Lufthansa testet in der First Free Wifi

Scheinbar bekommen First Passagiere auf einigen Strecken versuchsweise gerade Voucher für Free Wifi …

Wifi Voucher in einer First sind prinzipiell keine Besonderheit. Lufthansa testet scheinbar gerade in den letzten Monaten auf bestimmten Strecken Free Wifi für die First Passagiere.

Travellingtheworld.boardingarea.com berichtet uns:

“There have been reports that Lufthansa is testing free WiFi for First Class passengers – the purser simply distributes a voucher with a code that you can type in and your connection essentially is priced at 0 Euros for the duration of the flight.
Apparently this “testing” has been random and started at the beginning of the year, however it doesn’t apply to all LH F flights, but rather is random as some passengers on some flights receive it and other passengers on different flights don’t – very unlike Lufthansa (as LH loves consistency).”

Auch auf Flyertalk findet sich das vereinzelt. Sicher zu begrüßen. Spannende Geschichte. Vielleicht ist ja wer in letzter Zeit in LH F geflogen könnte bei meinen Lesern ja durchwegs passiert sein -, dann bitte ein Kommentar.

Wer nicht auf Lufthansa Voucher angewiesen sein möchte, sei auf diesen Beitrag verwiesen: FUNKTIONIERT: Unlimitiert Lufthansa Flynet + 3000 weitere Flugzeuge für 6,60 Euro pro Monat

Kommentare 23
    1. Wie viele Megabytes?
      Ich warte ja immer auf den Moment an dem uncapped Wifi im Flieger für 20€ für ne ganze Strecke angeboten wird oder so… Also dass auch der technische Fortschritt soweit kommt dass der vollgestopfte Eco-Käfig ihr 24/7 Netflix streamt und die First und Business dennoch Mails empfangen kann…

    2. In einer F ist es mir ja prinzipiell egal. Ich surfe da nie. Ich esse, trinke was und lege mich schlafen. Gerade das macht ja den Luxus der F aus, einfach eine Pause zu haben. Und es wäre mir auch zu langsam.

    3. Diesen Sonntag auf FRA – GRU erhalten. Gültig bis Ende 2018 – also aufgehoben für einen anderen Flug, denn First ist und bleibt die Ausnahme

  1. Verstehe nicht was es da zu testen gibt… Die Infrastruktur steht doch. Die sollen ganz einfach die Voucher rausgeben. Ist doch Quatsch mit Soße was die da betreiben.

    1. Ja, für die F müsste das drinnen sein. Die paar Euro im Vergleich zum Preis eines Tickets.

    1. Es soll ja Leute geben, die sich ihre Kommentare auf den Blogs selbst schreiben. Das wäre mir aber zu blöd. Richtige Kommentare merkt man an einem anderen Stil der Sprache, Rechtschreibfehler, mitunter sehr kontroverse Meinungen oder auch negative Rückmeldungen.

      Selbst geschriebene Kommentare stellen Fragen, die sich direkt auf den Text beziehen, haben eine ähnliche Sprache und die Antwort ist dann auch wieder im Stil des Beitrages.

    2. Ich muss mich jetzt ein wenig in Schutz nehmen. Eine erweiterte Redaktion der Beiträge wäre nicht drinnen. Das wirft so ein deutscher Blog nicht wirklich ab. Und wenn ich mir dann ansehe, was große Medien an Fehlern schaffen, dann komme ich so schlecht gar nicht weg ;) Und die haben hunderte Mitarbeiter ;)

    3. Dann verläuft also das Verhältnis EU-US bei der Bezahlung von travel bloggern ähnlich den sign-up Boni für Kreditkarten?? :D

      Was würde ich nicht alles für eine SSN tun! ;)
      (social security number)

    4. Wobei mir ein Leser jetzt berichtet hat, dass er einige US Kreditkarten mit meinem Weg geschafft hat.

  2. Neulich auf FRA-MLE war es komplett gratis. Die Strecke hat ja keine First (also hatte zwar die F-Ausstattung, die aber als C verkauft wurde).
    Bin kein Telekom Kunde und konnte mich sowohl mit Handy als auch Laptop verbinden ohne einen cent zu zahlen. Dumm ist da nur der lange Weg über Indien, das kein wifi erlaubt.

    Übrigens, bei TK ist Internet in der C gratis (falls einer von VNO nach EZE fliegt ;-) )
    Und nach meinem Gefühl eines der besten (schnellsten) überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
6500 Lufthansa Miles and More Meilen: 75,40 (Abo)

6500 Lufthansa Miles and More Meilen: 75,40 (Abo)

Es ist wieder Abo Time

Next
British Airways Business Oslo / Stockholm – Buenos Aires / Rio / Sao Paulo (Return): 1500 Euro

British Airways Business Oslo / Stockholm – Buenos Aires / Rio / Sao Paulo (Return): 1500 Euro

Mit British Airways fliegt man gerade ganz nett von Nordeuropa nach Brasilien

You May Also Like