CORONAVIRUS: El Al in Trouble

draußen, Himmel, Straße, Auto, Asphalt, Landfahrzeug, Straßenbelag, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Rad, Kreuzung, Gelände, Flughafen, Runway, Fahrzeug, halten, Baustelle

El Al hat angesichts der Einreisesperren Probleme bekommen …

draußen, Himmel, Straße, Auto, Asphalt, Landfahrzeug, Straßenbelag, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Rad, Kreuzung, Gelände, Flughafen, Runway, Fahrzeug, halten, Baustelle

Israel hat für viele europäische Länder aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus einen Einreisestopp verhängt. Nur mehr nach einer Quarantäne von 14 Tagen dürfte man theoretisch Israel bereisen. Die Quarantäne darf nicht in einem Hotel geleistet werden, was de facto ein Einreiseverbot ist: CORONAVIRUS: Einreisestopp für Österreich, Deutschland und Schweiz nach ISRAEL

Daneben gibt es auch Einreisestopps für andere Länder. Damit ist der Tourismus nach Israel eigentlich in starken Teilen beendet. Die große israelische Luftlinie El Al hat das natürlich sofort mitbekommen.

El Al hat ein drastisches Sparpaket geschnürt:

„EL AL Israel Airlines kündigt sofortige Rationalisierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen an
Frankfurt/Main, 5. März 2020 – Aufgrund der Entscheidung des israelischen Gesundheitsministeriums infolge des Coronavirus hat EL AL Israel Airlines eine Reihe sofortiger Rationalisierungsmaßnahmen für den Betrieb der Fluggesellschaft angekündigt, mit der dringenden Notwendigkeit, Kosten zu senken und die Belegschaft anzupassen.
EL AL Israel Airlines erlebt in der aktuellen Situation einen deutlichen Rückgang der Nachfrage nach Flügen. Gonen Usishkin, CEO von EL AL, hat gemeinsam mit Herrn Avi Edri, Vorsitzender der Gewerkschaft der Transportmitarbeit und Herrn Sharon Ben Yitzhak, Vorsitzender des Vertreters der EL AL-Gewerkschaft, folgende Maßnahmen angekündigt, die in den kommenden Tagen in Kraft treten sollen:
• Gehaltskürzungen von 20 Prozent für den Verwaltungsrat und die Mitglieder der Geschäftsleitung von EL AL zum 1. März.
• Eine Entlassung von 1000 Zeitarbeitskräften und Festangestellten infolge des Rückgangs des Tätigkeitsvolumens und des Einkommensrückgangs.
• Eine Aufforderung an die israelische Gewerkschaftsföderation „Histadrut“ und den Arbeitnehmervertreter von EL AL, die Löhne der Arbeitnehmer mit höheren Löhnen unter den regulären Arbeitnehmern des Tarifvertrags um 20 Prozent zu senken.
• Aussetzung der Aufnahme neuer Mitarbeiter in das Unternehmen, bis sich die Situation ändert.
• Aktuelle Beseitigung aller nicht wesentlichen und nicht notwendigen Ausgaben.
Gonen Usishkin, CEO von EL AL, sagte: „Ich bin entschlossen, alles zu tun, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern und mutig, offen und fair zu handeln. Es ist kein einfacher Tag für uns, und die Schritte, die wir beschlossen haben, treffen uns persönlich mit Schmerz. Schmerz für die Menschen, von denen wir uns verabschieden müssen, die Verantwortung aller Mitarbeiter von EL AL, an den intensiven Bemühungen zur Bewältigung der Herausforderung beteiligt zu sein, und das persönliche Beispiel der Manager in einer signifikanten Kürzung ihrer Löhne. Dieser Schritt ist Teil einer Reihe von Schritten, die unternommen werden, damit das Unternehmen diese Krise überwinden und daraus hervorgehen kann.““

Quelle: Pressemitteilung

Na dann drücken wir El Al die Daumen.


Schau doch in unseren Boardingarea DE Facebook Gruppen oder meiner Fanpage vorbei!

Vielfliegerlounge / Hilton Honors Gold&Diamond Gruppe / Marriott Bonvoy Elite Member Gruppe / American Express Platinum Gruppe / Miles and More Gruppe / Oneworld Gruppe / USA Reisen / YHBU Facebook Page

Kommentare 1
  1. Um die ELAL ist es nicht schade wenn die verschwindet, Die hat fast nie was verdient.
    Abgesehen davon, bist du YHBU schon einmal mit denen geflogen? egal ob in Business oder Eco die es nur auf dem Papier gibt.
    Ich schon und ja in Business-:( Nie wieder diese Fluglinie, also mein Resume ist wenn sie verschwindet macht sie Platz für bessere Fluglinien-:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
REVIEW: Design Hotel Hotel Pacai Vilnius – Junior Suite
Gebäude, draußen, Auto, Fahrzeug, Nacht, Landfahrzeug, Straße, Himmel, Stadt, Mischnutzung, Straßenbeleuchtung, Licht

REVIEW: Design Hotel Hotel Pacai Vilnius – Junior Suite

Review einer Junior Suite im Hotel Pacai Design Hotel in Vilnius

Next
FIX: Die Lufthansa A380 Maschinen bleiben am Boden
Platane Flugzeug Hobel, Himmel, draußen, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Fahrzeug, Düsenflugzeug, Flughafen, Transport, Flugzeug, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Luftfahrt, Flugplatzvorfeld, Luftfahrttechnik, Gelände, Landeklappe, Dienstleistung, Jet, Schmalrumpfflugzeug, Wolke, airbus, Luftfahrthersteller, Asphalt, Runway, halten, Groß, Sitzen

FIX: Die Lufthansa A380 Maschinen bleiben am Boden

Lufthansa parkt die A380 Flugzeuge mal fix bis Mai

You May Also Like