Wirre Kommentare werden auf dieser Page nun in den Mistkübel verbannt …
Meine Page hat weit über 10 000 Kommentare von euch gesammelt. Eine lebendige Diskussion, Tipps und Korrekturen sind wirklich super. Für diese lebhafte Community bin ich wirklich dankbar.
Als Blogger ist man immer ein wenig exponiert. Es gibt eine Page, wo man ganze Texte mit Copy und Paste einfach (mit von mir eingebauten Fehlern) kopiert hat. Meine Bilder werden sowieso irgendwie als Allgemeingut gesehen. That’s life.
9 999 Kommentare sind genial. Es gibt eine gute Gemeinschaft. Aber dann gibt es einen irren Kommentar. Und da wird es nun problematisch. Ich schreibe hier nicht über Kritik, sondern komplett wirre Kommentare. Da benutzen sehr eigenwillige Personen – wer auch immer das sein mag – die offene Kommentarfunktion, um sich auszuleben. Eigentlich will ich keine Kommentare zensurieren. Ich bin ein Fan der freien Meinungsäußerung. Jeder kann einfach hier ohne Email, ohne Namen usw. sich mitteilen.
Mittlerweile habe ich aber sogar Leute – ich weiß nicht wer das ist -, die von mir leicht besessen sind. Bei meinen Lifemiles Tricks Beiträgen gab es Morddrohungen. BTW die Tricks gab es dann noch weitere Jahre. Es werden mitunter Kommentare geschrieben, die nur darauf zielen, mich zu beleidigen.
Das ist kein Phänomen, das nur mich betrifft.
Not looking for sympathy here, just offering an anecdote. I once read every comment or message with great interest and intent to help. Years of bashing, slashing and downright personal insults later, I barely look. So, people get less help. Actions have consequences for others.
— Gilbert Ott | GSTP ✈️🌴🌏 (@godsavethepoint) May 31, 2018
Ich werde jetzt nicht darüber raunzen. Ich brauche auch kein Mitleid. Ich werde aber nun beginnen, irre Kommentare zu löschen. Das ist hier keine psychiatrische Anstalt und das macht auch einfach für alle Leser auf meiner Page eine schlechte Stimmung.
völlig richtig! finde ich gut..
Mach das!
Mist, das wird dann wohl mein letzter Kommentar….. Nee, würde ich auch machen, jeden Unfug braucht man nicht.
Haha, ne da geht es nicht um die 9999 sehr normalen Meinungen.
Und wenn die 10000 nicht irren Kommentare erreicht sind, dann wird mit einem großen Meilen-Giveaway gefeiert? :).. aber im Ernst, du steckst so viel Arbeit in den Blog, da darfst du auch mal durchkehren.
Die 10 000 sind schon lange erreicht ;) Und 9 999 sind auch sehr konstruktiv.
Leider notwendig.
In einer Welt, in welcher Personen übelste Beschimpfungen direkt aus dem Präsidentenstuhl twittern, ist es leider salonfähig geworden, jeden und alles zu verunglimpfen und zu bedrohen.
Aber: Keep up the good work!
Danke ;)
Ja, schon merkwürdig. Ich überlege mir, was ich davon haben könnte, anonym irgend etwas von mir zu geben. Man kann höchsten auf die Antworten auf die Provokation warten, aber irgendwie befriedigend würde ich das nicht finden. Das von Oliver gennante Beispiel ist ja durchaus nicht anonym.
Wie auch immer, ich kann mich nur den Ermutigungen anschließen. Sind nur 20% der Artikel auch meine preisliche Welt, aber das macht nix. Waren schon so schöne Reiseanregungen dabei, Montenegro fällt mir jetzt spontan ein, oder kürzlich Brno.
Dieser Kommentar ist nicht anonym, das ist so eine Lehre aus Kommentaren in Diskussionsforen. Mna muss ein wenig intensiver über die eigene Schreiberei nachdenken, wenn man ohne Tarnmantel auftritt.
Ich wollte meine regelmäßigen Kommentatoren nicht vergraulen ;)
wieso auch nicht. Zum einen ist es dein Blog und das du überhaupt „freie“ Kommentare ohne Angabe von irgendwelchen Identifikationen zulässt ist sowieso schon eine positive Seltenheit (gerade Aufgrund der „Wirren“).
Zum anderen gibt es doch einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik an einem Artikel (ich find auch nicht alle Artikel/Überschriften immer hilfreich) und irgendwelchen Troll-Kommentaren, die wohl keine sinnvollere Tätigkeit gefunden haben als interessierten Menschen auf die Nerven zu gehen.
Mach weiter so. Macht wirklich Spaß deine Berichte zu lesen.
Danke
Ist doch völlig normal, wenn du im Garten ein Beet frei lässt, damit Freunde, Nachbarn und Vorbeikommende was pflanzen, musst du ja auch aufräumen, wenn dir da mal jemand Sperrmüll hinkippt. Haben ja alle was davon. Auf reißt ja nicht die Blumen raus, deren Farbe dir nicht passt, sondern räumst Müll weg :) Wir sind alle dankbar :-)
Das ist ja poetisch. Ein wirklich schönes Bild. Danke.
Mach weiter so!!alles Neider!!!
Danke
Mein Kommentar (s.o.) sollte eigentlich keine Antwort sein. Hab wohl irgendwo falsch geklickt. Aber da ich jetzt sowieso was schreibe:
Tolles Bild! – passt sehr schön zu dem Artikel :-)
Danke
hmm. Ich frage mich schon längere Zeit warum das rumgepöbel gerade in solchen Blogs wie hier stärker wird.
Quasi der Klassenunterschied. Der Kommentator erkennt dass er sich das was YHBU macht im leben nicht wird leisten können und anstelle halt still zu bleiben pöbelt er… Und die anonyme Kommentarfunktion befördert das ganze…
Es ist absolut richtig dann solche Kommentare zu löschen finde ich.
Pöbel-Kommentare sind Probleme der kommentierenden Personen, keine Probleme des Bloggers. Die kommentierenden Personen müssen ihre Psyche ändern, nicht der Blogger…
Ich versuche gerade auch immer zu zeigen, dass man relativ günstig auch viel Spaß haben kann. Gerade meine Asien und Osteuropa Reisen sollten das ja beweisen. Bei hohen Preisen bin ich mir ja selbst zu gierig und nicht der Feind meiner eigenen Brieftasche. Ich sehe da mitunter nicht den Mehrwert. Ich glaube wirklich, dass man relativ günstig ganz viele tolle Reisen machen kann. Man muss sich einfach vom Strom des Massentourismus trennen. Dann steigt die Qualität und der Preis sinkt.
Das Ansteigen der Pöbelei hängt wahrscheinlich an der Größe. Wenn ich bei Onemileatatime – man kann zu seinem Blog stehen wie man will, aber er macht schon coole Sachen – dann bei einem Beitrag 30 Kommentare über seine Homosexualität lese, dann finde ich das ein wenig seltsam. Wir haben 2018 und wer stört sich da noch irgendwie daran.
Warum sollten anonyme Kommentare nicht möglich sein.
Der Blogger bleibt ja auch anonym.
Ich pöble aber auch niemanden an ;)