Qatar Airways plant neue First

Im Haus, Flugzeugkabine, Fahrzeug, Wand

Bei Qatar Airways soll es bald ein neues First Produkt geben …

Im Haus, Flugzeugkabine, Fahrzeug, Wand

Qatar hat sich mit den Qsuites ein super Business Produkt gegeben. Nur in den A380 bietet man seit 2014 auch eine First Class. Dieses First Class Produkt wird gemeinsam mit den A380 Maschinen nach 10 Jahren Laufzeit der Flugzeuge in Rente geschickt. Wir werden also 2024 die ersten Qatar A380 außer Betrieb gehen sehen.

Der schillernde Qatar CEO Al Baker hat aber schon Ersatz für die First geplant. Man hat einen Haufen 777-9 bestellt. In der zweiten Tranche soll dann wieder eine First installiert werden. Die wird durchaus intim ausfallen:

“We are studying the possibility of having a very exclusive first class cabin of just four seats, for example … very niche product” aimed at well-heeled Qatari travellers. … We have huge demand here in Qatar to two or three European destinations … so we may introduce a very small first class cabin for our local passengers who want a very exclusive first class product. … It will not be on the initial 777X because we want to have a product that is really very unique, so we need time to develop it.”

Der volle Beitrag bei ExecutiveTraveller: Qatar Airways plans “exclusive” Boeing 777X first class suites

Ein neues First Produkt ist definitiv eine coole Info. Qatar wird sich da sicher was extremes einfallen lassen. Irgendwie muss man es ja von der Qsuites Business abheben.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 20
  1. Ich drücke die Daumen, dass es in Tichtung SQ geht, auch wenn nur in einer 777. Schliesslich haben Sie sich ja so einiges von denen abgeschaut – oder doch Singapur von Qatar (Wasserfallterminal)

  2. Wenn es richtig exclusiv sein soll ist neben hohen Preisen auch wichtig dass es nicht mit Meilen buchbar ist.

    Weil es einfach nicht Sinn der Sache ist wenn der Scheich neben einem 20jährigen Travel Hacker mit GoPro sitzt, der VLOGs dreht (“so awesome”, “I am flying for free”, “This is what is possible with miles & points”, “This champagne costs 300$ retail”, “Best flight ever”,…)

    1. First Class fliegen zum Preis von Economy: Easy wenn man über seine Homepage & 200k Followers durch Affiliate-Links massenweise Meilen generiert.
      Die meisten Meilen-Travel Hacks funktionieren nur für die Vlogger selber wenn man quasi endlos Meilen generieren kann und die dann preislich mit 0€/Meile ansetzt.

    2. Was macht ihr denn eigentlich hier? Vielleicht gibt es bei Handelsblatt Reisen oder Exklusiv ein schönes Platzl für euch Mäuse.

    3. Ich mag dieses aggressive YouTube filmen auch nicht. Hier auf meiner Seite findest du kein einziges Gesicht. Das geht auch, also wenn man sich bemüht, klappt es.

      Was ich gelernt habe, dass man Kunden in der First nicht taxieren darf. Die Passagiere sind teilweise so drüber, dass sie einfach nicht mehr zeigen müssen, wer oder was sie sind. Ich hatte da schon so lustige Gespräche – das ist leider nur selten passend – und da fliegen ja aberwitzige Leute rum.

    4. Die Airlines sollten einfach einen Kodex einfuehren und durchsetzen. Spaetestens wenn der dritte YouTuber lifetime auf der Blacklist landet spricht sich das rum.

    1. Qatar First ist von der Hardware ganz nett, aber seien wir uns doch ehrlich. Ein wenig Upgrade würde die auch vom Service und Angebot vertragen.

      Ich gebe dir mit den Meilen recht.

  3. Es sollten m.E. nur noch upgrades aus C mit Meilen erlaubt sein, dann kann man relativ sicher sein, dass diese Jungs nicht mehr in der First fliegen….

    1. Elites im eigenen Programm ausgenommen. Wer viel fliegt/viel Geld ausgibt soll darauf Zugriff haben. Verstehe eh nicht, dass LH group sich mit upgrades eigener Elites so schwer tut?

    2. Naja, die Kiddies fliegen kaufen sich dann halt ein 1000 Euro Business-Ticket ex Skandinavien/Budapest/…

      @Joe Elites im eigenen (Vielzahler-)Programm werden nicht ausgenommen, die haben ja schon bewiesen dass sie bereit sind viel zu zahlen. Die brauchen dann doch keine guenstigen Meilentickets ;)

    3. @Max: Die brauchens weniger für sich selber, aber vlt. für Mrs. Vielzahler?

      Auch Mrs. Joe fliegt ab und an gerne vorne mit und dafür setzt Mr. Joe natürlich bevorzugt die erflogenen (und teilweise zusätzlich “erkauften”) Meilen ein. Nachdem er ja eine bereits Vorleistung in Form von Bezahltickets erbracht hat, was bei den vloggern leider nicht der Fall ist, sollte doch Mr. Joe mit Mrs. Joe auch ohne Bezahl-C-Ticket ganz vorne sitzen dürfen!?

    4. @Joe
      Wenn der Vielflieger (mittlerweile in den meisten Programmen ja eher Vielzahler) sich den Status erflogen hat, bedeutet dass ja entweder dass er einen gutbezahlten Job hat wo der Arbeitgeber die Business-Tickets bezahlt, oder er aber ohnehin wohlhabend ist und selber die Tickets bezahlt.

      In beiden Faellen hat derjenige viel Geld dass die Airline abluchsen will, also sollte auch fuer die Mrs. ein bezahlticket drin sein.
      So zumindest die Logik der BWL-Excel-Zahlen-Verdreher in den Verwaltungen.

    1. Ich buche schon F auch, aber mit Meilen ist doch lustiger. Ich bin doch nicht der Feind der eigenen Brieftasche ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Singapore Airlines verlängert First / Suites Class Pause bis Ende November
Im Haus, Wand, Mobiliar, Boden

Singapore Airlines verlängert First / Suites Class Pause bis Ende November

So schnell kommt man in keine Singapore First / Suites Class mehr

Next
Aegean Miles+Bonus passt Sammelstruktur bei Aegean Flügen an
Text, Drink, Weinglas, Im Haus, Glas, Wein, Papier

Aegean Miles+Bonus passt Sammelstruktur bei Aegean Flügen an

Die Sammelwerte für Aegean Flüge bei Miles+Bonus selbst wurden angepasst

You May Also Like