Man wird es wahrscheinlich ja nicht übersehen haben können: Lufthansa gibt sich ein neues Design und lackiert die Flugzeuge neu …

Lufthansa hat ein neues Design und lackiert die Flugzeuge neu. Niemand wird sich dieser Information entziehen haben können. Die PR Abteilung von Lufthansa hat da wirklich durchschlagend gearbeitet. Twitter, Facebook, Medien, Blogs, Rundflüge, Werbung, alle wurden bearbeitet und sollten die frohe Kunde in die Welt bringen.

Gleich vorweg: Lufthansa macht viele Dinge sehr gut. Sie sind eine tolle Firma und haben viele Fans. Alles super.

ABER: Flugzeuge werden immer neu lackiert. Firmen geben sich ständig ein neues Design. Dieses neue Lufthansa Design verfolgt mich nun gerade überall hin. Das Gelb ist weg, nur mehr das Blau dominiert. Das Gelb soll nur mehr für Gefühle stehen, aber nicht mehr im Design tief verankert sein. Ja, ok passt super. Dieses Thema ist aber gerade wie ein böser Fluch. So als ob es derzeit nur Lufthansa und ihr neues Design gibt.

Ich darf erinnern, dass im Dezember Lufthansa zu einer Five Star Airline von Skytrax wurde (Lufthansa ist nun eine Five Star Airline!). Ja, Lufthansa fügt sich schon in die Riege der Five Star Airlines ein. Bei der First, ihrer Konsequenz und den Lounges macht sie viel richtig. Ich werde jetzt nicht wie bei ganz vielen Kommentaren damals sagen, man hätte sich die Auszeichnung gekauft. Nein, mache ich nicht und denke ich auch nicht. Aber schon bei der Five Star Auszeichnung war mir diese Feierlaune schon irgendwie zu viel. Es gab nur mehr Lufthansa Five Star Airline!

Eigentlich wollte ich Lufthansa mit dem neuen Design hier gar keinen Platz geben. Liebe Lufthansa, es wird gerade zu viel. Wir haben alle verstanden, dass Lufthansa eine Five Star Airline ist. Wir haben alle mitbekommen, dass die Flugzeuge neu gestrichen werden. Wir haben alle registriert, dass Lufthansa ein neues Design hat.

Wer noch nicht genügend Dosis “Neue Lufthansa Lackierung” hat, kann sich ja Video der Vorstellung der frisch gestrichenen Maschine reinziehen:

 

Derzeit bekommt man einen unglaublich hohen Bonus für eine Kreditkarte. Mit Abschluss der DE American Express Platinum erhält man 60 000 Meilen. Hier bei Boardingarea kann ich euch das anbieten:

You have Successfully Subscribed!