Alpengold Davos (ehem. Intercontinental) wieder über IHG buchbar

Im Haus, Decke, Inneneinrichtung, Couch, Mobiliar, Empfangshalle, Studiocouch, Boden, Zimmer, Wand, Fenster, Groß, Hotel

Das Alpengold Davos (ehem. Intercontinental) ist ab Dezember wieder bei IHG verfügbar …

Im Haus, Decke, Inneneinrichtung, Couch, Mobiliar, Empfangshalle, Studiocouch, Boden, Zimmer, Wand, Fenster, Groß, Hotel

Das Intercontinental Davos ist ein absolut cooles Hotel. Irgendwie hatte das Hotel seit der Eröffnung aber kein Glück und das Gesamtkonzept hat nicht ganz funktioniert.

Anfang des Jahres hat man auf unbestimmte Zeit geschlossen. Dann hat man im Frühjahr IHG verlassen. Das Intercontinental wurde zum Alpengold Davos: Intercontinental Davos verlässt IHG

Das Hotel war schon einige Zeit auf IHG Rewards wieder sichtbar. Ab Mitte Dezember hat man die Buchung freigeschalten und das Hotel ist wieder über IHG buchbar.


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 9
  1. hast Du eine Ahnung, inwiefern Benefits gewährt werden? Wird der Umsatz auch wieder qualifizierend sein?

    Bei der albernen Hotline in den Philippinen wird man wahrscheinlich noch nicht mal wissen, dass man das Hotel wieder über IHG buchen kann

    3
    4
    1. “Albern” fasst die Hotline auf den Philippinen gut zusammen. Freundlich sind sie aber immer gewesen.

      2
      3
    2. Ich war als Royal Ambassador Stammgast dort und war auch diesen Winter am letzten geöffneten Wochenende dort. Leider werden nun keine Benefits gewährt und der Umsatz ist auch nicht qualifizierend. Das wurde in Facebook-Kommentaren vom Hotel so bestätigt. Ob es ändert, falls das Hotel in die geplante neue IHG-Marke mit unabhängigen Hotels aufgenommen wird, weiss man noch nicht.

      5
      1
    3. Als RA war das dort schon recht stimmig. Ich mochte diese Junior Suiten in der obersten Etage.

    4. Ich habe gerade eine Email bzgl meiner Buchung im Dezember erhalten…leider keine guten Nachrichten,,,,damit sind wohl alle weiteren Hoffnungen vom Tisch

      “…das Rebranding hat zur Folge, dass nun leider sowohl der IHG Rewards Club als auch das Ambassador Programm bei uns nicht mehr gültig sind. Dies bedeutet, dass keine IHG Rewards Punkte mehr im Hotel gesammelt oder in Form von Rewards Nights eingelöst werden können, und dass jegliche Vorteile der beiden Programme (wie z.B. Upgrade, Late Check-out) nicht mehr zur Anwendung kommen. Ausserdem wird es die InterContinental Club Lounge nicht mehr geben.
      Spezifisch für Ihre Reservierungen bei uns im Dezember bedeutet dies hauptsächlich folgendes:
      -keine Club Lounge verfügbar
      – kein kostenfreies Upgrade
      – keine IHG Rewards Points werden für den Aufenthalt gutgeschrieben

    5. Das ist ja super strange. Warum ist es dann noch auf der IHG Seite. Keine Punkte, keine Benefits, warum dann IHG Hotel???

  2. das ist eine gute Frage…..der IHG Ambassador Service kann das bestimmt nicht beantworten.
    …aber ich kann ja mal den IHG Customer Care Mgt anschreiben, der mir mitgeteilt hatte das das Alpengold IHG verlässt, aber meine Reservierungen noch bestand haben

    1. Und was war die Antwort? Ohne die ganzen Benefits ist das Alpengold definitiv zu teuer….

  3. Die Antwort lautete
    “…I would like to take this opportunity to let you know, AlpenGold Hotel is one of our Independent hotels and can only offer your the rates and credit that can usually be available for IHG hotels. As they are independent hotels, they can only offer the rates and credits for your visits since they’re not technically part of the IHG® Rewards Hotels & Resorts program…”

    Ich interpretiere das mal so: buchen kannst Du via IHG, aber es gibt keine (IHG) Benefits

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Philippine Airlines in Insolvenzverfahren (Chapter 11)
Platane Flugzeug Hobel, Gelände, draußen, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Flugzeug, Flugreise, Flughafen, Airline, Flugplatzvorfeld, Himmel, Transport, Fluggastbrücke, Luftfahrt, Luftfahrttechnik, halten, Schmalrumpfflugzeug, Flugzeugtriebwerk, Sitzen, Groß, Nacht, Runway, airbus

Philippine Airlines in Insolvenzverfahren (Chapter 11)

Philippine Airlines muss in ein Insolvenzverfahren nach Chapter 11

Next
5.000 Lufthansa Miles and More Bonusmeilen mit Hotels&Cars Buchung
draußen, Himmel, Gebäude, Baum, Gras, Pflanze, Anwesen, Wolke, Villa, Landschaftsgestaltung, Palast, Haus, Park, Groß, Hotel, Architektur

5.000 Lufthansa Miles and More Bonusmeilen mit Hotels&Cars Buchung

Die Hotels&Cars Buchungsplattform bietet wieder einen sehr hohen Miles and More

You May Also Like