, Schrift, Materialeigenschaft, Schild, Typografie

SPG Hot Escapes für diese Woche – Ein SPG Hotel um 39 Euro!

SPG hat wieder die Hot Escapes Liste online gestellt

You May Also Like