Swiss stellt die neue Premium Economy vor …
Swiss hat heute die lang erwartete Premium Economy vorgestellt. Ab Ende 2021 fliegt Swiss mit dieser Klasse. Einige Strecken sind bereits buchbar.
Lufthansa Group setzt schon bei der Austrian und Lufthansa Premium Economy auf die ZIM Premium Economy Sitze. Bei Swiss gibt es da eine Weiterentwicklung.
Die Infos:
„SWISS hat heute ihre neue Premium Economy Class vorgestellt, die ab dem vierten Quartal 2021 die bestehenden Reiseklassen Economy, Business und First ergänzen wird. Fluggäste in der Premium Economy Class profitieren von mehr Privatsphäre und gesteigertem Komfort, wozu auch ein neu entwickelter Sitz im Hartschalen-Design beiträgt. Die Fluggäste können aus einem vielfältigen kulinarischen Angebot auswählen. Doppelt so viel Freigepäck und bevorzugtes Boarding gehören ebenfalls dazu. Die neue Reiseklasse wird sukzessive auf den zwölf Langstreckenflugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER eingeführt und ist ab sofort buchbar. Mit der Premium Economy Class stärkt SWISS ihre Premium-Positionierung im wachsenden Freizeitreisebereich.
Swiss International Air Lines (SWISS) hat heute die Produkt- und Ausstattungsmerkmale ihrer neuen Premium Economy Class vorgestellt und den Verkauf gestartet. Die Premium Economy Class ergänzt die bestehenden Klassen Economy, Business und First.
…
Die Premium Economy Class wird ab dem vierten Quartal 2021 sukzessive auf den zwölf Flugzeugen des Typs Boeing 777-300ER eingeführt. Zum Start des Sommerflugplans 2022 werden alle Flugzeuge dieses Typs über die neue Reiseklasse verfügen. Im Einklang mit der Preisgestaltung im Markt werden die Tarife pro Wegstrecke durchschnittlich 250 bis 350 Franken über denen der Economy Class liegen.
Neu entwickelter Sitz bietet mehr Privatsphäre und Komfort
Pro Boeing 777-300ER wird SWISS 24 Premium Economy Sitze der neuen Sitzgeneration des Herstellers ZIM anbieten. Der bequeme Sitz ist in eine Hartschale integriert und lässt sich mühelos verstellen, ohne dass Mitreisende in der Reihe dahinter beeinträchtigt werden. Im Vergleich zur Economy Class ist der Sitz breiter: Statt 43,4 cm beträgt die Breite zwischen 46 und 48 cm. Der Sitzabstand beträgt 99 cm statt 78,7 cm, was die Beinfreiheit deutlich erhöht. Auch lässt sich der neue Premium Economy Sitz weiter zurücklehnen. Er ist zudem mit einer ausklappbaren Beinstütze ausgestattet. Die Sitzbezüge werden vom Berner Unternehmen Lantal produziert. Für mehr Komfort erhalten Fluggäste der Premium Economy Class zudem ein Reise-Necessaire aus nachhaltigen Materialien. Sie erhalten ebenfalls einen hochwertigen, geräuschreduzierenden Kopfhörer, der das Film- oder Musikerlebnis auf dem 15,6-Zoll-Monitor weiter steigert. Persönliche Leselampen spenden auf Nachtflügen Licht, elektronische Geräte können mittels eigenem USB-A-Anschluss am Platz aufgeladen werden.
…
Vielfältiges kulinarisches Angebot
Auch das kulinarische Angebot ist eigens auf die neue Reiseklasse zugeschnitten. Fluggäste erhalten einen erfrischenden Begrüssungsdrink aus Holunderbeeren und können aus einer Auswahl von drei warmen Gerichten wählen, die auf Porzellangeschirr serviert werden. Darunter befindet sich ein Menü, das vom preisgekrönten SWISS Taste of Switzerland Konzept inspiriert ist, sowie eine vegetarische Option, die von Hiltl kreiert wird, dem ältesten vegetarischen Restaurant der Welt. Goudarzi Pour: «Unsere Fluggäste können die Verpflegung an Bord ganz nach ihren individuellen Präferenzen auswählen. Im zunehmend nachgefragten vegetarischen Bereich können wir auf unsere langjährige Partnerschaft mit Hiltl zählen.»
Doppelt so viel Freigepäck und bevorzugtes Boarding
Fluggäste der Premium Economy Class geniessen auch am Boden ein deutlich verbessertes Reiseerlebnis. Mit zwei Gepäckstücken à 23 kg steht ihnen doppelt so viel Freigepäck zur Verfügung wie in der Economy Class. Zudem profitieren sie von einem ermässigten Eintritt in die SWISS Business Lounges an den Flughäfen in Zürich und Genf sowie in die SWISS Arrival Lounge am Flughafen Zürich. Sie dürfen vor den Gästen der Economy Class an Bord gehen und haben ausserdem die Möglichkeit, vor Abflug kostenlos zwei Ausgaben aus dem umfangreichen eJournals-Portal auf ihr eigenes digitales Gerät herunterzuladen.
Ab sofort für Reisen ab April 2022 buchbar
Die neue Premium Economy Class wird ab dem vierten Quartal 2021 sukzessive in die Boeing 777-300ER Flugzeuge eingebaut. Sie ist ab 28. Juni buchbar für Reisen ab April 2022 auf dem gesamten Streckennetz der Boeing 777-300ER. Zu den Zielen, die SWISS mit diesem Flugzeugtyp bedient, gehören Bangkok, Hong Kong, Los Angeles, Miami, San Francisco, São Paulo und Singapur. In Abhängigkeit der Entwicklung der pandemischen Lage ist auch ein früherer Regelbetrieb auf einzelnen Strecken möglich. Während der Einführungsphase werden bei Verfügbarkeit Upgrade-Möglichkeiten gegen Gebühr angeboten.“
Quelle: Pressemitteilung
Fotos: Swiss
In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)
So könnte man auch mir wieder Premium Eco schmackhaft machen auf Strecken wo Business „unbezahlbar“ ist.
Mir geht es hauptsächlich um den Platz zum Vordermann und bei diesem Design gibt’s kein Rückenlehnen zurück schmeissen.
Ich schau jetzt mal in meine Glaskugel und behaupte, sobald alle Miles&More Airlines flächendeckend eine Premium Eco haben, heißt es ziemlich schnell bye bye zum „Meilenschnäppchen in der Business Class“ und hello zu „55k für Return in Premium Eco“
Ich befürchte dass somit die Business aufgewertet werden insbesondere da ja teilweise geplant sein könnte die First-Class zu Reduzieren um weitere Business und Premium Eco-Sitze verbauen zu können.
Aber ich hoffe meine Glaskugel irrt sich.
@ phillip…
Na da hoffen wir doch mal auf LH‘s bewärte Geschwindigkeit beim Austausch von Kabinenprodukten… ^^
@Chuck YMMD :-)