Hier eine kurze Erklärung, warum Avianca Lifemiles so interessant sind …
Im deutschsprachigen Raum bin ich schon DER Lifemiles Blog. Bei mir hat es sogar die Lifemiles Tricks gegeben. Aber das ist eine eigene Geschichte und leider vorbei ;)
Auf meiner Facebook Page habe ich eine eigentlich super Frage gestellt bekommen:
“Als Neuling die Frage: Wie und bei wem kann ich diese gekauften Punkte einsetzen? Danke”
Ich versuche mal das ganze Spiel zu erklären. Avianca Lifemiles ist ein super tolles Programm für First Projekte.
Bei Avianca Lifemiles gibt es immer wieder Meilensale Promos. Derzeit läuft diese Aktion: GEILE FIRST: Der nächste Avianca Lifemiles Meilensale
Zunächst sucht man sich mal eine Verfügbarkeit in einer guten First. Es macht wenig Sinn einfach Meilen bei Avianca Lifemiles auf Halde zu kaufen. Wir brauchen eine gute Einlösung.
First Verfügbarkeit bei Lifemiles ist sehr von der Airline abhängig. Singapore und Swiss First Langstrecke gibt es nicht. Lufthansa First auf ausgewählten Strecken innerhalb der nächsten zwei Wochen. Sonst hauen die Airlines sehr unterschiedlich First Verfügbarkeit auf den Markt.
Die Anmeldung bei Lifemiles ist kostenlos und man begibt sich auf die Suche. Man hat also einen guten First Flug gefunden. Man kauft die Meilen und bucht online den Flug. Ende.
Hier mal ein paar Beispiel, damit man sich orientieren kann:
Thai First Bangkok – Sydney (Oneway): 60 000 Meilen + 40 Euro Steuern und Gebühren = 780 Euro
Air China First Peking – London (Oneway): 115 000 Meilen + 10 Euro Steuern und Gebühren = 1 490 Euro
Lufthansa First Frankfurt – Kuwait (Oneway): 69 000 Meilen + 65 Euro Steuern und Gebühren = 950 Euro
ANA First Tokyo – Los Angeles (Oneway): 90 000 Meilen + 40 Euro Steuern und Gebühren = 1 200 Euro
Diese Aviana Lifemiles Meilensale Promos kommen regelmäßig wieder und sind sehr ähnlich. Meistens kommt einmal ein Angebot über die Lifemiles Page. Dann ein paar Tage später gibt es über die US Blogs einen noch höheren Bonus.
Danke. Ist wirklich sehr verständlich. So auf den ersten Blick scheint es sich vor allem bei Oneway-Flügen zu lohnen, die ja sonst im Vergleich deutlich teurer sind.
Wie ist das mit der Verfügbarkeit bei anderen Airlines (als LH)? Gibt es da Grenzen, oder kann ich die schon 9 Monate im voraus buchen? Und kann ich die stornieren, oder bekommt man da nichts zurück?
Storno kostet 200 usd ansonsten bekommst du alles zurück. Ich mach das meist so dass ich mit Aegean einen Business Flug buche lang im Voraus. Den kann ich für 20 Euro stornieren. Kommt nun First Verfügbarkeit 2 Wochen Oder auch Tage vor Abflug storniere ich bei Aegean und Buche über lifemiles.
Also ich “ärgere” mich gerade mit LH Rum, da es in den nächsten Tagen einfach kaum Verfügbarkeiten in die USA. Obwohl es bei Miles &Note genügend Auswahl gibt
Die haben Lifemiles Restriktionen laufen. Es ist leider so.
Jo…nur ärgerlich, da es der letzte Flug ist, der für eine First-Weltreise fehlt die ich für einen Freund organisiert habe. Und starten soll sie eigentlich dieses Wochenende im FCT^^