Miles and More hat die Status-Beschränkungen für die Swiss First kurzzeitig aufgehoben …

Lufthansa und Swiss sind mit ihrer First Verfügbarkeit ein wenig reduziert unterwegs. Es ist nicht für jeden Kunden und jedes Programm alles offen.

Lufthansa lässt andere Meilenprogramme nur innerhalb von zwei Wochen Buchungen der First machen. Nur bei Miles and More kann man über die zwei Wochen hinaus reservieren. Im April und Mai war aber auf einmal alles offen:
Lufthansa FIRST um 840 Euro – LH First ist mit anderen Meilenprogrammen ohne Zeit-LIMIT buchbar!
GLITCH: Lufthansa First ohne Limits bei Lifemiles buchbar!

Eigentlich lässt Swiss nur Statuskunden (Senatoren der HON Circle) die Swiss First buchen. Im November 2017 war die aber auch offen verfügbar: Mit Aeroplan und Miles and More SWISS First über zwei Wochen hinaus buchen!

Mit diesen Swiss First Tickets gab es dann leider Probleme: Bei den Swiss First Meilenticket Stornos sollte man einen DOT Fall öffnen!

Jetzt ist es wieder soweit. Meilenoptimieren berichtet:

“Ich habe meinen Flug für Ende August erfolgreich buchen können, die Tickets wurden ausgestellt und die Meilen entsprechend abgebucht, es ist also nicht nur Phantom-Space.”

Quelle: Swiss First Class Awards für nicht-Statuskunden buchbar!

Swiss First ist auch ohne Status und ohne Beschränkung bei Miles and More verfügbar. Es sind scheinbar nicht alle Strecken betroffen, aber die Swiss First ist offen für alle Miles and More Kunden verfügbar. Auch ohne Status.

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!