Ein eigentlich nettes Hotel hat mich ein wenig enttäuscht …
Im Four Points Mestre Venedig war ich eigentlich schon zweimal. Das Hotel ist neu und hat mir eigentlich gut gefallen. Mein letzter Review liest sich ja wirklich gut: BRANDNEU: Four Points Venedig Mestre – Junior Suite
Weil mir SPG eine personalisierte Promo mit doppelten Stays und Nights verpasst habe, wurden es vier Nächte im Four Points in Mestre. Die Location des Hotels gefällt mir eigentlich ganz gut. Man ist nicht in Venedig eingesperrt, sondern kann sich mit dem Auto in der kulturell sehr reichen Gegend bewegen. Wohnt man direkt in Venedig, dann kann man einfach nicht raus. Der Weg aus Venedig ist vollkommen mühsam und beschwerlich. Hier wohnt man im Four Points in einem riesigen Shopping Areal von Mestre. Man hat Parkplätze und eine gute Anbindung. Damit ist man gleich überall.
Das Hotel macht einen supertollen neuen Eindruck. Das Design ist für ein Four Points sicher besser, als man das normalerweise gewohnt ist. So die öffentlichen Bereiche machen wirklich was her. Super modern und flott.
Der Check-in war nicht ganz toll. Es gibt sie scheinbar noch, die Upgrade Game Hotels. Als SPG Platinum Upgrade gab es ein größeres Zimmer. That’s it. Ich bin ja auf dem Weg zu einer Lifetime Platinum Mitgliedschaft. Also Gold habe ich schon geschafft. Damit sind die Upgrade Games wirklich selten geworden, aber sie sind scheinbar nicht weg.
Das Zimmer war größer, modern und ganz ok. Ich mag die standardisierten Betten bei Four Points (wie bei SPG überhaupt). Das Design hat mir super gefallen. So klar und modern ist das ganz nett.
Leider hat es im Lauf meines Aufenthaltes ein kleines Problem aufgetan. Das ganze Hotel hatte scheinbar Probleme mit dem Warmwasser. Man hat sicher 10 Minuten das Wasser laufen lassen müssen, dann war das Wasser lauwarm. Wenn ich mich duschen wollte, musste ich in der Rezeption anrufen, dann hat man irgendwas umgestellt. Das war unterirdisch. Weil es scheinbar das ganze Hotel betroffen hat, war ein Umzug auch unnötig. Warmwasser sollte in einem Hotel eigentlich schon immer verfügbar sein.
Die Hardware des Hotels ist eigentlich super. Die öffentlichen Bereiche schauen gut aus. Es gibt einen netten Innenhof. Das Fitnesscenter ist modern und gut eingerichtet.
Ich habe mich ein wenig ob des günstigen Preises dieses Four Points gewundert. Es ist mir nun ein wenig klarer geworden. Die Kinderkrankheiten des neuen Hotels sind noch nicht alle ausgestanden.
gelesen und verstanden. aber: gab es außer dem wasser-problem (schlimm genug) und der fehlenden suite (wenn ich ehrlich bin: noch schlimmer als kaltes wasser) weitere hardfacts, die gegen das haus sprechen?
zur schon mehrfach erwähnten promo: nachdem mich SPG ca. 2009 geärgert hat, habe ich auf sie gesch**** und sie gebeten, sich den platin-status… eh schon wissen… nachdem ich jetzt in 2 monaten knapp 30 nächte hingelegt habe, haben wir uns wieder lieb und ich bin auf dem weg zum ambassador. dazu würde mir so eine promo natürlich mehr als gut reinlaufen – dann könnte ich endlich mal in dem 24-dollar-hotel in china aus-checken… hahahahaaaa! wie komme ich an eine solche promo?
Naja, Lobby und so scheint ja ganz ok, aber das Zimmer? Nö. Und dann noch lauwarmes Wasser? Eine Nacht und dann weg.
Das mit dem Wasser war wirklich mühsam. Sonst finde ich das Hotel ja eigentlich vom Design ganz gut für ein Four Points.
Welches Hotel nimmst Du in China bzw geht Check In ohne vor Ort zu sein (bin erst im Juli in Beijing aber könnte dann gut einchecken)
Normalerweise muss eine physische Person einchecken. Und normalerweise auch der SPG Gast. Normalerweise …
Physische Person ist kein Problem (zumindest nicht in Beijing, wir haben dort Verwandte) solange ich es nicht selbst sein muss. Andere Städte etwas schwieriger aber kenne dort auch Leute, Frage ist jetzt aber kann ich es reservieren und sie können ohne mich einchecken. Auschecken dann einfach ohne dass jemand dort sein muss?
Eigentlich nicht. Das kann hin und wieder durchgehen, aber man sollte schon dort sein.
Also, was war das Riesenproblem ausser lau-warmen Wasser?
Man sollte sich vor dem bloggen fragen… Ist das etwas was meinen Lesern weiterhilft?
In diesem Fall ist die Antwort ein glasklares “Nein”.
Fünf Tage mit warmen Wasser auf Nachfrage ist ein wenig mühsam. Das ist ja wie in Pension Resi, die den Ofen einheizen muss, damit der Boiler läuft.