REVIEW: Jet Lounge Wien

Im Haus, Decke, Zimmerpflanze, Wand, Blumentopf, Boden, Mobiliar, Vase, Inneneinrichtung, Tisch, Zimmer, Pflanze, Groß

Einmal durch die neue Jet Lounge am Flughafen Wien Schwechat …

Im Haus, Decke, Zimmerpflanze, Wand, Blumentopf, Boden, Mobiliar, Vase, Inneneinrichtung, Tisch, Zimmer, Pflanze, Groß

Zugang: American Express, Diners Club, Priority Pass, Airlines

Am Flughafen Wien hat die Jet Lounge immer zu meinen Favoriten gezählt. Die Lounge hatte ein ähnliches Angebot wie die Austrian Business und Senator Lounge. Im Gegensatz zu den Austrian Lounges war die Jet Lounge wirklich riesig. Gerade die Aufteilung in verschiedene Räume und Bereiche hat mir super gefallen.

Derzeit wird die Jet Lounge neu errichtet. 2020/21 soll sie mit 2500 Quadratmetern aufsperren. In der Zwischenzeit gibt es ein Jet Lounge Provisorium.

Die neue Jet Lounge befindet sich gleich nach der Sicherheit im alten Terminal. Sie hat keine Aussicht und ist relativ – im Vergleich zur alten Jet Lounge – klein ausgefallen. Es  ist eigentlich nur ein durchgängiger Raum mit vielen Sitzmöglichkeiten.

Von der Stimmung her ist sie wenig entspannend gelungen. Man fühlt sich irgendwie in einem Keller mit vielen Sesseln.

Das Catering hat man nicht verändert. Ich habe mir das Frühstück angesehen. Käse, Wurst und ein süßes Frühstück, also für den deutschsprachigen Gaumen ordentlich. Das Frühstück war schon ganz ok.

Es gibt gepflegte Nassräume. W-Lan wird vom Flughafen angeboten.

Leider ist diese Lounge als Übergangslösung wirklich sehr klein. Die wird höchstwahrscheinlich bei den Stoßzeiten unangenehm. Es ist definitiv zur alten Lounge ein Rückschritt.

Im Haus, Mobiliar, Boden, Decke, Fußboden, Halle, Wand, Zimmer, Stuhl Im Haus, Wand, Zimmerpflanze, Decke, Inneneinrichtung, Mobiliar, Boden, Vase, Text, Couch, Blumentopf, Zimmer, Pflanze, Kunst Im Haus, Mobiliar, Decke, Inneneinrichtung, Wand, Boden, Tisch, Deckenleuchte, Armlehne, Warteraum, Zimmer, Halle, Bürogebäude, Bürostuhl, Fußboden, Stuhl, Hotel, Büro, Lounge Im Haus, Mobiliar, Wand, Decke, Konferenzsaal, Konferenzraum, Bürogebäude, Halle, Bürostuhl, Tisch, Boden, Fenster, Zimmer, Stuhl Im Haus, Mobiliar, Wand, Szene, Boden, Decke, Inneneinrichtung, Halle, Bürogebäude, Tisch, Fußboden, Konferenzraum, Zimmer, Fenster, Stuhl Im Haus, Text, Wand, Tür, Inneneinrichtung, Mobiliar, Badezimmer, Boden, Zimmer, Regal, Decke Im Haus, Wand, Arbeitsfläche, Möbel, Essen, Mobiliar, Waschbecken, Küchengerät, Küche, Boden, Tisch, Kochen Im Haus, Snack, Küchengerät, Arbeitsfläche, Fastfood, Küche, Bäckerei, Wand, Essen, Tisch

Kommentare 7
  1. Ja da hast du recht was die Gemütlichkeit angeht.
    Ich bin die letzten Monate sicher um die 50x dort gewesen, und das Essen ist zwar ganz ok, aber IMMER das selbe, keine Abwechslung.
    Ausserdem war es extrem heiß in der Lounge, erst jetzt sind die doch noch darauf gekommen und haben diese mobilen Klimageräte aufgestellt, die ein wenig Abhilfe schaffen sollen.
    Aber für eine Priority Pass Lounge schwer in Ordnung.

    1. Im Vergleich zur Austrian ist das Catering auf gleichem Level. Nur ist das nicht die Premium Lounge einer Airline. Ja, für eine freie Lounge ganz gutes Angebot.

      Im Vergleich zur alten Jet Lounge ist das aber ein Rückschritt. Die war so groß, die habe ich nie voll erlebt. Und in diesen abgetrennten Räumen war ja nie wer. Die habe ich geliebt.

  2. Und als man den Kreditkartenbereichen vorbeiging kamen die, die den Code eingegeben haben, sich immer so reich vor:))) lustig war’s dann, als diejenigen welchen, ganz weit hinten im Flieger Platz genommen haben:) cooler war’s aber als vor Jahren die massagestuehle, hinten beim Rauchereck, dort gab’s noch eine Bar,, kostenlos waren))) den Bereich haben die Leute auch nicht gefunden:)))

    1. Und dort hinten ist (war) die Kapelle. Das haben noch weniger gefunden. Ich habe mir immer sehr interessiert die Aushänge des Flughafen Pfarrers durchgelesen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Ein großer British Airways First Sale UK – Nordamerika
Im Haus, Wand

Ein großer British Airways First Sale UK – Nordamerika

Mit der British Airways First von UK nach Nordamerika

Next
NONSTOP: Edelweiss Business Zürich – Seychellen / Mauritius (Return): 1380 Euro
draußen, Wolke, Himmel, Tropen, Natur, Baum, Strand, Karibik, Küste, Küsten- und Ozeanlandschaft, Pflanze, Riff, Meeresbucht, Palme, Insel, Gewässer, Wasser, Sandbank, Gelände, Landschaft, Urlaub, Meer, Sand

NONSTOP: Edelweiss Business Zürich – Seychellen / Mauritius (Return): 1380 Euro

Mit der Edelweiss Business Nonstop von Zürich nach Mauritius oder auf die

You May Also Like