Was man bei den geöffneten Lufthansa Lounges anbieten wird …
Gestern hat es ein lautes Aufatmen der Vielflieger gegeben. Lufthansa hat einzelne Lounges wieder geöffnet: GUTE NEWS: Lufthansa sperrt (einige) Lounges in München und Frankfurt wieder auf
Ab 02.06. sind diese Lounges wieder geöffnet:
Frankfurt Senator Lounge im Terminal 1, Bereich A
München in der Business Lounge im Schengen Bereich des Terminal 2
Die Info Page weist auf starke Einschränkungen hin. Ein netter Leser hat mir jetzt eine interne Kommunikation zukommen lassen, wie das reduzierte Angebot der „One Class-Lounge“ aussehen wird:
+ keine Duschen
+ Wasser als Getränk
+ kleine Snacks
+ Maskenpflicht
+ 1,5 Meter Abstand
+ beschränkte Gästenzahl
Kein Drama. Ist halt so. Das Angebot ist definitiv ausbaufähig ;)
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Wird dann zur „neuen Normalität“ und LH wird es mit der Begründung das es der Kunden Wunsch war, in alle LH Lounges auch „nach corona“ einführen (bis auf die 1,5 Abstand und Masken)
Warum haben die ständig nur Wasser? Alles andere gibt es doch auch abgepackt. Das ist wirklich Geiz. Aber €300 für TXL-FRA können Sie trotzdem aufrufen.
Hat sich irgendwer der keine Rosarote Brille aufhat, was anderes von dieser 5*Airline erwartet. LOL
LH eben
Naja. Von dir jedenfalls nicht… war ja wieder klar, das W….. bei den LH Hassparolen wieder ganz vorne steht und das Banner trägt. XD
Jupp, und eigentlich hat Lufthansa Corona in die Welt gesetzt, damit sie jetzt am Boden stehen können und Dir einen verringerten Service in den Lounges anbieten können. Vielleicht doch lieber die EK Lounge in FRA nutzen? Ohhh, geschlossen. LuxxLounge wenigstens in FRA 1C? Zu.
Das Problem mit den Einweg-Getränken Airside ist meiner Beobachtung nach, dass leider viele Passagiere ihre Taschen und Rucksäcke damit auffüllen. Ich kann mich gut erinnern, als das VIO-Wasser auf den Markt gebracht wurde und 0,5l Flaschen in die Lounges kamen. Zumindest in FRA kamen die Servicekräfte gar nicht hinterher, die Flaschen wieder aufzufüllen. Und das bei mäßigem Publikumsverkehr. Und da sind wir wieder beim 98 Euro Return Flug und den drei, vier Piccolo Flaschen, die für Mitreisende ohne. Loungezugang mitgenommen werden….
In aller Fairness muss man dazu sagen, dass es in Europa aktuell kaum Lounges gibt die geöffnet sind und ein vernünftiges Angebot haben. In den USA ist es auch nicht viel besser. Man kann natürlich optimistisch sein und sagen, dass die Öffnung jetzt der erste Schritt ist und die Speisen und Getränke nach und nach wieder zurückkommen.
Aber es ist tatsächlich wieder typisch LH und es würde mich nicht wundern wenn es bei diesem abgespeckten Angebot bleibt. Vielleicht gibt es ab Juli auf Anfrage eine Dose Cola pro Person
Immerhin offen, aber kann mir jemand erklären, wieso ich mich mit Champagner infizieren kann, aber mit Wasser nicht?
Ich habe gehört, es soll Orte geben, wo Piccolo Flaschen sehr beliebt sind ;) Ob da die LH Lounges hinwollen, wage ich zu bezweifeln *ggg*
Die LH Marketing Sprechblase wird dann vollmundig lauten: „Neben einem attraktiven Angebot an Snacks sowie kostenfreiem Wasser surfen unsere Gäste kostenlos im flughafeneigenen WLAN“.
Dann warten wir doch mal ab wann die Snackautomaten mit kontaktloser Bezahlfunktion aus dem exklusiven Wartebereich der Eurowings in die LH Lounges umziehen dürfen.