Günstig, aber leider gar nicht so kreativ …
Ich mag es mir die verschiedenen weltweiten Varianten von Mc Donalds zu geben. Mc Donalds ist nicht so extrem häufig vertreten, aber man findet in Taipei schon einige Filialen. Die Konkurrenz zu Restaurants ist in der Stadt doch sehr ausgeprägt. Mc Donalds versucht es scheinbar hier mit dem Preis. Ein niedriges Level fällt sofort auf.
Die Speisekarte war jetzt nicht übertrieben riesig oder speziell. Ich habe mir aber Produkte außerhalb des normalen Sortiments gefunden. Iced Tea, ein Spicy Chicken Burger, ein Pork Burger, ein Shrimps Burger und ein Signature Mushroom Angus Beef Burger wurden es.
Spicy Chicken und Pork Burger waren ok. Man hat eben schon das geringe Preislevel gemerkt. Das spürt man dann auch bei den Produkten. Mit Spicy kann man aber viel machen. Der Shrimps Burger hat mich leider gar nicht überzeugt. Das kann man in Japan definitiv besser. Das war da in Taiwan einfach irgendeine seltsame frittierte Masse.
Ganz gut war der Angus Burger mit Pilzen. Zunächst hatte ich aufgrund der Kombination ein wenig Zweifel. Das hat aber perfekt harmoniert. War ein guter Mc Donalds Burger. Iced Tea ist ein tolles Getränk, was mir in Österreich fehlt.
Insgesamt ist Mc Donalds Taiwan nicht so ganz hip. Diese lokale Variante ist leider auch nicht so ganz kreativ oder regional. Er macht eher auf billig. Da hat man bei Mc Donalds in anderen außergewöhnlichen Ländern oft mehr Spaß.
Ich war im Frühjahr in Taiwan und fand McDonalds ziemlich teuer (sowohl im Vergleich zu regionalen Preisniveau, also alternativen in der Region – als auch zu anderen asiatischen Ländern).
Für diesen vergleichsweise hohen Preis, fande ich die Qualität aber umso schlechter. In Mainland China und HongKong hol ich mir bei McDonalds täglich mind. 1x einen Kaffee, da die Chinesen das noch nicht so raus haben mit der Kaffeezubereitung – aber der war selbst in Taiwan wirklich schwach.
War aber selbst erstaunt, wie wenige McDonalds Filialen es da gab. In HKG sind die gefühlt an jeder 2. Straßenecke.
Deshalb wie immer die Empfehlung: Regionale Küche!
Da gebe ich dir Recht. Hong Kong haben sie fest in der Hand. Da sind sie aber überhaupt nicht kreativ mit dem Angebot.
Die Qualität in Taiwan ist auch nicht so mein Fall. Ich vergleich die Preise immer mit dem Ösi Mc Donalds und wir haben da eher ein hohes Level.
Klar, gerade in Taiwan gibt es irre viele Restaurants. Aber Mc Donalds muss man sich mal ansehen. Was die regional anstellen.
Danke für deine McDonald’s Posts immer wieder. Die sind so richtiges Kontrastprogramm zu den First Suiten :)
Ich selbst bin zwar fast nie bei McDonald’s aber lese deine Beiträge gerne.
Danke ;)
Ich finde es cool, endlich mal jemand zu finden, der das macht wie ich. Ich muss auch immer einen McDo besuchen, wenn ich in einem Land bin. Leider schauen die Leute einen immer komisch an, wenn man davon erzählt. Von wegen lokale Küche und so.
Ich finde aber man kann dort am besten sehen auf was die leute so stehen. McDo ist ja keine alternative zum lokalen Essen. Das ist einfach nur ne lustiges Erlebnis immer wieder.
Du bist nicht der Einzige. Es gibt keinen besseren Einblick in ein Land als mit einer McDonalds Kurzstudie. ;-) Betreibe ich seit Jahren. Nicht umsonst gibt es einen „BigMac Index“.
Ja, den kenn ich auch und find den super. Wollte aber hier jetzt nicht zu viel BWL rein bringen ;)
Lieber John, der Big-Mac-Index hat absolut nichts mit regionalen kulinarischen Gewohnheiten zu tun.. Beste Grüße!
Wobei so richtig regional wird Mc Donalds eigentlich nie ;)
Netter Post. Hoffentlich nicht zu sehr off-topic, aber hast du das wirklich allein aufgegessen?
Berechtigt. Ne, das würde ich nicht schaffen ;)