YEAH: Qatar verlängert das Stopover Programm für KOSTENLOSE Stays in Doha

draußen, Himmel, Wolke, Baum, Palme, Reise, Gelände, Gebäude, Pflanze, Stadt, Reihe, Straße, Gehweg

Qatar Airways hat für Doha das Stopover Programm verlängert …

draußen, Himmel, Wolke, Palme, Baum, Palmen, Gebäude, Gelände, Reise, Dattelpalme, Pflanze, Reihe, Palme Orchidee, Stadt, Gehweg, Straße

Das Stopover Programm von Qatar Airways für Doha ist eine tolle Sache. Kostenloses Visum und eine Free Night sind ein toller Deal.

Zunächst hat man es mal im Mai aufgelegt: Qatar Airways KOSTENLOSES Stopover Programm

Dann wurde es wieder verlängert: Qatar verlängert das kostenlose Stopover Programm

Schlußendlich nochmals: Qatar verlängert das Stopover Programm bis Ende April 2018

Jetzt ist es aber wirklich für Buchungen mit Ende 2017 ausgelaufen. Jetzt mit dem großen Qatar Sale hat man es wieder aufgelegt:

“Offer Validity: Book by 28 February 2018 | Stay till 30 April 2018
All it takes is three easy steps:
1 Book your Qatar Airways ticket with transit in Doha.
2 Visa arrangement: Nationals from a total of 80 countries* can now take advantage of visa-free entry into Qatar. Other nationals can apply for a free transit visa.
3 Simultaneously, book your ‘free hotel stay’ offer or 2-night stay at a booking fee of $ 100*
Maximum occupancy per room is up to 2 adults (18 and above**) and 1 child below 11 years of age.”

Zur Promo Page: Explore Qatar with a free hotel stay

Wichtig ist, dass man einen Aufenthalt über 12 Stunden hat. Dann bucht man – ich würde die eine kostenlose Nacht machen – sich einfach ein.

Bleibt man eine Nacht, ist die Übernachtung kostenlos. Bei zwei Nächten, kommt jede Nacht auf 50 USD.

Die Passagiere der Business bekommen bessere Hotels: +Qatar Luxury

Die Passagiere der Economy schlafen ein wenig einfacher: +Qatar Premium

Danke: Onemileatatime.boardingarea.com

Kommentare 23
  1. Ich war zwar schon 4x über Doha unterwegs, aber 1x Doha und Qatar anschauen ist mehr als genug.
    Uninteressant ..da bringen mich auch keine 10 Kamele oder gratis Nacht mehr hin.

    1. Ach, manche Hotels sind aber echt angenehm, wenns halt nicht immer so warm wäre :-)

      Gibt es das Stopover eigentlich auch bei Awards?

    2. Ich hätte noch nie was gelesen, dass das nur bei vollen Fares wäre. Soweit ich mir den Buchungsprozess angesehen habe, ist der sehr easy.

    3. Ein neues Museum wäre vielleicht nett. Aber prinzipiell so eine Nacht zwischen zwei längeren Flüge in einem echten Bett zu schlafen, ist schon bequemer ;)

    4. Ich find das Programm top. Gerade wenns mal wirklich lange flüge sind, ist so ne gratis nacht im 5* hotel eine absolut feine sache. bei den taxi preisen fährt man doch gerne mal kurz in die stadt rein…

    5. Ja und Doha ist schon ein wenig lebenswert auch. So ganz schlecht ist es nicht ;)

  2. Hey,
    buche ich mir einfach eine Nacht in einem Hotel meiner Wahl und Qatar erstattet dann auf Grundlage der Rechnung einen bestimmten Betrag oder muss ich über einen bestimmten Link/Plattform buchen?

    Viele Grüße
    Daniel

    1. Neeee das muss über die Qatar Page laufen ;) Da kannst du die Eco und Business Hotels aussuchen.

  3. wie ist das als spg platinum mitglied? wird der status zB beim westin doha anerkannt wenn die buchung durch qatar erfolgt? zählt das dann als qualifying night?

    1. Also das wird man wie die Buchung bei einem OTA werten. Meistens sind die Hotels aber da auch großzügig. Auf Upgrades beharren und pochen kannst du aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Price Drop: Qatar / Air New Zealand Business Oslo – Tahiti (Return): 2129 Euro
Im Haus, Person, Menschen, Boden

Price Drop: Qatar / Air New Zealand Business Oslo – Tahiti (Return): 2129 Euro

Die Tour mit Qatar und Air New Zealand Business von Oslo nach Tahiti ist noch

Next
Kimpton Hotels sind jetzt mit IHG Punkten buchbar! Ein schlechter Deal!
draußen, Landfahrzeug, Fahrzeug, Fenster, Auto, Himmel, Baum, Nacht, Gebäude, Straßenbeleuchtung, Wohngebäude, Straße, Rad, Licht, Stadt, Wohnung, Mischnutzung, Nachbarschaft, Haus, Dunkel

Kimpton Hotels sind jetzt mit IHG Punkten buchbar! Ein schlechter Deal!

Die Kimpton Hotels werden jetzt in IHG Rewards eingegliedert und sind nun mit

You May Also Like