Mit der Iberia A319 Business von Wien nach Madrid …
Wien (VIE) – Madrid (MAD)
A319 – Business
Deal: British Airways Executive Club Ticket VIE – MAD – LIS
Champagner: No
Irgendwie musste ich ja zum Einstieg in mein sehr günstiges Cathay Pacific First Ticket von Lissabon nach Hong Kong (über Frankfurt). Im Jänner hat Cathay Pacific ein paar sehr nette Deals rausgeworfen. Bei 1 250 Euro Oneway von Lissabon über Frankfurt mit der First nach Hong Kong (ULTRA HOT: Cathay Pacific First Portugal – Asien (Oneway): 1250 Euro) musste ich zugreifen.
Gebucht habe ich sehr unkreativ mit British Airways Executive Club Avios ein Iberia Business Ticket von Wien über Madrid nach Lissabon.
Der Check-in war absolut reibungslos. Obwohl doch schon viel los war hat man einen Business Schalter freigehalten.
Für einen kurzen Aufenthalt habe ich mir noch die neue Jet Lounge angesehen (REVIEW: Jet Lounge Wien). Mehr als eine Übergangslösung bis die neue Jet Lounge kommt, ist sie leider nicht.
Auch der Fast Track war einwandfrei. Das hat der Flughafen Wien schon sehr schön unter Kontrolle.
Ich hätte beim Boarding ein wenig mehr Chaos erwartet. Das war vollkommen reibungslos.
Die A319 Business war dann echt klein. Also man hat genau drei Reihen (zwei und eine Reihe) abgetrennt. In der C war ich der einzige Passagier.
Pre-departure Drink keinen. Nette Geste war ein Polster und eine Decke am Sitz. Irgendwann war die Maschine in Richtung Madrid unterwegs.
Die Flugbegleiterin war sehr froh, nur einen Gast in der Business sitzen zu haben. Sie ist dann auch ein wenig aufgetaut.
Das Frühstück war interessanterweise wirklich gut. Ich mag diese Flugzeug-Eigerichte eigentlich überhaupt nicht. Iberia hat da aber scheinbar irgendein spezielles Rezept. Das Omelett war essbar. Sonst war das ein richtig vollgeräumtes Tablett. Hunger habe ich nicht bekommen. Das Breakfast war schon ganz ok. Nicht fancy, aber bodenständig und handfest.
Mit ein wenig Verspätung war ich in Madrid. Ich habe den Weiterflug geschafft, mein Gepäck ist aber natürlich in Madrid geblieben. Darüber aber später mehr.
Fazit: Es bleibt eine Inner-europäische Business, aber war schon ganz gut. Der Flug hat mich an die Business in Europa von früher erinnert. Kleine Kabine und so klassisches Catering.
Hongkong ist halt jetzt gerade etwas speziell, oder hast du vor dich den Demonstrationen anzuschließen?:)) Gute Reise…
Man merkt wenig von den Demos. Sie haben auch den Ort gewechselt. Von Hong Kong Island sind sie weg und nun in Kowloon.
Predigst Du nicht immer, ohne Gepäck zu verreisen? ;)
Mir hat irgendwann die Schulter weh zu tun begonnen. Eigentlich ja.
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte… Wir waren im Juni ähnlich unterwegs… VIE-LIS-FRA-HKG-HND-FRA-VIE
Ich habe die IB Business auf TXL-MAD ganz anders erlebt. Tablett hingeklatsch, einmal Trinken und dann war niemand mehr zu sehen für die restlichen 2 Stunden. Ganz schlechter Service an Bord. Dann wirklich lieber BA oder LH. IB Personal hatte ich bisher nie wirklich gutes.
IB oder IB Express macht aus meiner Sicht einen Riesen-Unterschied.
Habe auf IB von MAD nach LIS letztens zum Abendessen ein großes Filetsteak serviert bekommen. Medium.
Seitdem bin ich großer Fan von IB shorthaul business. Leider fliegen die in Europa ja kaum noch.
Auf IB express sieht das aber leider schon wieder ganz anders aus.