Wie man es machen sollte … mein erster new-normal Stay

draußen, Wolke, Gebäude, Himmel, Baum, Pflanze, Anwesen, Fenster, Villa, Palast, Fassade, Groß, Architektur, Stadt, Hotel

Eindrücke meines ersten new-normal Stays …

draußen, Wolke, Gebäude, Himmel, Baum, Pflanze, Anwesen, Fenster, Villa, Palast, Fassade, Groß, Architektur, Stadt, Hotel

Meine Leser werden mich doch eher als diszipliniert und nächstenliebend kennen und das hat hat sich auch bei Covid-19 nicht geändert. Für drei Monate habe ich alle direkten Sozialkontakte eingestellt und war wirklich ein braver Musterschüler. Ich habe die Maßnahmen strikt mitgetragen, weil ich will mir selber nicht sagen, dass irgendwer durch meinen Leichtsinn gefährdet werden hätte können.

Die Zahlen sind gut. Man hat uns wieder Reisen erlaubt und ich habe von meiner neuen Freiheit auch Gebrauch gemacht. Vor einer Woche durften wir Österreicher noch ohne Heimquarantäne nur in die Nachbarländer (ausgenommen Italien) reisen und so wurde es für mich eine Tour nach Slowenien ans Mittelmeer. Genauer habe ich mich über Fronleichnam ins Kempinski Palace Portoroz Istria geworfen.

Der Stay hat mir super gefallen. Die neuen Hygienestandards hat dieses Hotel absolut vorbildhaft durchgesetzt:

  • Alle Mitarbeiter mit Masken
  • Check-in mit Trennung durch Glaswand
  • Desinfizierte Key-Cards
  • Überall Desinfektionsspender
  • Im ganzen Hotel wird am Boden auf Abstand hingewiesen
  • Lift fährt nur mehr Direktfahrten und ist nur für 2 Gäste pro Lift vorgesehen
  • Restaurantkarten nur mehr als Kopien oder online
  • Desinfektion der Oberflächen nach jedem Gast (Tisch im Restaurant oder Liegen am Pool)
  • Keine Aufsteller oder Zeitungen in den Zimmern; keine Blumen und keine Geschenke
  • Frühstück auf der Terrasse mit sehr lockerer Aufstellung der Tische
  • Frühstücksbuffet mit Ausgabe (also Buffet war abgesperrt; man hat draufgezeigt und Mitarbeiter haben einfach ausgegeben)
  • Bauliche Trennung beim Frühstücksbuffet (alles hinter Glas)
  • Pool offen, aber auch dort Mitarbeiter mit Masken; nach jedem Gast wurde Liege desinfiziert
  • Sauna geöffnet (mit Reservierung)
  • Fitness geöffnet (mit Reservierung)
  • alle Türen geöffnet, sodaß es zu keinen Stauungen kommt
  • normales Housekeeping, aber alle Mitarbeiter mit Handschuhen und Masken

Mehr kann man wahrscheinlich nicht machen. Die haben absolut hervorragend Covid-19 Vorbeugemaßnahmen durchgezogen. Ich habe mich echt sicher gefühlt. Das Problem wird aber sein, dass sich das ein Luxushotel eher leisten kann. Eine weitere Schwierigkeit scheint mir, dass man eigentlich auch nicht wissen kann, ob sich ein Hotel ordentlich vorbereitet hat oder auch nicht.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 25
  1. Krank nur noch Krank, dass hat nichts mehr mit Hygiene zu tun, sondern ist nur noch Hysterie.
    Übrigens YHBU warst du auch schon Corona Krank? weil du ja so super daher redest und 3 Monate brav wie angeordnet deine Maske getragen hast.
    Wenn du Krank gewesen wärest würde ich es ein wenig verstehen (obwohl da müsstest ja in Quarantäne gewesen sein)
    Also kannst du mir bitte erklären warum du dich besser fühlst als. “NICHT LEBENSGEFÄHRDER weil du ja nicht Krank warst und auch keinen anstecken konntest?

  2. ooohhhh boy…. einfach nur crazy!

    Zum Glück muss ich mir das nicht antun. Beim Lesen bekomme ich fast Mitleid. Aber: Wie kann man das Ganze als so “normal” darstellen!?

    Mit dieser (sorry, YHBU) Lobhuddelei des Resultalts eines volks- & privatwirtschaftlichen Irrsinns hast du dich klar positioniert. Das ist völlig legitim, sowohl als blog-Inhaber als auch in Wahrnehmung deines demokratischen Grundrechtes – sei froh, dass du nie eine Diktatur erleben musstest.

    Spätestens jedoch seit dem ebenfalls in die Statistik der Corona-Toten überführten George Floyd (ja, genau der, aus Minneapolis USA – der mit der Polizei und so…) muss doch aber auch den letzten vor diesem unheimlichen “Todesvirus” Eingeschüchterten & lockdown-Befürwortern klar geworden sein, dass die zu dieser Hysterie geführten Fallzahlen mindestens zweifelhaft, wenn nicht sogar offensichtlich irreführend waren bzw. immer noch sind!?

    Ich dachte, du willst diese Art von Diskussionen gar nicht? Wird schwer zu vermeiden sein, bei solchen posts.

  3. Wow. Was für kranke Kommentare sind denn hier? Wahnsinn, treiben sich hier auch Trolle und Corona Leugner rum. Geiler Bericht, so muss es sein, Ich möchte auch bald endlich wieder reisen, etwas normale Welt einhauchen. Aber die Beschränkungen dienen ja unserer Gesundheit, das scheinen aber einige hier nicht zu kapieren.

  4. Einige Kommentare im Netz sind wirklich schwer zu ertragen.

    Wir sind weltweit jetzt bei rund einer halben Million Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

    Man muss sich doch wohl wirklich nicht dafür rechtfertigen, dass man sich mit dem Reisen zurückhält, Herr im Himmel! Ich persönlich werde aus Verantwortungsbewusstsein beispielsweise auf unabsehbare Zeit meine Heimatregion gar nicht mehr verlassen – und erst recht nicht ins Ausland reisen.

    Wir haben es doch mit einem Virus zu tun, das noch nicht einmal gänzlich erforscht ist. Und es geht auch nicht nur um die Toten, sondern auch um die Überlebenden, denn es ist durchaus denkbar, dass dieses Virus – wie das Herpesvirus – dauerhaft im Körper verbleibt, und welche Schäden es dort anrichtet, ist auch noch nicht völlig geklärt! Ich möchte beispielsweise nicht mit einer eingeschränkten Lungenfunktion den Rest meines Lebens bestreiten…!

    Unverantwortlich, was im Netz teilweise so von sich gegeben wird.

    1. 500000 Tote weltweit in einem halben Jahr sind – so traurig es auch klingt – im Gesamtblick nicht viel.
      Wenn man die Todeszahlen in Verhaletnis zu anderen Krankheiten (Tuberkulose, Krankenhauskeime…), Hungertoten (Afrika+Yemen, gerade durch die Corona-Restriktionen noch viel schlimmer als vorher schon), Tote durch ungesunde Ernaehrung, Drogen, Opiat-Missbrauch, … und sonstigen relativ einfach vermeidbaren Todesursachen setzt, dann sieht man dass die Hysterie uebertrieben ist.
      In Westeuropa geht es uns verdammt gut, so gut dass ueber 80 Jahre alt werden als normal angesehen wird und wir den Tod, einen natuerlichen Teil des Lebens, schon aus unserem Bewusstsein verdraengt haben.

      Demut ist etwas, dass wir uns wieder angewoehnen sollten, Panik, Hysterie und ueberstuerztes, fakten-resistentes, emotionsgeleitetes Handeln hingegen muss sich diese Medien- und Pseudo-Science-geile Gesellschaft jedoch abgewoehnen.

  5. Ja, hier sind wirklich Trolle und Verstandes-Leugner unterwegs.
    Nochmals zum mitdenken:
    Dr. Maria Van Kerkhove, Leiterin der Abteilung für neu auftretende Krankheiten und Zoonose der WHO: „Wir haben eine Reihe von Berichten aus Ländern, die eine sehr detaillierte Kontaktverfolgung durchführen, Sie verfolgen asymptomatische Fälle. Und sie finden keine Sekundärübertragung. Es ist sehr selten. “
    Folglich ist der Masken- und Abstandswahn bei symptomlosen Menschen nutzlose Schikane. Durch Sauerstoffmangel und Verdoppelung des CO2-Gehaltes im Blut, kommt es zu Übersäuerung, Stress und Cortisonausschüttung, was Immunsupressiv wirkt.
    Isolation, Angst, mangelnde soziale Kontakte und fehlende körperliche Berührung reduzieren ebenso stark die Tätigkeit des Immunsystems.
    Unwort des Jahres: “New normal”. Was abartig und krank ist kann niemals normal sein.

    1. Bei den Masken gibt es halt wirklich enorme Qualitätsunterschiede. Ich habe wirklich gute FFP2 Masken gefunden, da merke ich eigentlich nicht wirklich was. Ich hab mir mal hundert Stück bestellt, man kann ja nie wissen.

      Ich denke mir, dass man bei den Hotels in den letzten Jahren einfach an der Qualität runtergedreht hat. In einem Luxushotel will ich Platz, Sauberkeit und Design. Bei Sauberkeit und Platz muss man halt jetzt wieder mehr zugestehen. Das war irgendwie so eine Negativ-Spirale, wo der Preis immer gestiegen ist und die Qualität abgenommen hat. Das geht halt jetzt wahrscheinlich nicht mehr.

  6. P.S.: 500.000 sogenannte Corona-Tote, von denen nicht mal ein Prozent tatsächlich an Corona gestorben ist. Prof. Püschel, Leiter der Rechtsmedizin in Hamburg, war ja so verschwörerisch und hat alle Hamburger “Corona-Toten” untersucht: Nicht einer war eindeutig an Corona gestorben. Trotzdem listet der Veterinär Wieler vom RKI alle Hamburger, die nach einem positiven Corona-Test gestorben sind als Corona-Tote auf. Wer ist da Verschwörer und Leugner???

    1. Das Ding ist halt: heruntergerechnet haben wir in Deutschland irgendwas um 6000 aktuell infizierte.
      Dann kommen Geschichten wie die Meyer Werft, bei der die Personalerin von der Party am Vortag das Virus im Vorstand verteilt oder Tönnies bei denen echter Virenschutz alleine von den Arbeitsbedingungen nie möglich sein wird, weil Fleisch billig sein muss, um verkauft zu werden.

      Durch Tönnies haben wir jetzt nicht mehr 6000, sondern mal eben so 7000+ infizierte und keiner kann garantieren, dass es nicht irgendwo ein zweites Tönnies gibt, nur dann halt nicht mehr Fleisch, sondern Agrar oder so.

      Aktuelle Zahlen versus Ansteckungswahrscheinlichkeit. In meinen Augen sind genau das die Gründe der Meinungslager.

    1. Das ist auch ein Gedanke. Hotels die vorher schlimm waren, werden nun noch gruseliger. Ich weiß auch nicht wie das Hotels im unteren Segment durchsetzen wollen.

  7. Warum sollen Hotels die vorher schon schlecht waren, jetzt auf einmal noch schlechter oder gruseliger werden!!!
    Nur weil sie nicht das komplett verblödete Hygiene Programm des Kempinski Hotel nachmachen?
    Da verstehe ich nicht wirklich was du da schreibst-;)

    1. @worldwidetraveler45 Du kennst meine Page und weißt, dass ich bei Sauberkeit immer extrem penibel bin. Das ist halt den vielen Nächten geschuldet und irgendwann weiß man auch, wie sauber es in einem Hotelzimmer sein kann.

      Wer die Hygienemaßnahmen überzogen findet, der kann sie ja als Folklore abstempeln. Maske haben sie von den Kunden nicht verlangt. D. h. echte Einschränkung für den Gast selbst war weitgehend bei 0. Es gibt andere Hotels, die sagen Corona, bitte her mit dem Geld. Alle Facilities geschlossen. Club zu und sie stellen dir einen Sandwich als Frühstück vor die Tür. Das finde ich echt schlimm.

  8. Denjenigen, die anmerken, dass eine halbe Million Tote weltweit nicht sonderlich viele seien, gebe ich noch zu bedenken, dass es

    1.) ohne die in der Vergangenheit in Summe getroffenen Maßnahmen noch unzählige mehr wären

    und

    2.) die Ausbreitung des Virus schließlich noch nicht abgeschlossen ist…

    1. Punkt 2.) ist eben genau die Sache, das Virus wird sich egal welche Maßnahmen man trifft immer weiter verbreiten.
      Der einzige Zweck von Maßnahmen kann es sein, die Ueberlastung der Gesundheitssysteme zu verhinden. Und dieses Ziel ist in Europa mehr als uebererfuellt. Daher kann man die Maßnahmen wieder fast vollstaendig lockern, siehe Schweiz (alles bis auf Veranstaltungen ueber 1000 Personen wieder erlaubt).
      Selbst in Norditalien war das Gesundheitssystem nur punktuell in der von inkompetenten und korrupten Gesundheitspolitikern gefuehrten Lombardei ueberlastet. Das zu Anfang staerker getroffene Venetien hat die Pandemie mit Kompetenz hingegen schnell in den Griff bekommen.

    2. Danke für den Denkanstoss, da fühle ich mich glatt angesprochen!

      Nein, mich entsetzen weltweit 460’530 (Stand heute) mit Corona verstorbene überhaupt nicht. Innerhalb von 180 Tagen sterben nämlich 470‘000 Menschen – alleine in DE, weltweit sind es etwa 32 Millionen.

      Mich schockiert das hier weitaus mehr:

      3.88 Mio Verhungerte
      1.55 Mio neu mit HIV infizierte Jugendliche
      780‘000 Tuberkulose-Tote

      alle ebenfalls innerhalb von nur 6 Monaten!! Quellen: WHO & UNICEF

      Wen von all denen, die jetzt mit diesen doch eher fragwürdigen Coronazahlen Angst & Panik verbreiten, hat das jemals interessiert?

      Ganz offensichtlich niemanden, denn
      1.)
      All diese Zahlen gab es bereits Jahr für Jahr vor Corona und wird es wohl auch noch Jahr für Jahr nach Corona geben.
      2.)
      Allein die jährlich 1.56 Mio Tuberkulose-Toten könnten mit einem Bruchteil des Vermögens eines einzigen der 10 Superreichen gerettet werden – der würde das nicht mal merken. (Quelle: WHO)
      Wurden und werden sie aber nicht und das stört erstaunlicherweise auch keinen.

      Hoffentlich irre ich mich bei Punkt 1 gewaltig – dann hat Corona nachhaltig Gutes bewirkt! Soviel zum Kontext von 500‘000 mit Corona Gestorbenen.

      Zu deinem Punkt 1:
      Warum hat man denn erst so spät damit angefangen?
      Früher entsprechend reagiert (das Handbuch dafür gabs – zumindest in DE – schon seit 2013) wären doch viel weniger gestorben!?
      Man hat jedoch auch das nicht getan, spielt sich jetzt aber als Retter der Menschheit auf, c’mon….

      Die wirklichen (Gesundheits-)Probleme liegen ganz woanders! Corona ist damit verglichen nicht mehr als es ist – ein Grippevirus.

  9. Junge, Junge! Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wer weiß wie viele Millionen Tote wir gehabt hätten, wenn wir nichts getan hätten. Dann wäre das Gejammere auch groß, dass unsere Regierung nichts unternehmen würde. Am Ende wären das genau die, die gerade diese Trolle sind. Es gibt Menschen, die müssen einfach immer nur meckern. Nur noch peinlich. Ich klinke mich aus dieser lächerlichen Diskussion raus.
    Bleibt alle gesund und tragt Masken.

    1. ‘Bleibt alle gesund und tragt Masken.’

      Widerspruch in sich. So wie die Masken von 99% der Traeger falsch verwendet werden, bilden sie den idealen Naherboden fuer Bakterien und Pilze, die widerum zu anderen Infektionen fuehren koennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Eh klar, Lufthansa A380 nur mehr ab München
Im Haus, Wand, Decke, Mobiliar, Computer, Stuhl, Fernsehen, Zimmer, Boden

Eh klar, Lufthansa A380 nur mehr ab München

Die Lufthansa A380 sind für München vorgesehen und sollten dort auch fliegen

Next
Ein Qatar Business Sale ab Deutschland / Österreich / Schweiz (2020/2021)
Himmel, Wolke, Gebäude, Turm, Skyline, Stadtlandschaft, Nacht, draußen, Metropole, Metropolregion, Wasser, Stadtgebiet, Wolkenkratzer, Hochhaus, Stadt, Licht, Landschaft

Ein Qatar Business Sale ab Deutschland / Österreich / Schweiz (2020/2021)

Mit der Qatar Business von Deutschland, Österreich oder der Schweiz nach Asien

You May Also Like