Review der Austrian Lounge am Flughafen Wien Schwechat Terminal D …
Eigentlich ist Terminal D nicht so wirklich der Bereich von Austrian. Der Terminal 3 ist fest in der Hand von Lufthansa and Friends. Trotzdem unterhält man im Terminal D eine Lounge. Die verkauft Austrian an viele andere Airlines und auch Eva – die ja von D wegfliegt – benutzt diese Lounge.
Meistens ist in der Lounge wenig los. Auch bei meinem Besuch war es überaus ruhig. Es haben sich ein paar Eva Business Passagiere dorthin verirrt.
Die Lounge ist ein sehr großer Raum mit toller Aussicht auf den Airport. Der erste Eindruck ist immer schon mal gut. Man hat die Möbel erneuert. Die Hardware ist im Vergleich zu den anderen Austrian Lounges sehr gut. Es gibt Nassräume in der Lounge.
Lufthansa setzt in letzter Zeit auf ein verbessertes Catering in den Lounges. Das merkt man nun auch bei Austrian. Das Angebot war nicht enorm, aber ein wenig mehr modern und fancy. Die Auswahl hat einfach mehr Spaß gemacht.
Insgesamt ist das sicher die beste Austrian Lounge. Die wenigsten Austrian Passagiere werden sie aber benützen, weil ja Austrian meistens hier nicht wegfliegt. Durchwegs bemüht.
Schau doch mal in der Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger
ich hab mal nachgefragt und die sen, biz und kk-lounge dort besucht. essen ist zwischen sen lounge der der kk-lounge das gleiche, wechselt nur wöchentlich ab. ist man also mit kostenloser diners club kk besser bedient als sich mühsam den sen zu erfliegen um dann die gleiche qualität zu genießen :) die biz lounge ist hingegen … ohne worte.
Ich weiß, das wird die Senatoren nicht freuen, aber ich würde ja im Terminal 3 Senator und Business Lounge zusammenlegen. Dann verteilen sich die Leute ein wenig besser. Nassräume und Eingang sind ja sowieso gemeinsam.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Für die Senator Lounge in VIE lohnt sich der *Alliance Gold nicht wirklich. In FRA z. B. bist du z. B. ohne *Alliance Gold ein armer Hund. In VIE hat man Alternativen und die sind mitunter sogar besser.
Ganz Wien ist eh ein Trauerspiel. Wenn ich im Best-Tarif mit Eurowings fliegen muss, gibt es nach der Kontrolle im nun alten Terminal keine Lounge!?!
Und auch als Emirates First Passagier muss ich in diese grässliche Jet Lounge, wo sich die Leute stapeln und das Personal sich lieber miteinander unterhält. Essen eine Katastrophe.
Die „neuen“ Senator Lounges sind jetzt schon total dreckig, die Filzbezüge wie erwartet innerhalb weniger Wochen teilweise unansehnlich.
stimmt, in frankfurt braucht man gold oder mindestens ein business class ticket. leider ist mein gold (4 jahre lang) nun dahin, freue mich aber immer von einem hon auf gold eingeladen zu werden :))) stimmt übrigens, als ek first in die jet lounge :))) obwohl gemütlich, raucherecke und etwas mehr abseits vom schuss