Review der Cathay Pacific The Deck Lounge am Airport Hong Kong …
Cathay Pacific hat 2018 The Deck statt der alten Dragonair Lounge am Airport Hong Kong eröffnet. Es ist das also die neueste Cathay Pacific Lounge in Hong Kong. Damit hat man den Fußabdruck nochmals verstärkt. CX hat den ganzen Flughafen irgendwie mit Lounges überzogen.
Ich war auf dem Weg mit Cathay Dragon nach Siem Reap. Ein Business Ticket hat mich in die Lounge gebracht.
Der erste Eindruck war mal sehr stylish. Es ist eben eine Lounge der neuen Generation. Cathay Pacific hat da ja eine neue Design Idee und die wird sukzessive über alle Lounges gelegt.
Der Lounge Bereich schaut aus wie ein elegantes Wohnzimmer. Es gibt eine sehr große Terrasse. Daneben bietet man noch eine Noddle Bar und Restaurant Bereich. Vom Catering her ist es einfach eine geschrumpfte Cathay Pacific Lounge. Noodle Bar: Yes! Champagner: Yes! Ordentliche Kaffeemaschine: Yes! Mineralwasser: Yes!
Man bietet eine wirklich exzellente Lounge. Meine erste Assoziation war die Cathay Lounge in Bangkok und die ist ja hervorragend.
Bei meinem Besuch war die Lounge relativ leer. Sie liegt nämlich ein wenig Abseits, vielleicht ist es deswegen dort ein wenig ruhiger. Prinzipiell hat an in Hong Kong eine enorme Anzahl an Ausweichmöglichkeiten bei den Cathay Lounges. Wenn eine voll ist, dann einfach weitergehen.
Hat mir super gefallen. Eine neue sehr gute Cathay Pacific Lounge. So können sie alle ihre Lounges umgestalten. Ich würde mich nicht beschweren ;)
Das sieht alles sehr edel aus. Puristisch und doch warme Holzsorten.
Wie war das mit dem Lärm, die Decke sieht so aus, als würde sie den ganzen Schall direkt in die Lounge geleiten :D
Auf der Terrasse hört man natürlich den Airport. Die Lounge befindet sich aber am Ende regelrecht in einem Eck des Airports. Die ist ein wenig ab vom Schuß und deswegen ist es nicht so schlimm.
Bei The Wing z. B. ist es schlimmer. Die Lounge selbst ist hier wie ein Gebäude aufgesetzt. Scheinbar hat man gelernt. Nur die Terrasse ist offen.