Berlin Tegel soll in eine zweimonatige Zwangspause …
Beim Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg schaut es derzeit sehr gut aus. Im Oktober soll wirklich eröffnet werden: Bauamt gibt grünes Licht für Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg
Zwischenzeitlich würde man eigentlich Tegel weiterlaufen lassen. Der Bedarf ist in der aktuellen Situation aber so gesunken, dass die Betreibergesellschaft Tegel in eine Zwangspause von zwei Monaten schicken möchte. Das soll voraussichtlich schon im Mai geschehen.
Die Infos:
“Der Flughafen Tegel soll wegen der Corona-Krise vorübergehend geschlossen werden. Das sieht ein Antrag vor, den die Flughafengesellschaft FBB am Mittwoch an die oberste Luftfahrtbehörde in Berlin abgeschickt hat. Danach soll der Betrieb spätestens zum 1. Juni für zwei Monate eingestellt werden.”
Mehr bei der Berliner Zeitung: Flughafen Tegel soll noch im Mai geschlossen werden
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
So wie man Berlin kennt, bedeutet das natuerlich, dass die Krise genau in dem Moment vorbei ist wo Tegel heruntergefahren wurde und das Fliegen wieder los geht.
Also eine sehr gute News fuer uns alle!
Ich gehe davon aus, dass man ihn dann auch nicht mehr vor dem BER eröffnen wird. Wie passend für den BER ;)
Einen Grund mehr dann in der Zwangspause schnell die Stresstests für den BER durchzuführen
Wie passend für den Senat. Da kam die Krise ja genau zum richtigen Zeitpunkt, um ihren Willen gegen den Willen der Bürger durchzusetzen. Volksentscheide gelten in Berlin ja nur, wenn sie mit der Meinung des Senats konform gehen, sonst sind sie nicht bindend.