Covid-19 Test auch bei Türkei Transit

Auch Transitpassagiere durch die Türkei müssen einen Covid-19 Test mitführen …

UPDATE: Turkish Airlines informiert gerade per Email, dass Transfer Passagiere doch keinen Covid-19 Test benötigen.

Vor einigen Tagen hat die Türkei strenge neue Covid-19 Regel erlassen: Türkei verlangt von Passagieren negativen Covid-19 Test

Ob das auch die Passagiere im Transit betrifft, das war ein wenig verschwommen formuliert, wurde aber heute klargestellt. Alle Passagiere – auch im Transit – müssen einen Test mitführen. Für die Einführung gibt man sich zwei Tage länger Zeit. Die neuen Regeln gelten jetzt erst ab 30.12. (statt 28.12.).

Der Airport Istanbul informiert:

“Attention to our passengers,
As of 30 December 2020, all international passengers arriving Turkey via air travel will have to present a negative PCR test result conducted within the last 72 hours. This procedure will be effective until 1 March 2021 and it is in effect for all transfer, transit, and passengers of 6 years of age and older. Passengers who do not submit a negative PCR test result will not admitted to the flight.”

Hier mehr: Istanbul Airport Disclaimer


Virtuoso, Hyatt Privé, Marriott Stars Luminous Hotels mit Vorteilen online bei unserem Partner buchen –> Classictravel.com

Kommentare 7
  1. Es wäre interessant zu wissen, wie es bei bereits gebuchten Transitflügen aussieht.
    Gebucht über Lufthansa .
    Abgesehen von den zusätzlichen Kosten für den Test , wäre es eine einseitige Änderung der Transportbedingungen., auch wenn staatlich angeordnet.

    Welche Meinung gibt es dazu ?

  2. Fliege heute (30.12) über Istanbul weiter, Transit nur 2 Stunden Aufenthalt.
    Von dieser neuen Regelung insbesondere wegen Transit habe ich gestern abend erfahren. Heute früh habe ich mich mit einem premium6-pcr in FFM/FRA testen lassen. Das Ergebnis kam tatsächlich innerhalb von 6 Stunden. Soweit alles ok abgesehen von den Kosten:))
    Gerade am Check-In Schalter vom Personal erfahren, Für Transit-Zone /Flüge benötigt man doch keinen Test. Nur die Regelung des Ziellandes ist maßgebend. Die Angaben sind ohne Gewähr für die anderen Fälle und ich bin noch nicht in Istanbul, aber checkt am besten nochmal die Regelung persönlich oder telefonisch, wenn ihr evtl. etwas sparen möchtet.

    1. Die Regel soll ja erst mit 30.12. durchgezogen werden. Man hat sie verschoben. Der Airport Istanbul hat den Disclaimer jetzt sogar zum wegclicken, also kann man gar nicht übersehen.
      Bin ich bei dir, man sollte sich unbedingt derzeit vor allen Reisen über Bedingungen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Lufthansa CEO sieht für Langstrecke Test- oder Impfnachweis

Lufthansa CEO sieht für Langstrecke Test- oder Impfnachweis

Carsten Spohr sieht eine Rückkehr in die Langstrecke nur mit Test- oder

Next
Atlantic Kempinski Hamburg wechselt zu Marriott Autograph Collection

Atlantic Kempinski Hamburg wechselt zu Marriott Autograph Collection

In Hamburg findet sich ein neues Marriott Hotel

You May Also Like