Marriott Bonvoy Status Challenge: 16 Nächte zum Platinum Status

Im Haus, Mobiliar, Szene, Kissen, Zimmer, Bettwäsche, Inneneinrichtung, Fenster, Leinenstoffe, Bettdecke, Vorhang, Wand, Bettbezug, Matratze, Fensterausstattung, Bett, Schlafzimmer, Bettrahmen, Fensterabdeckung, Suite, Boutique-Hotel, Nachttisch, Urlaub, Boden, Hotel

Die Marriott Bonvoy Status Challenge mit 16 Nächten zum Platinum läuft …

Im Haus, Mobiliar, Szene, Kissen, Zimmer, Bettwäsche, Inneneinrichtung, Fenster, Leinenstoffe, Bettdecke, Vorhang, Wand, Bettbezug, Matratze, Fensterausstattung, Bett, Schlafzimmer, Bettrahmen, Fensterabdeckung, Suite, Boutique-Hotel, Nachttisch, Urlaub, Boden, Hotel

Marriott Bonvoy hat seit Ewigkeiten eine Status Challenge laufen. 16 Nächte in 90 Tagen bringen dir den Platinum Status.

Man meldet sich über die Hotline für die Status Challenge an. Ein Status wird nicht benötigt.

Die Basics:

  • Registrierung über Hotline!
  • Dein Account muss für 90 Tage bestehen!
  • Keine Challenge in der letzten Zeit beantragt!
  • Nicht jeder Mitarbeiter kennt die Challenge. HUCA! (Hang up, call again!)
  • Status Challenge läuft 90 Tage!
  • Während der Challenge erhält man den Status nicht!
  • Für Platinum muss man in diesen 90 Tagen 16 bezahlte Nächte absolvieren (keine Punktenächte oder Cash&Points usw.)!
  • Eine Gold Challenge gibt es auch, aber Gold ist doch eher uninteressant!
  • Eine Bestätigung der Challenge per E-Mail ist ratsam!
  • Die Nächte werden manuell zusammengezählt. Sollte der Status-Umstieg nicht klappen, dann konnte das erfahrungsgemäß von der Hotline repariert werden (es wurde dann händisch nachgezählt)!
  • Ein Status einer anderen Marke muss nicht vorgezeigt werden!

Der Marriott Platinum Status ist mit den Suite Upgrades und Lounge Zugang doch ein sehr interessanter Status. Ganz neu ist die Singapore KrisFlyer Kooperation. Mit einem Marriott Platinum könnt ihr euch dann mit vier Flügen bei Singapore Airlines einen Star Alliance Gold sichern.


Aktuelle Kreditkartendeals

American Express Platinum mit 55.000 Membership Rewards Punkten

Metallkarte – 150 Euro Restaurantguthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Statuslevel, Priority Pass Mitgliedschaften – Lounge Zugang zu Lufthansa und Delta Lounges – Versicherungspaket – 55.000 Membership Rewards Punkte

Zur Beantragung: Die Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

American Express Platinum Business mit 75.000 Membership Rewards Punkten

Metallkarte – 200 Euro Dell Guthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – Statuslevel – Priority Pass Mitgliedschaften – Lounge Zugang zu Lufthansa und Delta Lounges – Versicherungspaket – 75.000 Membership Rewards Punkte

Hier beantragen: American Express Business Platinum Card mit 75.000 Membership Rewards Punkten

American Express Gold mit 40.000 Membership Rewards Punkten

Versicherungspaket – geringere Kosten – 40.000 Membership Rewards Punkte

Zur Beantragung: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

Kommentare 17
  1. Ich wollte mich melden aber die sagten, wenn man Titanium für Lebenszeit ist, dann kann man nicht teilnehmen an dieser Challange!

    2
    17
    1. Wozu auch?
      Frag doch mal, ob sie Dich nach Absolvierung der Challenge wieder von Titanium LT auf Platinum runterstufen. Dafür sind die bei Marriott durchaus zugänglich, könnte ich mir vorstellen.

      18
      1
    2. Das wäre doch eher ein IHG Feature. Man ruft an und nach dem Telefonat ist man nur mehr Gold.

      6
      1
    3. Oh ja, YHBU, bei IHG würde ich so eine Scherzanfrage nicht wagen, weil denen würde ich es noch zutrauen, mich runterzustufen oder gar das Konto zu blockieren.

      3
      7
  2. Blöd ist nur, dass man während der Challenge nicht den Platinum-Status hat. Kann man die Challenge jedes Jahr machen? Dass man sich Stück für Stück in den Status-Leveln hoch-stuft?

    1. Gilt ab Anmeldung glaube ich. Hatte 3 Monate plus Restmonat Zeit und hab es kurz vor Ende 2021 dann erreicht.

    2. Prinzipiell ist der Zeitraum frei wählbar. Sinnvoll ist eine Bestätigung per Email. Ich habe schon Berichte gelesen, dass da ein falscher Zeitraum hinterlegt war.

  3. Geht ganz einfach auch über Facebook auf Deutsch! Es zählt denn der laufende Monat plus 3 Monate! Habe die Challenge selbst gemacht! Beantragt im Juni 2021 ab 4. Juli 2021! Was dann gültig bis 31. Oktober 2021!

  4. Jemand einen Tipp, welche Telefonnummer ich anrufen muss?
    Die +800 von der Website oder aus der App gehen alle nicht von meinen Handynetzen.. egal ob 0800, 00800, 0049800 etc.

    Hat jemand alternativ eine E-Mail Adresse für Deutschland? bonvoy.program.de@marriott-service.com wollte mir auch nicht helfen.

    Dankeschön : -)

    1. USA Reservierung anrufen und an Marriott Bonvoy weitervermitteln lassen. Bei Marriott herrscht leider ein kleines Chaos bei den Tel Nr. Und natürlich HUCA (hang up call again) wenn man das nicht erhält, was man will.

    1. Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. Du könntest mal anrufen und Registrierung probieren. Wenn mal irgendein Agent einsteigt und du die E-Mail bekommen hast, dann gilt die Promo für dich. Du könntest bei Flyertalk im Thread Marriott Bonvoy Lurker fragen. Der ist da sehr hilfsbereit. Natürlich ginge auch noch die brutale Variante. Einfach neues Konto anlegen. Dann Status Challenge absolvieren. Dann wenn du irgendwann die Nächte für die Lifetime Nächte retten möchtest, die zwei Accounts einfach zusammenführen lassen. Man darf ja eigentlich nur ein Marriott Bonvoy Konto haben. Marriott Bonvoy nimmt dann den Status des aktiven (Platinum) Accounts.

    2. Hab die Challenge auch schon einmal gemacht als Gold Member, war problemlos möglich. Sollte zudem nach 3 Jahren erneut möglich sein mit bestehendem Account. So zumindest meine Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
REVIEW: Hilton Prag – Executive Room
Im Haus, Wand, Bettwäsche, Kissen, Bettdecke, Inneneinrichtung, Matratze, Bettbezug, Bettrahmen, Bett, Leinenstoffe, Schlafzimmer, Mobiliar, Vorhang, Zimmer, Suite, Fensterausstattung, Nachttisch, Fenster, Boutique-Hotel, Fensterabdeckung, Lampenschirm, Bettbehang, Hotel, Boden, Groß, Urlaub

REVIEW: Hilton Prag – Executive Room

Meine Meinung zu einem Executive Room im Hilton Prag …

Next
800 Miles and More POINTS: Copa Business Südamerika – Südamerika (Return): 630 Euro
Wolke, Himmel, Fenster, Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, Flugreise, Flug, Berg, draußen, Wolken

800 Miles and More POINTS: Copa Business Südamerika – Südamerika (Return): 630 Euro

Mit der Copa Business viele Points im Miles and More Programm sammeln …

You May Also Like