REVIEW: AC Turin – Standard Plus Room

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Boden, Fenster, Fußboden, Bett, Haus, Kissen, Zimmer, Bude, Hotel, Fensterausstattung, Decke, Fensterabdeckung, Couch, Hartholz, Lampenschirm, Spiegel, Schlafzimmer

Meine Meinung zum AC Turin …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Boden, Fenster, Fußboden, Bett, Haus, Kissen, Zimmer, Bude, Hotel, Fensterausstattung, Decke, Fensterabdeckung, Couch, Hartholz, Lampenschirm, Spiegel, Schlafzimmer

Nach zwei nicht so aufregenden Stays im AC Genua (Review) und AC Nizza (Review) ging es bei meiner Italien Reise mit dem AC Turin wieder aufwärts. 130 Euro pro Nacht im Winter ist für ein AC schon gehoben.

In den Außenbezirken der wunderschönen Stadt Turin findet man ein schönes AC Hotel. Obwohl nicht direkt in der Stadt ist die Lage exzellent. Man hat da um die alte Fiat Zentrale eine Art modernes Stadtzentrum errichtet. AC Hotel ist in einer alten Nudelfabrik. Daneben gibt es auch in einer historischen Halle eine Fressmeile mit Feinkostsupermarkt. In der Fiat Zentrale mit der legendären Rennstrecke am Dach hat man dann ein Einkaufscenter. Die U-Bahn verbindet einen in ein paar Stationen mit der City. Also Lage ganz witzig.

Check-in war in Ordnung. Es gab leider als Titanium (Lifetime Platinum) nur ein eher schwächeres Upgrade. Ich würde das Zimmer irgendwie zwischen Standard Plus und Junior Suite einordnen. Hier hätte man in einem vollkommen leeren Hotel wirklich ein besseres Upgrade springen lassen können. Hatte ich mit einer Junior Suite (Review) vor Jahren auch schon mal. Scheinbar haben sie Hotelteile nicht in Betrieb gehabt. Trotzdem habe ich da schon eine bessere Recognition gesehen.

Das Zimmer fand ich mit der Raumhöhe und den großen Fenstern ganz nett. Es war sauber. Willkommensgeschenk war ein Drink an der Bar. Eine Kaffeemaschine gab es, dafür musste ich Bademantel und Slipper bestellen. Design hat mir gefallen. Leider muss man bei den AC Hotels immer mit eher schwächeren Betten rechnen.

Die alte Fabrik ist natürlich eine wirklich schöne Sache und man hat die stilsicher in ein Hotel umgewandelt. Leider ist die Hardware nur mit einem Fitnessraum eher beschränkt. Parken ist kostenlos vor dem Haus möglich.

Frühstück hat man wieder diese Aufpreis-Geschichte durchgezogen. Als Willkommensgeschenk gab es den Hotelcredit und um ein paar Euro Zuzahlung das Frühstück. Noch immer finde ich diese paar Euro Aufpreis für Statusgäste eine relativ peinliche Geschichte. Frühstück selbst war in Ordnung, aber auch nicht großartig. Alternativ hätte man eine kostenlose Kaffeemaschine in der Lobby laufen.

Das AC in Turin ist ein schönes Hotel in einer sehr witzigen Lage. Recognition hätte mit Upgrade in eine der vielen leeren Suiten besser sein können. Ist aber ein ordentliches Hotel – mit eingeschränkter Hardware – das ich wieder machen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
KARTE: Alle Swiss First Strecken im Sommerflugplan 2024
Text, Karte, Diagramm, Screenshot

KARTE: Alle Swiss First Strecken im Sommerflugplan 2024

Hier alle Swiss First Strecken im Sommerflugplan mit Miles and More Meilenwert

Next
NOCH HEUTE: Ein Royal Jordanian Status Match
Im Haus, Mobiliar, Inneneinrichtung, Fenster, Couch, Studiocouch, Tageslichtsysteme, Kaffeetisch, Tisch, Bettsofa, Boden, Armlehne, Warteraum, Decke, Wand, Wohnzimmer, Stuhl, Zimmer

NOCH HEUTE: Ein Royal Jordanian Status Match

Royal Jordanian bietet einen Status Match …

You May Also Like