Lufthansa CEO sieht für Langstrecke Test- oder Impfnachweis

Carsten Spohr sieht eine Rückkehr in die Langstrecke nur mit Test- oder Impfnachweis …

Wer derzeit (beruflich) unterwegs ist, der rechnet jetzt schon mit Quarantäne und einem verpflichtenden Covid-19 Test vor Abreise. Carsten Spohr gibt in einem Die Welt am Sonntag Interview eine Prognose für eine dreistufige Rückkehr zur Normalität der Langsstrecke. Zunächst wird es für die Langstrecke mehr Strecken mit Schnelltests geben. Dann in einer zweiten Phase sieht er verpflichtende Tests- oder Impfnachweise:

“In einer ersten Phase werde die Zahl der Strecken mit verbindlichen Schnelltests zunächst zunehmen. “In der zweiten Phase wird es wahrscheinlich eine Option zwischen Test oder Impfnachweis geben”, wurde Spohr zitiert. Wenn eine ausreichende Immunität der Weltbevölkerung erreicht sei, würde das Impfzertifikat dann überflüssig.”

Der Artikel in der Presse: Lufthansa-Chef: Langstreckenflüge künftig wohl nur mit Test

Viele Länder verordnen jetzt schon einen verpflichtenden Covid-19 Test und überspringen die Stufe der Schnelltests. Ob Schnelltests sich angesichts der Impfung durchsetzen werden, das wird man sehen.


Virtuoso, Hyatt Privé, Marriott Stars Luminous Hotels mit Vorteilen online bei unserem Partner buchen –> Classictravel.com

Kommentare 5
  1. Ich hoffe doch, dass auf Kurz- und Langstrecke die gleichen Regeln gelten! Der Unterschied, ob ich zwei oder zwölf Stunden nebeneinander sitze, ist einfach zu gering!

  2. Gläserne PAX, nicht nur über die Kreditkarte oder FF Karte, jetzt auch über die Gesundheit.
    Bald wissen die Fluggesellschaften, welche Personen “besonders” sind oder nicht.

  3. Ich finde es befremdlich, dass Sie Kommentare abgeben, ohne den Inhalt zu verstehen oder gar zu lesen. Spohr hat eine Prognose abgegeben. Er hat gesagt, dass er für die LH nicht von einer Impfpflicht ausgeht (meiner Meinung nach, wäre es irgendwann nötig). Aber Sie haben bestimmt wieder ihre alternativen Medien befragt. Peinlich.

  4. Die spannende Frage dürfte sein, ob man an irgend einer Destination in der gewünschten Zeit auch wirklich einen PCR-Test erhält… So wird es am Ende doch auf Impfnachweis rauslaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Aeroflot verkauft Business Geschirr

Aeroflot verkauft Business Geschirr

Bei Aeroflot wird Business Geschirr verkauft

Next
Covid-19 Test auch bei Türkei Transit

Covid-19 Test auch bei Türkei Transit

Auch Transitpassagiere durch die Türkei müssen einen Covid-19 Test mitführen

You May Also Like