Austrian macht keine Lounges auf, schickt die Kunden in eine Partnerlounge, aber erst verzögert …
Das Lounge Thema führt bei der Lufthansa Group zu einigen eher gewöhnungsbedürftigen Aktionen. Man fährt hoch, aber gleichzeitig kommt es zu eigenwilligen Moves.
In München und Frankfurt hat Lufthansa einige Lounges offen. Die sind aber nach Berichten überlastet: Kapazitätsprobleme bei den geöffneten Lufthansa Lounges
Bei den Partnerlounges der Lufthansa sind mitunter die Verträge gekündigt. Kunden der Business oder Statuskunden kommen einfach nicht rein. Eine aktuelle Liste gibt es nicht mehr. Lufthansa hat den Lounge Locator offline genommen: Streicht Lufthansa teilweise Zugang zu Partnerlounges?
Austrian bietet nun auch wieder mehr Verbindungen. Die Lounges hält man noch geschlossen, aber man gibt ab 08.07. großzügig den Zugang zur Sky Lounge aus:
„Aufgrund der Einschränkungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus und des nach wie vor reduzierten Reiseaufkommens sind die Austrian Lounges am Flughafen Wien derzeit geschlossen.
Mit 8. Juli 2020 haben unsere Business Class Gäste und Vielflieger auf Flügen mit Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS und Brussels Airlines Zutritt zur Sky Lounge Schengen im Terminal 3 (F-Gates). Die Lounge hat täglich von 5.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.“
Hier mehr: Lounges am Flughafen Wien
Fun Fact: Die Sky Lounge ist bereits seit 01.07. geöffnet, Vielflieger und Business Passagiere der Austrian erhalten aber erst ab 08.07. den Zugang.
Kein Zugang zu den Austrian Lounges ist jetzt nicht das große Drama. So toll sind sie ja eh nicht. Die Art und Weise des Zugehens auf Business Passagiere und Statuskunden ist eigenwillig.
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Das selbe bei der Swiss, Alles zu.
Grüsse aus der Aspire Lounge
Vor allem was ich bei der Swiss nicht verstehe, ist auch hier die Argumentation. Aus Hygienegründen kann man die Swiss Lounge nicht öffnen. Die Aspire Lounge hat diese Regeln nicht?
In die Aspire Lounge in Zürich sind laut Swiss-Homepage nur HON, SEN und Businesspassagiere zutrittsberechtigt. Außen vor bleiben nicht nur die Frequent Traveller, sondern offenbar auch die übrigen Star-Gold-Mitglieder. Diese hatten früher stets Zutritt zu den Contractlounges. Das Ganze dürfte mit Corona wenig zu tun haben, sondern scheint mir eine eindeutige Sparmaßnahme zu sein.
Ja die sparen einfach. Die Aspire Lounge gestern war leer. Zudem gab es genau Gipfeli und kleine Joghurt. Die Auswahl hielt sich in grenzen. Verstehe aber wie ihr das Argument nicht, das ganze geht ja auch in der Swiss Business Lounge. Zudem gibt es dort mehr Sitzplätze und Abstände können besser eingehalten werden.
In Wien aber grosser Vorteil für die Raucher, dort kann man rauchen,:)) und das Essen ist das gleiche, nur im Wechselmodus zur sen lounge. Hab mich mal erkundigt. Die biz Passagiere oder ftl waren eigentlich die aermsten
Die Sky Lounge war letzten Sonntag schon überfüllt und das bereits ohne die Austrian Fluggäste.
Also kann man sich gleich Mal auf ein längeres anstehen freuen