Review einer Junior Suite mit View im Hilton Garden Inn Riga Old Town …


Nach Tallinn ging es wieder zurück nach Riga. Hier hat mich das Hilton Garden Inn fasziniert. Das Hilton Garden Inn bietet in den oberen zwei Etagen einen absolut coolen View über die Dächer der Stadt. Um so eine Aussicht zu erhalten, habe ich schon vorher das Hotel kontaktiert. Sie haben nämlich genau ein (!!!) extrem tolles View Zimmer – ich nenne es Junior Suite mit View – das über zwei Etagen geht. Gebucht habe ich also die höchste Zimmerkategorie und mein Diamond Status hat mir dann eben exakt dieses spezielle View Zimmer gebracht.

Das Hotel befindet sich in Old Town und damit in der sehr touristischen Zone. Es liegt zwar in Old Town, ist aber wirklich gut mit dem Auto erreichbar. Also einmal von der Hauptstraße runter und ein paar Meter in die verkehrsberuhigte Zone und man hat den Parkplatz oder die Garage des Hotels. Man ist auch nicht direkt in Old Town, was die Tourismus-Dichte ein wenig geringer macht. In ein paar Minuten erreicht man aber alle touristischen Hotspots der Stadt

Der erste Eindruck war sehr frisch. Das Hotel ist brandneu. Beim sehr freundlichen Check-in hat man alle Diamond Benefits erklärt. Es gab natürlich auch – wie ausgemacht – mein Upgrade in diese spezielle Junior Suite.

Dieses Zimmer ist einfach unglaublich. Es befindet sich ganz oben, geht über zwei Etagen und hat raumhohe Fenster. Man wohnt also in den Dächern von Riga und blickt auf zwei Hauptsehenswürdigkeiten, das Schwarzhäupterhaus und die Petrikirche. In dem Bett mit dem View aufzuwachen hat schon wirklich was. Das Zimmer war sehr sauber. Vom Design her ist es eben ein brandneues Garden Inn mit einem Level über Garden Inn Niveau. Beim Bett hat man auch die Hilton Linie gewählt. Insgesamt hat alles gepasst.

Das Hotel hat ein kleines Fitnesscenter. Es gibt eine Garage (bzw. Hotelparkplatz).

Das Frühstück am nächsten Morgen will ich loben. Das hat eine sehr gute Qualität geboten und war sehr essbar.

Das Hotel würde ich definitiv wieder machen. Gerade wenn man sich dieses spezielle Zimmer – es gibt leider wirklich nur eines davon – sichern kann. Weitere Zimmer mit Aussicht sind dann doch kleiner und anders geschnitten. Für ein Garden Inn war das eine sehr gute Leistung. Location sehr zentral, brandneu, sehr freundlich, bemüht und vollkommen in Ordnung.

Der Stay war noch vor dem Ausbruch des Coronavirus in Europa!

KOSTENLOSE American Express Payback
mit 3 000 Payback Punkten

= 3 000 Lufthansa Miles and More Meilen
+ Sammelfunktion: 1 Payback Punkt pro 2 Euro
+ Auch mit American Express Platinum oder Gold
+ Ein Abschluss dieser kostenlosen Karte unterstützt meinen Blog!

American Express Payback

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!