Was haltet ihr vom Apfel beim neuen Lufthansa Business Catering?

Text, Frucht, orange, Im Haus, Grapefruit, Valencia-Orange, Bitterorange, Mandarine, Zitrusfrüchte

Der Apfel beim Lufthansa Business Catering führt zu einiger Diskussion …

Text, Frucht, orange, Im Haus, Grapefruit, Valencia-Orange, Bitterorange, Mandarine, Zitrusfrüchte

Beim Catering der Economy hat man seit einem halben Jahr gesunde Optionen. Alle bekommen einen Schokoriegel, wer ein besseres Angebot haben möchte, kann sich das kaufen. Viele Kunden haben das Economy Menü besser als das Business Catering gefunden. Lufthansa musste deswegen auch beim Business Catering was verändern.

Im September hat man mit “Tasting Heimat” ein neues regionales Catering für die Europa Business eingeführt. Man orientiert sich dabei an regionalen Klassikern der deutschen Küche: AB SEPTEMBER: Lufthansa stellt neues Business Catering vor

Über regionale Küche kann man diskutieren. Da wird jeder seine persönlichen Highlights haben. Ein Feature des neuen Business Catering Konzepts erhitzt aber die Gemüter. Während des Fluges werden aus einer Papiertüte Äpfel – in einer weiteren Papiertüte verpackt – angeboten. Äpfel sind schon häufiger auf dem Menüplan der Lufthansa gelandet, aber sind jetzt ganz stark beim Lufthansa Catering der Europa Strecken vertreten.

https://twitter.com/flysoplane/status/1434488729247305729?s=21

Klar, so ein Apfel ist gesund und regional. Klar, so einen Apfel kann man gern mal schnell in einer Lounge für einen Snack mitnehmen. Ich stelle aber schon mal die Frage, ist ein Apfel wirklich ein adäquates Catering für eine Business? Wäre nicht so eine Obstplatte ein wenig eleganter? Wenn man so ökologisch und gesundheitsbewusst ist, warum erhält nur die Business einen Apfel und die Eco einen Schokoriegel? Ist das wirklich eine gelungene Präsentation für Obst? Ist ein Apfel nicht irgendwie langweilig? Warum nicht andere Obstsorten? Wenn es um Regionalität geht, wird man immer regionale Äpfel verwenden? Was ist dann, wenn es im Frühjahr eigentlich nur mehr eine schlechte regionale Qualität von Lagerobst gibt und die guten Äpfel im Lebensmittelhandel importiert werden?

Was haltet ihr vom neuen Apfel in der Lufthansa Business?

Kommentare 9
  1. Langsam weiß ich nichtmehr ob Spohr es Ernst meint oder Pranks am laufenden Band rausballert…
    Denke aber die Apfelaktion ist mindestens 5 Sterne wert, oder Äpfel oder Rosinen oder was auch immer…..

    29
    4
    1. Äpfel sind schon was feines, erinnert mich, lang lang ist’s her an die Familienurlaub mit den Großeltern. Da gab’s Schinkenbrot und Äpfel, aber das war natürlich auch ein 10 Sterne Auto mit vernünftiger Beinfreiheit und freiem Mittelsitz. Gepäck wurde nicht gewogen und Sicherheitskontrollen gab’s auch nicht. Ist natürlich heute alles nicht mehr Denkbar, wäre unbezahlbar.

      16
      4
  2. Ein Apfel ist jetzt natürlich nicht so richtig premium aber das könnte sich am Ende durchsetzen und ein von vielen geliebtes Feature werden…Kann mir gut vorstellen, dass eines Tages sich viele auf den LH-Apfel freuen werden und es sich von anderen Airlines abhebt.

    10
    8
  3. Ich glaube der Casi hat da einfach etwas missverstanden, als die hochbezahlten Consultants von ‘low hanging fruits’ geredet haben.

    20
  4. Ich verstehe nicht warum sich alle aufregen… in der Business Class wird sowohl Schokolade als auch ein Apfel angeboten, die man nehmen kann, wenn man möchte. Wo soll das Problem sein? Lieber den ekelhaften Fruchtsalat, den es sonst immer gab?

    1
    4
  5. Hatte dummerweise auf meinem letzten Flug LIS – MUC – FMO auf dem internationalen Segment Lufthansa-Flüge statt TAP Codeshare Flüge gewählt. So kam ich mit „Tasting Heimat“ , „Leipzig“ in Kontakt. Wie üblich bei Lufthansa, laff bis ungewürzte Kantinenqualität. Was am besten schmeckte war tatsächlich der Apfel :D. Die exakt gleich laffe Leipzig Vorspeise wurde mir dann auf dem Regionalflug nochmal serviert. Auf dem Rückflug hatte ich glücklicherweise für TAP optiert und dabei wird es in Zukunft immer bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Die schönste Straße Italiens: Amalfitana von Sorrento nach Salerno
draußen, Natur, Wasser, Berg, Himmel, Küsten- und Ozeanlandschaft, Landschaft, Kap, Küste, Bucht, Klippe, Insel, Sound, Meeresbucht, gehobener Strand, See, Gewässer, Halbinsel, Meer, Reise, Strand

Die schönste Straße Italiens: Amalfitana von Sorrento nach Salerno

Auf der schönsten Straße Italiens - der Amalfitana - unterwegs

Next
NONSTOP: Virgin Atlantic Business Manchester – Jamaica (Return): 980 Euro
Wolke, Himmel, Flugzeug, draußen, Schnee, Flug, Platane Flugzeug Hobel, Wolken

NONSTOP: Virgin Atlantic Business Manchester – Jamaica (Return): 980 Euro

Mit der Virgin Atlantic Business von Manchester nach Jamaica

You May Also Like